Der Hammer: Ozzy Osbourne in Wacken!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
hui, hier gehts ja wieder ab.
ist ozzy ein top-act? überlebt er bis dahin? was für ein scheiß headliner! etc.

kommt schon - klar hat mr. osbourne seine beste zeit hinter sich. allerdings ist sein aktuelles album gar nicht mal schlecht und irgendwie geht es bei der night to remeber doch um die huldigung alter helden. er hatte mit sabbath halt riesigen einfluss auf die szene, das sollte man wertschätzen. außerdem ist er kult. und wer bitteschön erwartet von ozzy ernsthaft, dass er alle töne trifft. wir wollen "paranoid", "iron man", "mr. crowley", "no more tears", "shot in the dark", "bark at the moon" und gut is. auf jeden fall wird es ein lustiger abend - das reicht am donnerstag!

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
da hätteste mal vor 5 minuten deinen einigen rat befolgt.....

Deinen...was?:confused:

Abgeändert von der literarischen Dramaturgie? Oder was meinst du jetzt? :confused:

Mhm, jain. Die Dramarturgie samt Kernpunkt bleibt bestehen, die Handlung wird allerdings in ihrer Sequenz verändert. Sprich: Änder den Ablauf, aber lass das, worum es geht, stehen. An dieser Stelle vergeigen es dann die meisten Regisseure/Autoren und das ganze wirkt lächerlich aufgesetzt. Sagt dir der Film Memento etwas?

*umkipp* Bei sowas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln... *kopf schüttel*

An der Stelle solltest gerade _du_ ruhig sein.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Wat war denn hier los? Bin zu faul zum Nachlesen.

*Schulter zuck*

*Möbel umtret und rumpöbel*:cool:

Royo

26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ich mag ihn nicht wirklich, seine Musik ist .. nun ja Geschmackssache, aber es ist Night to Remember und da ist er auf jeden Fall eine sehr gelungene Bestätigung, das mus man mal so konstatieren !

Sehr schön, freue ich mich drauf !

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Mhm, jain. Die Dramarturgie samt Kernpunkt bleibt bestehen, die Handlung wird allerdings in ihrer Sequenz verändert. Sprich: Änder den Ablauf, aber lass das, worum es geht, stehen. An dieser Stelle vergeigen es dann die meisten Regisseure/Autoren und das ganze wirkt lächerlich aufgesetzt. Sagt dir der Film Memento etwas?

Ah... okay, jetzt weiß ich was du meinst. Ja okay, das könne viele Regisseure nicht. Ich meinte eigentlich was ganz anderes, aber egal ;)
Memento hab ich glaub ich mal gesehen... Aber das ist lange her ;)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Was ich mal wieder total geil finde ist dass sich alle über Ozzy jetzt aufregen und am Ende geht eh jeder hin und findet ihn gut...

Letztes Jahr war das doch fast genau so bei In Extremo. Im Forum hat man sich über die das Maul zerfetzt und am Ende war es so voll wie nie einer gedacht hätte :p
Ich freu mich total auf Ozzy und seine Show:cool:

Also da wo ich stand wars richtig leer und das war ca. in der Mitte vom Infield, mittig.
Und das Set von denen war mehr als nur Scheiße, größte Enttäuschung '09 für mich:p:D

Bathory Tribute Band mit folgender Besetzung:
Vintersorg (Gesang)
Samoth (Git)
Øystein G. Brun (Git)
Erik Tiwaz (Bass)
Xytraguptor (Synth)
Nick Barker (Drums)

zB :o

:cool::cool::cool:

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ah... okay, jetzt weiß ich was du meinst. Ja okay, das könne viele Regisseure nicht. Ich meinte eigentlich was ganz anderes, aber egal ;)
Memento hab ich glaub ich mal gesehen... Aber das ist lange her ;)

Was meintest du denn?

Gerade bei Memento fand ich das so aufgesetzt anders. Klar, die Handlung ist was anderes. Die Voraussetzungen des Hauptcharakters sind ganz andere. Aber den Film einfach vorwärts zu drehen und dann die Szenen einfach invers chronologisch mit Überschneidungen zu zeigen...nein danke. Außerdem hatte ich irgendwann vergessen, worums eigentlich ging.

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Was meintest du denn?

Gerade bei Memento fand ich das so aufgesetzt anders. Klar, die Handlung ist was anderes. Die Voraussetzungen des Hauptcharakters sind ganz andere. Aber den Film einfach vorwärts zu drehen und dann die Szenen einfach invers chronologisch mit Überschneidungen zu zeigen...nein danke. Außerdem hatte ich irgendwann vergessen, worums eigentlich ging.

Ursprünglich meinte ich, das die Story ja nicht viel anders als bei anderen Filmen ist. Es gibt ein Grundmuster, die es in Mythen, Märchen und in der Literatur zu finden ist, die sogenannte Heldenreise. Darauf basieren viele Drehbücher, ob nun Star Wars, Das Schweigen der Lämmer oder meinetwegen auch Avatar.
Ich meinte an sich nicht die dramaturgische Umsetzung. :)
Memento weiß ich wirklich nimmer, aber das kann nur heißen das ich ihn nicht gut fand. Sonst merk ich mir die Filme ganz gut.