Der "Ich habe was zu beichten" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.467
40.837
170
Ich bin heute seit 23 Jahren verheiratet, ihr Lappen🤘
Dabei habe ich es zu 4 Kindern und mittlerweile 3 Enkeln gebracht.
Aber nur einer davon hört Metal, schlechte Quote...
Glückwunsch. :)

Na ja, meine Patentochter hört neben Kinderliedern solche schönen Sachen wie Saufi Saufi, also äh, Musikgeschmack von Kindern ist interessant. :ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.781
63.244
158
Ich bin heute seit 23 Jahren verheiratet, ihr Lappen🤘
Dabei habe ich es zu 4 Kindern und mittlerweile 3 Enkeln gebracht.
Aber nur einer davon hört Metal, schlechte Quote...
Und was hören die anderen? Vielleicht ja gute elektronische Musik?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.467
40.837
170
Das hilft ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr.
Na ja, mit Sport kurbelt man natürlich den Kalorienverbrauch an und durch eine einigermaßen vorhandene Muskulatur betreibt man ja nicht nur Sturzprophylaxe, sondern hält den Grundumsatz höher. Dass es im Alter schwieriger wird, aufzubauen, ist klar, und dass der Grundumsatz sinkt, auch bekannt, aber am Ende ist's doch schlicht die Kalorienbilanz, die entscheidet, ob man zunimmt, abnimmt oder Gewicht hält.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.908
82.893
168
Hansestadt
Das hat Ihnen der Teufel gesagt! :(
Tatssächlich?:eek::confused:
Na ja, mit Sport kurbelt man natürlich den Kalorienverbrauch an und durch eine einigermaßen vorhandene Muskulatur betreibt man ja nicht nur Sturzprophylaxe, sondern hält den Grundumsatz höher. Dass es im Alter schwieriger wird, aufzubauen, ist klar, und dass der Grundumsatz sinkt, auch bekannt, aber am Ende ist's doch schlicht die Kalorienbilanz, die entscheidet, ob man zunimmt, abnimmt oder Gewicht hält.
Problem ist, dass man mit steigendem Alter halt auch immer mehr Muskelmasse von ganz allein verliert und die Folgen dann dem entsprechend sind.
Bessere Kalorienzufuhr und Training müssen dann halt angepasst werden. Nur fdH wirkt dem Muskelabbau eben nicht entgegen.
Aber ja, die ausgeglichene Kalorienbilanz ist die grundsätzliche Rechnung.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.467
40.837
170
Tatssächlich?:eek::confused:

Problem ist, dass man mit steigendem Alter halt auch immer mehr Muskelmasse von ganz allein verliert und die Folgen dann dem entsprechend sind.
Bessere Kalorienzufuhr und Training müssen dann halt angepasst werden. Nur fdH wirkt dem Muskelabbau eben nicht entgegen.
Aber ja, die ausgeglichene Kalorienbilanz ist die grundsätzliche Rechnung.
Wenn man aber nur auf die Waage schaut und es einem egal ist, wenn man mit 70 nix mehr hochheben oder halten kann und immer zu hinfällt, Hauptsache, die Zahl auffer Waage ist schön niedrig, dann funktioniert das. :o :ugly:

• Wacken
Reaktionen: Klausi