Der große-Ich krieg's im Kopp-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Und alle paar Minuten schreibt da wieder jemand was rein *unfass*

Wenn ich ganz ehrlich bin bin, wäre ich fast dafür, das die Mods solche Threads sperren können. Von mir aus nur mit gekoppelter Benachrichtigung an die Admins, temporär, was auch immer, damit nicht Missbrauchsvorwürfe auftretten können, aber es würde der schon arg angeschlagenen Forumsatmosphäre zu Gute kommen, denke ich...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn ich ganz ehrlich bin bin, wäre ich fast dafür, das die Mods solche Threads sperren können. Von mir aus nur mit gekoppelter Benachrichtigung an die Admins, temporär, was auch immer, damit nicht Missbrauchsvorwürfe auftretten können, aber es würde der schon arg angeschlagenen Forumsatmosphäre zu Gute kommen, denke ich...

Ich bin völligst auf Deiner Seite!

Metalhead of switzerland

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.322
7.845
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich bin völligst auf Deiner Seite!

dito...

ein troll-bann'o'mat wäre auch klasse :o:D

Hier auch!

Obwohl die Frage jetzt kommt ob das nicht "gegen die Natur des Forums" ist. Wir wissen noch 'nen Thread der durch 'nen Mod gelöscht wurde. (Nee, ohne Namen hier)
Zugegeben, der Vergleich ist ja nicht wirklich gut, aber es geht um die Idee und Reaktionen damals.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hier auch!

Obwohl die Frage jetzt kommt ob das nicht "gegen die Natur des Forums" ist. Wir wissen noch 'nen Thread der durch 'nen Mod gelöscht wurde. (Nee, ohne Namen hier)
Zugegeben, der Vergleich ist ja nicht wirklich gut, aber es geht um die Idee und Reaktionen damals.

Hab ich auch grad dran gedacht.

Metalhead of switzerland

Hier auch!

Deswegen Kontrollmechanismen wie etwa eine temporär begrenzte Sperrung, damit der Thread einfach ins Oblivion abdriften kann. Nach bspw. 2-3 Wochen kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr danach.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.322
7.845
170
Deswegen Kontrollmechanismen wie etwa eine temporär begrenzte Sperrung, damit der Thread einfach ins Oblivion abdriften kann. Nach bspw. 2-3 Wochen kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr danach.

Ich find's in diesem Fall OK, aber die Idee an sich bleibt für mich irgendwie zweifelhaft. Ist 'ne Frage von persönlichen Perzeption, m.M. nach.

Anderseits, der Thread von Thomas hier wurde auch gesperrt. Keiner der was gesagt hatte.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hier auch!

Das war aber auch etwas anderes..

Metalhead of switzerland

Ich find's in diesem Fall OK, aber die Idee an sich bleibt für mich irgendwie zweifelhaft. Ist 'ne Frage von persönlichen Perzeption, m.M. nach.

Anderseits, der Thread von Thomas hier wurde auch gesperrt. Keiner der was gesagt hatte.

Eben, ist bloss eine generelle Idee. Es ist mir eigentlich auch zuwider, da es schon an Zensur grenzt, aber die Alternative ist eben auch nicht gerade rosig. Ich will ja jetzt auch nicht das Forum mit "Wir brauchen eine Forumspolizei!!!"-Beiträgen zupflastern, ist mir bloss gerade durch den Kopf geflogen und ich fände es eine diskussionswürdige Idee.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.322
7.845
170
Hier auch!

Das war aber auch etwas anderes..

Das sagte ich auch.

Da meine Suchergebnisse nicht deutlich machen wollen was ich sagen wollte, muss ich es hierbei lassen. :/ (und da spielt die Sprache leider auch mit)

Zuletzt bearbeitet: