der große olympia thread!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ah, die Panthers. Die mochte ich beim Spiel nicht wegen dem Olli Jokkinen :) Der hat immer gegen mich getroffen.
Meine Sympathien sind einserseits bei den Washington Capitals. Wegen Ollie "the Goalie" Kölzig und jetzt natürlich auch wegen Ovetchkin und Bäckstrom :)
Anderseits bei den Canucks. Damals noch wegen Naslund.

Grad wegen dem Jokinen und Luongo und Ozolinsh und V. Bure :o
hat zu dem Zeitpunkt, nit sogar der Jagr und Zubrus bei den Caps gespielt???
Jo der Naslund, die Sedin Brüder und der Jovanovski hinten als Hau drauf, war auch immer so meine Lieblingsreihe

Metalhead of switzerland

Jep. Leute mit Erfahrung braucht man auf jeden Fall. Da hat Kanada schon ne gute Mischung gefunden. Und wenn man schon einen Spezza, St. Louis oder Lecavalier zu Hause lassen kann...

Die sind aber mittlerweile aber auch uralt:D Das Team USA sollte man auch einbeziehen, die haben auch brutal starke Spieler und einen riesige Anzahl. Wir Schweizer haben einfach schon immer Pech bei den Gruppen, Norwegen ist da las einziges Team schalgbar, und da versemmeln sie es sicher auch wieder, weil ihnen die nötige Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlt.:rolleyes: Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die Spiele auf dem grossen (internationalen) Eisfeld ausgetragen wird oder auf dem kleinen(NHL) Eisfeld. Auf dem grossen hätten wir eventuell eine Chance, da wir läuferisch und ausdauertechnisch eigentlich recht stark sind. Ist es das kleine, wäre das natürlich ein riesiger Vorteil für Kananda und die USA, da die isch das ja gewohnt sind. Auch gegen die restlichen Mannschaften, da dort ja längst nicht alles NHL-Spieler sind.
Mein Favroti ist aber eh Russland. Die haben ein so riesiges Kontigent an taleniterten Spielern, junge wie routinierte, und das sowohl in der NHL als auch in der Heimatliga (dank Oligarchensponsoring). Ich bin andererseits aber auch nicht so auf dem Laufenden, was die aktuelle Form der Teams anbelangt, da ich nur noch sporadisch Eishockey schaue.

Testament79

30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Die sind aber mittlerweile aber auch uralt:D Das Team USA sollte man auch einbeziehen, die haben auch brutal starke Spieler und einen riesige Anzahl. Wir Schweizer haben einfach schon immer Pech bei den Gruppen, Norwegen ist da las einziges Team schalgbar, und da versemmeln sie es sicher auch wieder, weil ihnen die nötige Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlt.:rolleyes: Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob die Spiele auf dem grossen (internationalen) Eisfeld ausgetragen wird oder auf dem kleinen(NHL) Eisfeld. Auf dem grossen hätten wir eventuell eine Chance, da wir läuferisch und ausdauertechnisch eigentlich recht stark sind. Ist es das kleine, wäre das natürlich ein riesiger Vorteil für Kananda und die USA, da die isch das ja gewohnt sind. Auch gegen die restlichen Mannschaften, da dort ja längst nicht alles NHL-Spieler sind.
Mein Favroti ist aber eh Russland. Die haben ein so riesiges Kontigent an taleniterten Spielern, junge wie routinierte, und das sowohl in der NHL als auch in der Heimatliga (dank Oligarchensponsoring). Ich bin andererseits aber auch nicht so auf dem Laufenden, was die aktuelle Form der Teams anbelangt, da ich nur noch sporadisch Eishockey schaue.

Die Spielen aufm NHL Feld, aber ich denke mal, das ist jetzt nit das A und O
Also mein Bester, wenn IHR, so weiter spielt, wie ihr gegen die USA (Stellenweise) gespielt habt...dann dürftet ihr Dicke ins Viertelfinale kommen, also ganz locker, fand den Auftritt nit mal schlecht, das einzigste was mir aufgefallen ist, die Extreme Schwäche an der Bande.
Auch wenn ich en Halber (Dusseliger) Yanky bin, find das Team USA völligst überberwertet, allerdings bin ich auf das Spiel gegen Kanada gespannt

Metalhead of switzerland

Die Spielen aufm NHL Feld, aber ich denke mal, das ist jetzt nit das A und O
Also mein Bester, wenn IHR, so weiter spielt, wie ihr gegen die USA (Stellenweise) gespielt habt...dann dürftet ihr Dicke ins Viertelfinale kommen, also ganz locker, fand den Auftritt nit mal schlecht, das einzigste was mir aufgefallen ist, die Extreme Schwäche an der Bande.
Auch wenn ich en Halber (Dusseliger) Yanky bin, find das Team USA völligst überberwertet, allerdings bin ich auf das Spiel gegen Kanada gespannt

Naja, kann schon brutal viel ausmachen, da es einfach ein vollkommen anderes Vorgehen verlangt.;)
Habe ich leider nicht gesehen, soll aber gut gewesen sein. Aber das mit der Bande ist ein typisches Symptom der Schweizer.:D Genauso wie bei Torsituationen fehlt ihnen bei Bandensituationen (Und generell 1:1 "Gefechten") Die nötige Kaltblütigkeit, um überlegt zu reagieren. Natürlich sind die Amis überbewertet, allein schon wegen der NHL, trotzdem sind sie ziemlich stark und sollten nie unterschätzt werden. Und den Match gegen Kanada muss ich auch irgendwie schauen, dass sind dann immer so schöne Rivalenkämpfe.:D

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Und die Pärson die vorgestern diesen Horrorsturz hingelegt hat holte Bronze. UNFASS. Ist die von einem anderen Stern??? :eek:

nein aus schweden ... :p:D;)

Aber trotzdem phänomenal... eigentlich wollte sie bis samstag pausieren (super-g), und hat dann gestern morgen spontan entschieden doch zu fharen ...
hat wohl diverse schmerzmittel genommen und is trotzdem noch unter schmerzen da runter gefahren ...respekt

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
nein aus schweden ... :p:D;)

Aber trotzdem phänomenal... eigentlich wollte sie bis samstag pausieren (super-g), und hat dann gestern morgen spontan entschieden doch zu fharen ...
hat wohl diverse schmerzmittel genommen und is trotzdem noch unter schmerzen da runter gefahren ...respekt

Da kann man jetzt ja nur hoffen dass sie nicht was falsches genommen hat.... ,)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.685
10.386
168
43
Braunschweig
Jau Glückwunsch an Riesch. Super Leistung.

Ledier hat es im Biathlon nicht ganz gereicht für eine weiter Medallie. Aber da gibt es dann ja noch 2 gute Chancen.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.936
634
118
41
Hameln
Grad wegen dem Jokinen und Luongo und Ozolinsh und V. Bure :o
hat zu dem Zeitpunkt, nit sogar der Jagr und Zubrus bei den Caps gespielt???
Jo der Naslund, die Sedin Brüder und der Jovanovski hinten als Hau drauf, war auch immer so meine Lieblingsreihe

Jep. Haben Sie. Jagr glaub ich 3 Jahre. Zubrus weiß ich nicht.

Ergebnisse Eishockey: Kanada : Schweiz 3:2 n.P.
USA : Norwegen 6:1

Knappe Angelegenheit für die Kanadier.