Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
Ich hoffe stark, dass das nur Trailer Musik ist :mad:

Die ersten Reaktionen von Leuten aus der Tolkien Bubble deren Einschätzung der Trailer aber auch früherer Buchveröffentlichungen ich größtenteils teile sind ja sehr positiv
Die Musik hat mich auch am meisten gestört. Die hat für mich den kompletten Trailer kaputt gemacht.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.889
19.000
128
Krötis Kissen
So Folge 1 durch...Beginne gerade mit Folge 2. Keine Ahnung...Ich weiss nicht so richtig was ich davon halten soll. Gut, man vergleicht es immer mit den 3 Filmen. Da kann es nur schlechter sein.

Spoiler: Khazad-dum sieht großartig aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
So Folge 1 durch...Beginne gerade mit Folge 2. Keine Ahnung...Ich weiss nicht so richtig was ich davon halten soll. Gut, man vergleicht es immer mit den 3 Filmen. Da kann es nur schlechter sein.

Spoiler: Khazad-dum sieht großartig aus!
Wir haben gestern die erste Folge geguckt.
Ich komme mit der Figur von Galadriel nicht klar. Sie wird mir zu jung und emotional dargestellt. Vor allem hat man das Gefühl, dass Sie tendenziell jünger ist als Elrond, dabei ist sie viel älter als Elrond. Das genaue Alter von Gilgalad habe ich nicht gefunden, aber anscheinend ist er ca genauso alt wie Elrond. Das Gefühl hat man auch nicht.
Außerdem hat man das Gefühl, dass Elrond auf Galadriel steht. Dabei sollte sie schon längst verheiratet sein und Herrin von Eriador sein.

Sonst: von den Bildern und von der Musik her ist die Serie großartig.

• Like
Reaktionen: Hex

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Wir haben gestern die erste Folge geguckt.
Ich komme mit der Figur von Galadriel nicht klar. Sie wird mir zu jung und emotional dargestellt. Vor allem hat man das Gefühl, dass Sie tendenziell jünger ist als Elrond, dabei ist sie viel älter als Elrond. Das genaue Alter von Gilgalad habe ich nicht gefunden, aber anscheinend ist er ca genauso alt wie Elrond. Das Gefühl hat man auch nicht.
Außerdem hat man das Gefühl, dass Elrond auf Galadriel steht. Dabei sollte sie schon längst verheiratet sein und Herrin von Eriador sein.

Sonst: von den Bildern und von der Musik her ist die Serie großartig.

Ich genieße die Serie, ohne mich mit den ganzen Ungenauigkeiten zu befassen. Das Silmarillion habe ich zwar vor langer Zeit mal gelesen, kann mich aber an so gut wie nichts erinnern... von daher gehe ich vollkommen unbelastet an die Serie heran und genieße die tollen Bilder. Und für das was es ist, eine Fernsehserie, hat mich der Auftakt ziemlich geflasht. Allein schon als zum ersten Mal das Galadriel-Theme eingesetzt hat, waren zumindest die mit der Musik des letzten Trailers gesähten Zweifel weg. Der Soundtrack von Bear McCreary ist fantastisch. Da fühlte man sich direkt zu den großen Blockbustern der 90er/frühen 2000er zurückgesetzt. Mir fällt jetzt spontan kein Score seit dem letzten Herrn der Ringe ein, der mich ähnlich abgeholt hat.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
449
327
98
39
Hürth
Habe ebenfalls die ersten beiden Folgen gesehen. Optisch echt genial 👍 vor allem Khazad-Dum.
Der Sound passt auch
Zur Story es passiert noch relativ wenig, die Handlungsbögen müssen erst richtig aufgebaut werden.
Vor allem bin ich gespannt was es mit dem Fremden ( Meteoritenmann) auf sich hat, und noch andere Fragen ( will nicht spoilern)
Würde mich freuen wenn das ganze auf Blue-Ray rauskommt ( wenn ja denke ich mit Start der 2. Staffel)

The_Demon

29 März 2017
40.294
73.189
130
26
Thüringen
Ich fand die ersten beiden Folgen unerwartet gut! Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Der schwarze Elb und die schwarze Zwergin sind zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das sind super Schauspieler!

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

8 Mai 2007
30.619
2.823
128
34
Ich fand die ersten beiden Folgen unerwartet gut! Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Der schwarze Elb und die schwarze Zwergin sind zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das sind super Schauspieler!

Sehe ich genauso. Bin echt gespannt was noch so kommt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.288
12.319
130
34
Rheinhessen
Die zweite Folge fand ich besser.
Das Intro finde ich klasse und der Soundtrack ist ein Traum.
Mir persönlich ist das Tempo noch ein bisschen zu hoch und manchmal finde ich es schwer abzuschätzen was wann passiert. Die Elben waren für die Entfernung etwas schnell in Moria.

Mörv

8 Mai 2007
30.619
2.823
128
34
Die zweite Folge fand ich besser.
Das Intro finde ich klasse und der Soundtrack ist ein Traum.
Mir persönlich ist das Tempo noch ein bisschen zu hoch und manchmal finde ich es schwer abzuschätzen was wann passiert. Die Elben waren für die Entfernung etwas schnell in Moria.

Es gab zu wenig Musik von Blind Guardian:o

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Fand den Auftakt tatsächlich (unerwartet) hervorragend.

Optisch gefällt es mir derzeit besser als die Hobbitverfilmungen (welche ich vom rein optischen Gesichtspunkt aber eh wirklich grausig finde). Allgemein ist das einfach unheimlich hohe Qualität. Klar, war auch teuer, aber das Geld ist hier auch hochwertig verwendet worden und nicht in ein CGI Fuckfest, bei dem einem die Augen bluten... womit wir wieder beim Hobbit wären. Gott, ich kom nicht über diese Filme hinweg.

Bin aufs weitere gespannt. Ich sehe auch nichts von einer "woken" Agenda, die manche im Vorfeld heraufbeschworen haben. Fügt sich alles nahtlos ein.

Was es wohl mit Benjen Stark... ähm... Oren auf sich hat? Dachte im ersten Moment an Gandalf, der wäre aber sowohl zu früh und ist auch nicht als Komet nach Mittelerde gekommen.

Philbee

1 Feb. 2016
20.889
19.000
128
Krötis Kissen
Fand den Auftakt tatsächlich (unerwartet) hervorragend.

Optisch gefällt es mir derzeit besser als die Hobbitverfilmungen (welche ich vom rein optischen Gesichtspunkt aber eh wirklich grausig finde). Allgemein ist das einfach unheimlich hohe Qualität. Klar, war auch teuer, aber das Geld ist hier auch hochwertig verwendet worden und nicht in ein CGI Fuckfest, bei dem einem die Augen bluten... womit wir wieder beim Hobbit wären. Gott, ich kom nicht über diese Filme hinweg.

Bin aufs weitere gespannt. Ich sehe auch nichts von einer "woken" Agenda, die manche im Vorfeld heraufbeschworen haben. Fügt sich alles nahtlos ein.

Was es wohl mit Benjen Stark... ähm... Oren auf sich hat? Dachte im ersten Moment an Gandalf, der wäre aber sowohl zu früh und ist auch nicht als Komet nach Mittelerde gekommen.

Aber das Zeichen, dass er da in den Baum geritzt hat? Dann, dass er Feuer rum zaubern kann? Keine Ahnung klingt eher nach Gandalf. Die haben ja nicht die Rechte am Simarillion. Nur an den Anhängen zum Herr der Ringe.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.626
21.868
128
51
Trier
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Mit Galadriel und ihrer 'Gefühlsduselei' war ich auch etwas überfordert. Aber schieben wir das einfach mal auf ihre jungen Jahre. Und iwie muss man ja auch einen Weg zu ihrer Entscheidung finden, sich eben nicht darauf zu verlassen, dass die Sache nun erledigt ist und sich wider besseren Wissens zu verpissen.
Es gibt ihr sehr menschliche Züge, die nicht so ganz passen wollen.
Dass die Figuren von Schauspieler*innen aller Couleur verkörpert werden, finde ich in keinster Weise irritierend.
Die Musik ist großartig, die Bilder sind überragend gut, die Schauspieler*innen sind toll. Ich hoffe, die Story hält, was sie bisher verspricht und kackt nicht ab.

• Like
Reaktionen: Beckz und Bloodtrain

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Aber das Zeichen, dass er da in den Baum geritzt hat? Dann, dass er Feuer rum zaubern kann? Keine Ahnung klingt eher nach Gandalf. Die haben ja nicht die Rechte am Simarillion. Nur an den Anhängen zum Herr der Ringe.

Mit der direkten Verbindung zu den Hobbits macht es halt auch durchaus irgendwie Sinn. Manche Medien halten ihn aber für einen möglichen Antagonisten.

Aber wie gesagt. Mein absolut aller erstes Zucken, als er in dem Loch lag, war ebenfalls Gandalf. Wir warten ab.

• Like
Reaktionen: Mörv und Philbee

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.125
2.034
108
35
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Mit Galadriel und ihrer 'Gefühlsduselei' war ich auch etwas überfordert. Aber schieben wir das einfach mal auf ihre jungen Jahre. Und iwie muss man ja auch einen Weg zu ihrer Entscheidung finden, sich eben nicht darauf zu verlassen, dass die Sache nun erledigt ist und sich wider besseren Wissens zu verpissen.
Es gibt ihr sehr menschliche Züge, die nicht so ganz passen wollen.
Dass die Figuren von Schauspieler*innen aller Couleur verkörpert werden, finde ich in keinster Weise irritierend.
Die Musik ist großartig, die Bilder sind überragend gut, die Schauspieler*innen sind toll. Ich hoffe, die Story hält, was sie bisher verspricht und kackt nicht ab.

Ich gebe dir grundsätzlich recht, das Galadriels bisherige Züge nicht ganz zu ihrer üblichen Darstellung passen. Allerdings hätte man sich, mit einer dauersedierten, gefühlsamputierten Darstellung, auch die Storyline um sie herum sparen können. Da wurde die Rolle halt eher der Story angepasst.