Christenverfolgungen in Islamischen Ländern habe ich nicht negiert.
Aber das diese (leider) stattfinden gibt einigen Menschen in Deutschland nicht das Recht, oft unreflektiert auf den gesamten Islam zu schimpfen und zu denunzieren.
Wir lösen das Problem der Christenverfolgung doch nicht, in dem wir unsererseits medial auf den Islam und auch auf u.a. Unschuldige einprügeln.
Ich würde sagen, dass ist ein zweischneidiges Schwert.
Eigentlich würde ich dem was Rether sagt, völlig zu stimmen! Wir sollten mehr versöhnen und uns am besten vertragen! Ich würde sogar sagen, solche Filme müssen nicht sein!
Jetzt kommen wir aber zu dem großen "Aber"!
Nach dieser Reaktion auf den Film, sehe ich ihn als mehr als Notwendig an!
Einige sind völlig ausgerastet und es sind mehrere Menschen gestorben! Das allein wäre schon schlimm genug, aber hinzu kommt noch, das so ziemlich alle anderen Moslems dies zwar verurteilen, aber trotzdem darin so ziemlich einig sind, dass der Film verboten werden sollte. Und eben DAS kann nicht sein!
Da ist das Problem!
Das ist auch eine Sache in der ich Rether nicht verstehen kann!
Ein muslimische Jugendlicher ist ein armes Problemkind, dass halt in einer bösen Integrationspolitik so gemein geworden ist und dafür muss man Verständnis haben, aber ein Nazi ist das personifizierte Böse, wo irgendwelche Differenzierung nicht notwendig ist?
Man darf nicht auf den gesamten Islam schimpfen, obwohl der Islam genau das mit der ganzen Welt macht?
Und ich spreche hier vom "gesamten" Islam, weil ich von der Religion an sich rede, nicht von den Gläubigen!
Es geht um einen Gott, der Menschen in gute und böse einteilt, weil sie gläubig, oder ungläubig sind!
DAS ist Stereotypen Bashing in Höchstform! Warum darf das nicht kritisiert werden, wenn Menschen es Religion nennen?
Wieso darf diese mehr als dämliche Form der Weltanschauung frei von jeder Kritik sein, obwohl sie an Widerlichkeit schwer zu überbieten ist!?
Wenn jemand Menschen als schlechter einstuft, weil sie aus einem anderen Land kommen bez. weil sie einer anderen Rasse abstammen, nennen wir das Rassismus und verurteilen das aufs schärfste (Was durchaus berechtigt ist), wenn jemand aber Menschen als schlechter einstuft, weil sie etwas anderes Glauben, finden wir das okay, weil es Religion heißt?