Der große Rückenschmerzen Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ich moser hier auchmal kurz rein, obwohl's thematisch inne etwas andere Richtung geht.

Mein Rücken ziept und zwirbelt. Hab mir grad ein paar Muttermale wegbruzzeln lassen. Hab gestunken wie ne Leiche vom Scheiterhaufen :rolleyes: Hoffentlich heilt das schnell...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.268
65.949
158
Varnamys schrieb:
Ich moser hier auchmal kurz rein, obwohl's thematisch inne etwas andere Richtung geht.

Mein Rücken ziept und zwirbelt. Hab mir grad ein paar Muttermale wegbruzzeln lassen. Hab gestunken wie ne Leiche vom Scheiterhaufen :rolleyes: Hoffentlich heilt das schnell...

Gute Besserung....*Varnyknuddel*

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Lucretia schrieb:
LOL
Mein nächster Thread wär eh gewesen "brauche Kaufberatung Bürostuhl" :rolleyes: :D
*Rofl*

also unsere Bürokauffrau/Mann Azubis mussten in der ausbildung sogar arbeiten über "Ergonomie am Arbeitsplatz" schreiben. Da wirste wohl vermutlich auch im Netz gut fündig werden ;)

Kostet wohl so einiges, wenn du nen richtig GUTEN Bürostuhl haben willst. Ich find ja diese "aktiven" Bürostühle so geil, die jede Bewegung von dir mitmachen. Hab auf so nem Ding mal gesessen. Traumhaft!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
*Rofl*

also unsere Bürokauffrau/Mann Azubis mussten in der ausbildung sogar arbeiten über "Ergonomie am Arbeitsplatz" schreiben. Da wirste wohl vermutlich auch im Netz gut fündig werden ;)

Kostet wohl so einiges, wenn du nen richtig GUTEN Bürostuhl haben willst. Ich find ja diese "aktiven" Bürostühle so geil, die jede Bewegung von dir mitmachen. Hab auf so nem Ding mal gesessen. Traumhaft!

*Interessiert aufhorcht da auch in Kürze Bürostuhl erwirbt*

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
monochrom schrieb:
*Interessiert aufhorcht da auch in Kürze Bürostuhl erwirbt*
Naja, VIEL kann ich dir dazu jetzt nicht erzählen.
Du solltest wenn du dir nen guten Stuhl anschaffen willst darauf achten, dass er verstellbare Armlehnen (in Höhe und evtl. seitl. Neigung), verstellbare Sitzfläche (in Höhe und nach Vorne/Hinten, optimal mit Verstellung der Neigung), verstellbare Rückenlehne (Höhe und Neigungswinkel mit ner Beckenstütze hat, diese Wölbung zur Sitzfläche hin), nicht notwendig ist eine Kopfstütze.

Diese Aktiven Dinger hab ich bisher nur mit längs geteilter Sitzfläche gesehen, JA da bekommt jede Arschbacke ihren eigenen Platz :D und die wippen so ein wenig hin und her... kann man ideal hulatanz drauf üben *lach*

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ROFL
jajaja - und wo war ich grade? Innem anderen Forum um mich über Bürostühle zu informieren :D :D
Die hatten tolle Ideen, nur kosteten die Dinger alle um die 500 Euro :eek: :rolleyes:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Naja, VIEL kann ich dir dazu jetzt nicht erzählen.
Du solltest wenn du dir nen guten Stuhl anschaffen willst darauf achten, dass er verstellbare Armlehnen (in Höhe und evtl. seitl. Neigung), verstellbare Sitzfläche (in Höhe und nach Vorne/Hinten, optimal mit Verstellung der Neigung), verstellbare Rückenlehne (Höhe und Neigungswinkel mit ner Beckenstütze hat, diese Wölbung zur Sitzfläche hin), nicht notwendig ist eine Kopfstütze.

Diese Aktiven Dinger hab ich bisher nur mit längs geteilter Sitzfläche gesehen, JA da bekommt jede Arschbacke ihren eigenen Platz :D und die wippen so ein wenig hin und her... kann man ideal hulatanz drauf üben *lach*

Wo ich laut Goofy ja eh schon Shakiragleich meine Hüften kreisen lassen kann. Ich werd doch noch Discoschlampensängerin, dank Aktivstuhlpotraining.
:D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Varnamys schrieb:

ich hab sowas grad mit geteilter Rückenlehne gesehen: http://de.grahl.de -> Duo Back. Scheint geil zu sein - aber wie gesagt, das Ding kostet auch ungefähr 500 Euro :rolleyes: