Der "Ich will zunehmen" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Rain schrieb:
Rezept Nr. 1

Snuten un Poten - Mit Kraut und Mus


"Schnauzen und Pfoten", also die Teile vom Kopf und Fuß des Schweins, die bei der Herbstschlachtung in Salzlauge haltbar gemacht (gepökelt) wurden, dienten zu Zeiten, als die Tiefkühltechnik noch nicht jeden Haushalt erobert hatte, der Resteverwertung und dem Speisezettel in der kalten Jahreszeit. Die Snuten un Poten mussten erst zwei bis drei Stunden, möglichst zusammen mit Zwiebeln, Lorbeerblatt, einigen Wacholderbeeren und Pfefferkörnern, im geschlossenen Topf kochen. Dann wurde das Fleisch abgelöst und mit dem eingelegten Sauerkraut aufgekocht. Dazu gab es Kartoffelmus (oder Erbspüree), in das Mutter zerlassenen Speck mit gerösteten Zwiebeln füllte.

Also DAS klingt doch gar nicht so schlecht. Sauerkraut mit Fleischeinlage ist doch lecker.

Probieren würd´ ichs auf jeden Fall.

Meine Mutter hat auch ´n superaltes Kochbuch, wo u.A. sehr viele Rezepte drin sind, die man heutzutage gar nicht mehr kennt.
Z.B. Lungen-Haschee :D

Allein das Rezept für Hühnersuppe fängt schon mit der Erklärung an, wie man ein Huhn überhaupt schlachtet und rupft...
Nix mit "man gehe uin den Supermarkt und kaufe ein 1kg TK-Hühnchen..." :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Karsten schrieb:
Also die Rosinen sind genau das was mich daran stört...


Rosinen sind eigentlich auch eher untypisch! Weiß nicht, was die in dem Rezept verloren haben, das is höchstens ne Variante! Klassisch geht's halt mit Kirschen und was geräuchertem!
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Well problem about diets or gaining weight aint about being cool or not being cool, but in health. My friend, who weighted-down also, had problems with her knees, my other friend got almost heart attack cause she has at lest 20 kilos more than she suppose to, and she told me that it hurt as hell. I am not even talking about stroke, impotency at men and diabetes. My doc told me before I lost 20 kilos, that the fat cells replaced some of the healthy ones in my liver (now that might be dangerous).

It is damn hard to tell yourself that you cant really eat what you want, but it aint a good thing when you are overweighted and cant even catch a breath when you walk up stairs.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Rain schrieb:
Rosinen sind eigentlich auch eher untypisch! Weiß nicht, was die in dem Rezept verloren haben, das is höchstens ne Variante! Klassisch geht's halt mit Kirschen und was geräuchertem!


tstsst, also rain, als dithmarscherin MUSS man auch ein solches Kochbuch besitzen :D

KLassischer Mehlbüdel: OHNE Rosinen, rischtisch. Dazu Kirschsoße und GLEICHZEITIG Schweinebacke mit Speckstippe. Und nicht nacheinander essen, sondern wirklich zeitgleich, schmeckt megalecker! :D

Varianten: mit Rosinen und oder Backobst, und den berühmten SCHWARZEN Mehlbüdel (das wäre dann was für unsere Pandabärchen hier), der wird halt mit Blut gekocht. Mir deucht, mit dem Blut haben wir das hier oben... :confused:

Swattsuer an sich gabs bei uns früher wirklich jeden Samstag, aber ich durfte Ravioli essen. Probiert hab ich es und als kleines Kind angeblich auch gemocht. *schüttel*...aber es riecht echt nicht lecker und da kommt auch gerne mal alles rein, was der Metzger nicht mehr braucht...Mama hatte mal Zitzen drin gefunden...jammy :D

Aber wer´s mag...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Undomiel schrieb:
tstsst, also rain, als dithmarscherin MUSS man auch ein solches Kochbuch besitzen :D

KLassischer Mehlbüdel: OHNE Rosinen, rischtisch. Dazu Kirschsoße und GLEICHZEITIG Schweinebacke mit Speckstippe. Und nicht nacheinander essen, sondern wirklich zeitgleich, schmeckt megalecker! :D

Varianten: mit Rosinen und oder Backobst, und den berühmten SCHWARZEN Mehlbüdel (das wäre dann was für unsere Pandabärchen hier), der wird halt mit Blut gekocht. Mir deucht, mit dem Blut haben wir das hier oben... :confused:

Swattsuer an sich gabs bei uns früher wirklich jeden Samstag, aber ich durfte Ravioli essen. Probiert hab ich es und als kleines Kind angeblich auch gemocht. *schüttel*...aber es riecht echt nicht lecker und da kommt auch gerne mal alles rein, was der Metzger nicht mehr braucht...Mama hatte mal Zitzen drin gefunden...jammy :D

Aber wer´s mag...


:D

ich werd mir sofort eins anschaffen! Aber Mehlbeutel mit Blut... *schüttel*

Das mit dem gleichzeitig essen versteht sich natürlich von selbst! ;)