Der Kinderficker und der ans Kreuz genagelte...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Moin.

Ich hatte gestern in einer allseits bekannten Hamburger Metal-Kneipe eine kleine Diskussion über diesen lustigen Mohammed-Film.

Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, warum Metalheads einen solchen Film verurteilen. In meiner Umgebung leben einige Menschen, denen in früher Kindheit die Vorhaut abgeschnippelt wurde und die trotzdem gerne den von mir zubereiteten Schweinenacken essen und ihn gerne mit nem Astra runterspülen. Diese Leute machen sich lustig über unsere Art und Weise zu denken - und: sie haben recht!

Neulich hatte ich schon mal in einem Thread eine ähnliche Fragestellung aufgeworfen, mit großer Vorsicht, weil: alles, was gegen die Moslems ist, könnte ja übel rechts sein. Lächerlich, Leute...

Alles, aber auch wirklich alles, wofür der Islam steht, ist R E C H T S : Erniedrigung der Frauen, Hass auf Homosexuelle, Verfolgung von Un- oder Andersgläubigen und so weiter...

Leute, seid bitte aufrichtig und wehrt Euch gegen solche Sachen. Ich kenne genug Türken, Iraker, Saudis die selbst völlig areligiös sind und nur den Kopf schütteln über unsere Ignoranz.

Abschließend: Ich liebe die Vielfalt in Europa, ich freue mich über jede Kultur, die ich kennenlernen darf. Aber was ich nicht will. sind empörte Gläubige, die meinen, Menschen töten zu dürfen, nur weil ihr RELIGIÖSES Empfinden gerade mal gestört wurde.

IN METAL WE TRUST.

Was bist du denn für eine Pfeife?

Bitte beschäftige dich doch mal genauer mit dem Thema bevor du hier so einen geistigen Dünschiss von dir gibst.

edit:
Nur um mal ein Anhaltspunkt zu nennen mit dem du eventuell beginnen könntest.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-der-staerke-den-film-zu-zeigen-1.1471101
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin.

Ich hatte gestern in einer allseits bekannten Hamburger Metal-Kneipe eine kleine Diskussion über diesen lustigen Mohammed-Film.

Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, warum Metalheads einen solchen Film verurteilen. In meiner Umgebung leben einige Menschen, denen in früher Kindheit die Vorhaut abgeschnippelt wurde und die trotzdem gerne den von mir zubereiteten Schweinenacken essen und ihn gerne mit nem Astra runterspülen. Diese Leute machen sich lustig über unsere Art und Weise zu denken - und: sie haben recht!

Neulich hatte ich schon mal in einem Thread eine ähnliche Fragestellung aufgeworfen, mit großer Vorsicht, weil: alles, was gegen die Moslems ist, könnte ja übel rechts sein. Lächerlich, Leute...

Alles, aber auch wirklich alles, wofür der Islam steht, ist R E C H T S : Erniedrigung der Frauen, Hass auf Homosexuelle, Verfolgung von Un- oder Andersgläubigen und so weiter...

Leute, seid bitte aufrichtig und wehrt Euch gegen solche Sachen. Ich kenne genug Türken, Iraker, Saudis die selbst völlig areligiös sind und nur den Kopf schütteln über unsere Ignoranz.

Abschließend: Ich liebe die Vielfalt in Europa, ich freue mich über jede Kultur, die ich kennenlernen darf. Aber was ich nicht will. sind empörte Gläubige, die meinen, Menschen töten zu dürfen, nur weil ihr RELIGIÖSES Empfinden gerade mal gestört wurde.

IN METAL WE TRUST.

Moet ik iets hierop zeggen? :confused:

Nee. :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du hast gerade die Grundsätze des Vatikans aufgezählt, schon mal gemerkt?

Genau so verwerflich(?) wie jede Religion. IMHO ist das nur für dumme Leute, denn die Wissenschaft hat das schon längst überholt (oder so)

Nu ja, lass diese Diskussion ma sein. :/

Hier letzt mal ein kleines Zahlenrätsel:

1096–1099, 1101, 1108-1111, 1147–1149, 1150er, 1189–1192, 1197–1198, 1202–1204, 1212, 1209–1229, 1217–1221, 1293, 1239–1240, 1240–1241, 1248–1254, 1249–1250, 1270, 1270-1272, 1284–1285, 1320, 1365, 1390, 1396, 1303-1422, 1419-1439, 1618-1648, 1980-1988, 1990-1991, 2003-Ende offen,

Und, merkste was?

Nee. :o

:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil echte Metalheads tolerant sind.

Ja und?
Der Film kann einem doch trotzdem am Arsch vorbei gehen...

Warum sollte man auch gegen Moslems sein? Das ist auch wirklich sehr konservativ (also rechts)

Ersetzen wir "Moslems" durch "Islam", dann gibt es genug Gründe.

Du hast gerade die Grundsätze des Vatikans aufgezählt, schon mal gemerkt?
Nur unintelektuelle West-Erdlinge haben so eine dümmliche Ansicht vom Islam, weil sie sich wahrscheinlich nur via RTL, der BILD und Pro Deutschland über den Islam "bilden"

Also, der Koran und Unterhaltungen mit Moslems erzeugen eigentlich eine weit aus schlimmere Ansicht über den Islam...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja und?
Der Film kann einem doch trotzdem am Arsch vorbei gehen...
Der Film ist (zumindest das, was ich gesehen habe), einfach ätzend und fundamentalistisch



Ersetzen wir "Moslems" durch "Islam", dann gibt es genug Gründe.
Nicht der gesamte Islam. Ersetzen wir es lieber durch Islamismus



Also, der Koran und Unterhaltungen mit Moslems erzeugen eigentlich eine weit aus schlimmere Ansicht über den Islam...

Meine Cousine ist Muslima, und sie hat den originalen Koran übersetzt. Nicht irgendwelche salafistischen Übersetzungen, sondern eine ganz nüchterne. Ist kein geiles Buch, aber auch nicht das, was von den Medien verbreitet wird
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab den Film nicht gesehen und ich finde es nicht gut, dass ihm so eine große Aufmerksamkeit zuteil wird.
Ich meine, dass es keinen großartigen künstlerischen Wert hat ist bekannt.

Ich finds nur bekloppt den Film so an die große Glocke zu hängen. Nach westlichen Gesetzten ist der Film legitim und damit muss man umgehen können anstatt immer demonstrativ beleidigt zu sein.

Ich finde die Präsenz von religiöse und und religionsbezogenen Themen in der Gesellschaft zurzeit allgemein sehr erschrecken. Manchmal kommt es mir vor als würde die Welt geradewegs auf eine Art Mittelalter 2.0 zusteuern. Und das sehe ich unabhängig davon, ob es um Muslime oder Christen geht.

Allgemein denke ich sollte Religion und Glaube komplette Privatsache sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Der Film ist (zumindest das, was ich gesehen habe), einfach ätzend und fundamentalistisch

Fundamentalistisch? Du weißt aber, was das Wort bedeutet?

Nicht der gesamte Islam. Ersetzen wir es lieber durch Islamismus

Doch, doch, der gesamte Islam, ich meinte das schon so, wie ich es sagte.

Meine Cousine ist Muslima, und sie hat den originalen Koran übersetzt. Nicht irgendwelche salafistischen Übersetzungen, sondern eine ganz nüchterne. Ist kein geiles Buch, aber auch nicht das, was von den Medien verbreitet wird

Ich kenne auch alle möglichen Koran Übersetzungen und die nehmen sich alle nicht viel...
Da brauch ich keine Meiden! Ein Koran und ein muslimisches Forum reicht völlig!