Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich habe erst am Sonntag Zeit. Bin aber leider schon in meinem Facebook-Newsfeed von Filmstarts gespoilert worden, die in der selben Überschrift zwar vor einem Spoiler im Artikel warnen, ihn aber gleichzeitig ziemlich offensichtlich in die Überschrift schreiben. :mad:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen
Bin durch. Finale war jetzt ok, ist aber alles sehr offensichtlich.
Achso und wie scheiße sieht eigentlich Galadriels Bruder aus?

Im großen und ganzen bin ich von der Serie enttäuscht.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.712
13.090
128
Krötis Kissen
Durch :o

I KNEW IT!!!!!!!!!
Ok und es deutet echt viel in Richtung Gandalf beim Stranger (Immer der Nase nach Spruch zu Nori....) Aber ich glaube es wird doch n blue wizard. Waren die nicht auch in Rhun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Gerade lief hier die letzte Folge
Eine der wenigen Folgen die ich gut fand. Für mich hat die Auflösung ganz gut funktioniert, auch wenn sie dem Silmarillon nicht wirklich gerecht wird. Ich habe mich damit abgefunden dass Rings of Power eine alternative Erzählung beziehungsweise Vorgeschichte aufbaut.
Es gab einige Hinweise dass Halbrand Sauron ist und es hat mich nicht überrascht, aber darauf festgelegt hatte ich mich auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen lame dass er es am Ende war. Aber ich möchte dem zugute halten, dass so wie er jetzt in der letzten Folge agiert hat, mit seinen Erzählungen und Lügen, das schon gut umgesetzt war.

Insgesamt finde ich die Serie durchschnittlich. 5/10 würde ich sagen. Sie hatte immer mal wieder ihre Momente. Aber ich fand sie letztenendes über viele Strecken zu langweilig und langsam, wichtige Plottwists und Erklärungen sind zu oft an den Haaren herbeigezogen. Visuell und inszenatorisch war es eine absolute Macht, aber das habe ich von Amazon auch nicht anders erwartet.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, wenn ich daran denke dass es sich um Herr der Ringe Material handelt, was daran liegt dass ich unheimlich hohe Ansprüche daran habe. Wenn ich das mal ausblende kann ich dennoch anerkennen dass hier ne solide Fantasyserie geschaffen wurde.

Durch :o

I KNEW IT!!!!!!!!!
Ok und es deutet echt viel in Richtung Gandalf beim Stranger (Immer der Nase nach Spruch zu Nori....) Aber ich glaube es wird doch n blue wizard. Waren die nicht auch in Rhun?

Ich hab von der zweiten Folge an gesagt dass es Gandalf ist und ich bleibe dabei :D Die Serie hat jetzt oft genug bewiesen, dass sie auf die Zeitlinie des Simarillons einen Dreck gibt. Es passt einfach zu gut. Ich fresse einen Besen wenn das nicht Gandalf ist. Und wenn er es nicht ist, dann Chapeu an die Serie dass sie mich so gut hinters Licht geführt hat :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Als Spätzünder und weil einige meinten ich müsse das schauen heute mit der Serie angefangen und mir gefällt jetzt schon einiges nicht.
Galadriel, kurze Elbenhaare um nur mal einiges davon zu nennen. Elrond sieht furchtbar aus.
Trotz einiger aufwendiger Gebäude und Landschaften gefällt mir das Flair weit nicht so gut wie bei HdR, was sowieso niemals erreicht werden kann. Da können se fuffzich Serien machen. Aber ich werde weiterschauen. Bis jetzt würde ich 2 von 5 Sternen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckz und The_Demon

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
So, Zeit gefunden, die letzte Folge zu schauen.

Hab mich erst tierisch aufgeregt, als Filmstarts in einem Facebook-Post direkt in der Überschrift den fetten Spoiler "Er ist es wirklich!" gepackt haben, nachdem sie wochenlang Halbrand=Sauron Theorien gepostet haben. Aber die Drehbuchschreiber der Serie haben den Twist genauso vorweggenommen. Schon die Eröffnungsszene, als das Slim Shady-Trio dem Fremden gegenübersteht und ihn als Lord Sauron bezeichnet, war ein so offensichtlicher Versuch, die Zuschauer auf die falsche Spur zu führen, dass mir bereits da klar war, dass es nur noch Halbrand sein kann. Und spätestens zehn Minuten später als Halbrand Cerebrimbor Schmiedetipps gibt und dieser kurz darauf sagt, Halbrands Anregungen waren der Schlüssel, der den Damm öffnete (geht es noch offensichtlicher), dürfte es dem Letzten klar gewesen sein. So bleibt das Fazit: optisch war die Serie ein Genuss, aber drehbuchtechnisch ein mittleres Desaster. Un da ist eben der Unterschied zu Game of Thrones/House of the Dragon. Da haben es die Drehbuchschreiber auch in optisch nicht beeindruckenden Folgen geschafft, einen mit genial geschriebenen Dialogen umzuhauen. Ich hatte mit HOTD ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber spätestens in der 8. Folge haben mich die Dialoge und die Emmy-würdige Schauspielleistung von Paddy Considine mit dem alten GoT-Gefühl in den Abspann entlassen... das wird Emo-Galadriel wahrscheinlich bis zum Ende der HdR-Serie nicht mehr schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
So, gestern mit Freunden einen Heimkino/Fondue Abend gemacht und die ersten 4 Folgen angeschaut.
Haben uns alle gut unterhalten gefühlt.
Nettes Popcorn Kino, machte Spaß. Filmkulissen cool gemacht, interessante Charaktere, Musik habe ich jetzt gar nicht so mitbekommen um sie bewerten zu wollen. Freu mich auf die nächsten Folgen.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
So, Zeit gefunden, die letzte Folge zu schauen.

Hab mich erst tierisch aufgeregt, als Filmstarts in einem Facebook-Post direkt in der Überschrift den fetten Spoiler "Er ist es wirklich!" gepackt haben, nachdem sie wochenlang Halbrand=Sauron Theorien gepostet haben. Aber die Drehbuchschreiber der Serie haben den Twist genauso vorweggenommen. Schon die Eröffnungsszene, als das Slim Shady-Trio dem Fremden gegenübersteht und ihn als Lord Sauron bezeichnet, war ein so offensichtlicher Versuch, die Zuschauer auf die falsche Spur zu führen, dass mir bereits da klar war, dass es nur noch Halbrand sein kann. Und spätestens zehn Minuten später als Halbrand Cerebrimbor Schmiedetipps gibt und dieser kurz darauf sagt, Halbrands Anregungen waren der Schlüssel, der den Damm öffnete (geht es noch offensichtlicher), dürfte es dem Letzten klar gewesen sein. So bleibt das Fazit: optisch war die Serie ein Genuss, aber drehbuchtechnisch ein mittleres Desaster. Un da ist eben der Unterschied zu Game of Thrones/House of the Dragon. Da haben es die Drehbuchschreiber auch in optisch nicht beeindruckenden Folgen geschafft, einen mit genial geschriebenen Dialogen umzuhauen. Ich hatte mit HOTD ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber spätestens in der 8. Folge haben mich die Dialoge und die Emmy-würdige Schauspielleistung von Paddy Considine mit dem alten GoT-Gefühl in den Abspann entlassen... das wird Emo-Galadriel wahrscheinlich bis zum Ende der HdR-Serie nicht mehr schaffen.
Beim Drehbuch ganz viel Zustimmung. Was die sich teilweise dabei gedacht haben weiß ich auch nicht. Die Art wie Galadriel geschrieben ist ist für mich der größte Negativpunkt an der Serie.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es hat noch niemand über Poppys Wanderlied geschrieben!
Das ist so schön ♡

Mir hat die düstere Version aus dem Trailer besser gefallen. Ist leider nicht auf dem Soundtrack drauf.

Musikalisch war die erste Staffel aber echt eine Wucht, hatte schon Kino-Niveau. Nach Game of Thrones war das auch die erste Serie, zu der ich mir den Soundtrack gekauft habe.

Der Song "Where The Shadows Lie" aus dem Abspann der letzten Folge war aber sehr dreist von "Gollum's Song" aus The Two Towers abgekupfert.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Bin durch und bei mir bleibt es bei 2 von 5 Sternen.
Die Landschaft toll, einige Bildgewalt, paar gute Handlungsstränge. Aber letztlich hat mich zuviel gestört als das ich da mehr geben könnte.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mörv und Beckz