Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 55
Musste ich auch schon dran denken...
Der würde zu Höchstform auflaufen.
Musste ich auch schon dran denken...
wow, mit wieviel halbwissen hier geglänzt wird
moslem, islam, islamisten, salafisten....
wen es interessiert... unter folgendem link gibts übersetzungen zu den gewalt artikeln: http://de.knowquran.org/koran/gewalt/
bitte dabei beachten das es auszüge sind und im kontext eine ganz andere bedeutung haben.
ich fande diesen artikel sehr informativ zu dem thema.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-der-staerke-den-film-zu-zeigen-1.1471101
auszug:
.... Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Verletzung schon verstehen, gerade in Gesellschaften, in denen die Religion den Alltag noch viel mehr prägt und wo sie noch viel emotionaler wahrgenommen wird als hier. Aber die Gewaltausbrüche haben wenig mit Religion zu tun. Im Koran steht nicht, dass man amerikanische Botschafter töten soll, wie es al-Qaida gefordert hat. Im Gegenteil, wenn man sich provozieren lässt, andere Menschen zu töten und Gebäude in Brand zu stecken, hat man Mohammed mehr beleidigt als mit so einem seltsamen Schmähvideo.....
Die Gewalt kommt doch in Ländern vor, in denen es jahrzehntelang Diktaturen gab und immer noch gibt und in denen überwiegend Repression herrscht, wo es keine Meinungsfreiheit und nur eine beschränkte Religionsfreiheit gibt und in denen das Recht auf persönliche Entfaltung fehlt. Wir dürfen nicht vergessen: Eben diese Systeme sind jahrzehntelang vom "Westen" gestützt und geschützt worden.....
... Die Dynamik nach den Mohammed-Karikaturen 2006 war ganz ähnlich. Viele wussten damals gar nicht, warum sie amerikanische Fahnen abfackelten. Die wollten vor allem Frust ablassen....
Das wäre der richtige Thread für unseren buddistischen Salafistennazi.
Und wo war jetzt das halbwissen?
Wo habt a den gefunden?
Der zum Beispiel Aber auch wenn man den Herrn Jones sieht, heißt es nicht, dass alle Christen. Es sind auch nicht alle Juden gegen arbeitende Frauen, und eben nicht alle Moslems gewaltätige, Frauenfeinde, die sich irgendwann in die Luft sprengenFundamentalistisch? Du weißt aber, was das Wort bedeutet?
Nun, das ist schade.Doch, doch, der gesamte Islam, ich meinte das schon so, wie ich es sagte.
Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommenIch kenne auch alle möglichen Koran Übersetzungen und die nehmen sich alle nicht viel...
Da brauch ich keine Meiden! Ein Koran und ein muslimisches Forum reicht völlig!
Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommen
Religiöse Texte sind IMMER Auslegungsache.
Du wirst immer jemanden finden, der in die eine Stelle etwas hineininterpretiert, was Gewalt rechtfertig, während jemand anderes aus der selben Stelle oder einer anderen Stelle einen friedlichen Lösungsansatz ableitet.
Das Spielchen kann man dann auch noch mit so ziemlich jedem beliebigen religiösen Text spielen.
Wenn jemand eine friedliche, offene Gesinnung hat, wird er jeden beliebigen religiosen Text friedlich und kulturoffen auslegen können.
Wenn ich aber Macht haben will (und um nichts anderes geht es im Grunde), dann werde ich als selbsternannter Vertreter einer herrschenden Klasse immer eine Auslegung eines religiösen Textes wählen, die mir meiner Zwecke am dienlichsten ist.
Und wo war jetzt das halbwissen?
Es geht doch darum, dass die Texte absichtlich verfälscht übersetzt werden um sie für den gewalttätigen, mörderischen Dschihād zu nutzen.
Blick auf andere Religionen: Die Intoleranz und Verachtung gegenüber anderen Religionen hat zugenommen. 18 Prozent (2010: 14 Prozent) gaben an, dass sie Juden als "minderwertige Menschen" empfinden, 25 Prozent stimmten der gleichen Aussage für Atheisten zu, acht Prozent für Christen. 70 Prozent der unter 30-jährigen Deutsch-Türken finden, dass es mehr Moscheen in Deutschland geben sollte - insgesamt ist dieser Wert von 49 auf 55 Prozent gestiegen. Gleichzeitig erklärten 72 Prozent, der Islam sei "die einzig wahre Religion" - das sind drei Prozent mehr als 2010.
Muss das Fass hier auch noch aufgemacht werden?
Terry Jones (Prediger)
ist ein US-amerikanischer Pastor der „Dove-World-Outreach-Center-Gemeinde“
Er hatte uns gefunden
Der zum Beispiel Aber auch wenn man den Herrn Jones sieht, heißt es nicht, dass alle Christen. Es sind auch nicht alle Juden gegen arbeitende Frauen, und eben nicht alle Moslems gewaltätige, Frauenfeinde, die sich irgendwann in die Luft sprengen
Nun, das ist schade.
Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommen
Es geht doch darum, dass die Texte absichtlich verfälscht übersetzt werden um sie für den gewalttätigen, mörderischen Dschihād zu nutzen.
darin wie der koran und die interpretation von gewissen gruppierungen hervorgehoben wird
leider gilt da wieder mal die regel: "wer am lautesten schreit fällt auf"
ein einseitiges stammtisch/foren-geplänkel ist keine ersthafte auseinandersetzung mit diesem problem
so sollte man das auch betrachten... also bin ich mit meiner äusserung schon zu weit gegangen, sorry^^
lasse mich nur immer so leicht reizen wenn die instrumentalisierung ihre runden dreht