Der große-Ich krieg's im Kopp-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Es gibt immer noch die Möglichkeit User und Beiträge zu melden. Es gibt die Möglichkeit, sachlich zu argumentieren. Es gibt die Möglichkeit user zu ignorieren und Threads nicht mehr zu lesen - don't feed the Trolls. Und ich will verdammt nochmal weiterhin die Möglichkeit haben, in jeden Thread etwas zu schreiben. Auch wenn es schon tausendmal geschrieben wurde, auch wenn ich einfach nur mal Dampf ablassen will, und auch wenn schon zig Leute vor mir der Meinung waren, dass der Thread geschlossen werden kann. Das ist es, was ich an diesem Forum so schätze.

Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen, hört da auf,
wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
Jap, sehe ich genauso....

natürlich nerven hier einige Leute und es werden immer wieder dämliche Threads eröffnet....aber wie eklof auch schon geschrieben hat, werden auch gleichwertig bescheuerte Threads oft genutzt.
Und wie schon geschrieben wurde...die Mods sind dafür da, um Spambots zu löschen. Und wenn es erstmal anfängt mit "na gut, solche und solche Threads können auch ruhig geschlossen werden", dann wird diese Regelung mit der Zeit immer weiter ausgeweitet und das ist irgendwie nicht mehr das, was das Forum so besonders machte.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Vielleicht sollte man sich auch die Zeit nehmen und versuchen,mancher "seltsame Gestallt" einfach mal ein paar Tips zu geben,wie der Hase hier so läuft.Hab ich auch schonmal per PN gemacht,wenn sich jemand in diverse Threads geschlichen hat und abgesaut wurde.Is ja klar,das man erstmal angepisst ist.Aber wenn man ihnen das dann erklärt hat,klappte das ganz gut.Wenn man natürlich einen besseren Fehlstart hinlegt,wie die Bundesregierung,is natürlich fast alles verloren.
Manche hauen gleich in die Vollen und manche gucken mal vorsichtig,was hier so abgeht.So unterschiedlich ist der Mensch nun mal.Vielleicht sehen wir auch eingfach alles zu eng.Ich schließe mich da nicht aus.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Vielleicht sollte man sich auch die Zeit nehmen und versuchen,mancher "seltsame Gestallt" einfach mal ein paar Tips zu geben,wie der Hase hier so läuft.Hab ich auch schonmal per PN gemacht,wenn sich jemand in diverse Threads geschlichen hat und abgesaut wurde.Is ja klar,das man erstmal angepisst ist.Aber wenn man ihnen das dann erklärt hat,klappte das ganz gut.Wenn man natürlich einen besseren Fehlstart hinlegt,wie die Bundesregierung,is natürlich fast alles verloren.
Manche hauen gleich in die Vollen und manche gucken mal vorsichtig,was hier so abgeht.So unterschiedlich ist der Mensch nun mal.Vielleicht sehen wir auch eingfach alles zu eng.Ich schließe mich da nicht aus.

Sehe ich auch so, ich hab auch schon mal vorsichtige "Hinweiß-PNs" verschickt.
An deinem Umgang mit Forenmitgliedern finde ich persönlich nu wirklich nichts auszusetzen. Ich hab schon oft gedacht: Ach schau an, der Wizzi hat mal wieder ein nettes Wort für einen Neuling auf der Zunge.:)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Sehe ich auch so, ich hab auch schon mal vorsichtige "Hinweiß-PNs" verschickt.
An deinem Umgang mit Forenmitgliedern finde ich persönlich nu wirklich nichts auszusetzen. Ich hab schon oft gedacht: Ach schau an, der Wizzi hat mal wieder ein nettes Wort für einen Neuling auf der Zunge.:)

Mach ich aber auch nicht immer.Da muß irgendwie eine unterschwellige Sympathie sein.Sonst kann er/sie mich am Arsch lecken.;)Man merkt das einfach.Ich jedenfalls.:)
Und wie das dann so ist,ein paar bleiben und ein paar verpissen sich wieder.

Metalhead of switzerland

Ich finde es sehr schwierig die Kriterien für so etwas fest zu legen. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich möchte mich z.B. weder über die Beschaffenheit noch über das wie, wann und wie oft meine Exkremente auslassen. Aber dazu zwingt mich ja auch keiner, ich kann selber entscheiden ob ich den Thread besuche oder nicht. Wenn andere User es interessant finden - fein.
Wenn man sich anschaut, welche abstrusen, zum Teil ans Schwachsinnige grenzende, Threads hier heiß begehrt und oft frequentiert (ich schließe mich da nicht aus;)) werden, dann ist es doch kaum verwunderlich warum manche Neulinge versuchen ihr Forenleben mit einem ähnlichen Klopfer zu starten. Ist der Thread redundant, reicht mMn ein Hinweis auf die Suchfunktion, wer darüber hinaus weiter diskutieren will: soll's doch.
Mir tun oft die Neuzugänge leid, die eine in ihren Augen wichtige Frage, a la: "Meine Wackenkarte ist weg, was soll ich tun?" haben und sofort eine über die Rübe bekommen oder deren Threads vom 2. Post an zugespamt werden. Oder die unwissend in Threads stolpern, in denen sie vermeintlich nichts zu suchen haben. Manche recht witzige Posts von Neulingen werden oft völlig ignoriert oder blöd kommentiert. Das erinnert mich a meine Kendozeit: dort wurden Fehler nicht erklärt, sondern ausgeprügelt, das Fazit waren blaue Finger, geschwollene Gelenke und Rippen, Kopfschmerzen. Hier denke ich auch manchmal: Aua!
Ich habe das Glück gehabt, dass meine ersten Posts und Threads nicht auseinander genommen wurden und ich mich gleich wohl fühlen durfte.
Ich schätze das Forum weil hier Leute völlig unterschiedlichen Alters und Bildung miteinander kommunizieren können, weil es viele Threads gibt, in denen die User nett, witzig (dazu gehören auch die derben Wortwechsel) und/oder fürsorglich mit einander umgehen. Von Zeit zu Zeit kommen sogar interessante, ernsthafte Diskussionen auf (die leider aber oft zu schnell zugespamt werden).
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Kommunikationston insgesamt zu verbessern, denn "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."

Na gut, nach ein paar Stunden Schlaf kommt mir die Idee auch ziemlich doof vor, da sie halt schon das angreift, was dieses Forum ausmacht, nämlich die freie "Diskussionskultur". Der Thread gestern war einfach irgendwie der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Man sollte vielleicht doch zu erst Mal an seiner Kommunikation arbeiten, bevor man mit solchen "Vorschlaghammerideen" um sich schwingt, stimmt durchaus. Vor allem, da ich ja selbst des öffteren gerne Mal mit nervigen Sprüchen um mich haue.;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na gut, nach ein paar Stunden Schlaf kommt mir die Idee auch ziemlich doof vor, da sie halt schon das angreift, was dieses Forum ausmacht, nämlich die freie "Diskussionskultur". Der Thread gestern war einfach irgendwie der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Man sollte vielleicht doch zu erst Mal an seiner Kommunikation arbeiten, bevor man mit solchen "Vorschlaghammerideen" um sich schwingt, stimmt durchaus. Vor allem, da ich ja selbst des öffteren gerne Mal mit nervigen Sprüchen um mich haue.;)

War bei mir gestern genauso. Aber die Tüdelchen rund um "Diskussionskultur" sind trotzdem sehr berechtigt :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Hat jemand mit gut 300 Beiträgen und einem derart verzerrt hochtrabendem Weltbild es verdient, dass ich ihm/ihr so viel Beachtung schenke das es für die Ignoreliste reicht? :rolleyes:

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Die Nachbaren mit der Kreissäge, über mir die Handwerker beim verlegen von Solarplatten. Dann noch ein kleffender Hund. Wie soll ich denn da bitte schlafen? :mad::rolleyes: