Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.141
19.943
128
50
Trier
Katze kommt ins Wz, kratzt am Teppich, bekommt ein lautes Nein. Katze hockt sich hin und leckt sich den Arsch, guckt mich dabei immer wieder böse an. Ich sag ihr, dass sie mich auch am Arsch lecken kann. Katze steht auf, wackelt mit zuckendem Schwanz und angelegten Ohren raus und kratzt am Holzregal in Küche ....
 
  • Haha
Reaktionen: Settembrini und ALF

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.736
15.013
168
46
Katze kommt ins Wz, kratzt am Teppich, bekommt ein lautes Nein. Katze hockt sich hin und leckt sich den Arsch, guckt mich dabei immer wieder böse an. Ich sag ihr, dass sie mich auch am Arsch lecken kann. Katze steht auf, wackelt mit zuckendem Schwanz und angelegten Ohren raus und kratzt am Holzregal in Küche ....
gegen mietze verliert man :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.736
15.013
168
46
In nem Puzzlekarton pennen ist eigentlich ja nicht gemütlich. Oder im Einkaufskorb mit den leeren Pfandflaschen drin. 🤔🤣
der puzzlekarton geht noch, aber die pfandflaschen ... erstens machen die krach, wenn man sich drin rumsiehlt. die katzen haben glück, daß sie kurzhaar sind. ich will nicht wissen wie so ne angora katze aussieht wenn die ausse kiste elektrisiert raus kommt. :ugly:🤣🤣
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.843
57.577
158
Frage an die Katzenbesitzer*innen.
Habt ihr schon mal Feliway benutzt und bringt das was? Das Zeug ist sehr teuer.
Mir wurde geraten es auszuprobieren wegen markieren eines Katers und wegen beruhigender Wirkung auf den anderen.
Weiß nicht was ich machen soll.
Habt ihr Erfahrung damit?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.494
10.034
130
33
Rheinhessen
Frage an die Katzenbesitzer*innen.
Habt ihr schon mal Feliway benutzt und bringt das was? Das Zeug ist sehr teuer.
Mir wurde geraten es auszuprobieren wegen markieren eines Katers und wegen beruhigender Wirkung auf den anderen.
Weiß nicht was ich machen soll.
Habt ihr Erfahrung damit?
Wir nutzen das Feliway derzeit wieder. Unsere Katze reagiert recht gut darauf, aber aufgrund des hohen Preises nutzen wir es es nicht dauerhaft.
Es ist aber kein Wundermittel und manche unschönen Gewohnheiten werden nur weniger und verschwinden nicht zu 100%

Wenn du das kaufst, würde ich im Vorfeld definitiv die Preise vergleichen und falls du sie noch nicht hast, dann installiere die Fressnapf App. Da gibt es immer 5% Rabatt
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.843
57.577
158
Wir nutzen das Feliway derzeit wieder. Unsere Katze reagiert recht gut darauf, aber aufgrund des hohen Preises nutzen wir es es nicht dauerhaft.
Es ist aber kein Wundermittel und manche unschönen Gewohnheiten werden nur weniger und verschwinden nicht zu 100%

Wenn du das kaufst, würde ich im Vorfeld definitiv die Preise vergleichen und falls du sie noch nicht hast, dann installiere die Fressnapf App. Da gibt es immer 5% Rabatt
Danke dir für die Info.
Die Fressnapf App hab ich.
Auch schon Preise verglichen.
Also hat eure Katze drauf reagiert? Wofür habt ihr es angewendet?
Bei mir ginge es zum einen um Simba, der neuerdings markiert. Es kommt auch bei kastrierten Katern vor.
Zum anderen ist Mika derzeit etwas gestresst. Und da soll Feliway ja ne beruhigende Wirkung haben.
Ich hab jetzt viele gute Bewertungen dazu gelesen aber mir war auch mal wichtig von Bekannten was dazu zu erfahren.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.494
10.034
130
33
Rheinhessen
Danke dir für die Info.
Die Fressnapf App hab ich.
Auch schon Preise verglichen.
Also hat eure Katze drauf reagiert? Wofür habt ihr es angewendet?
Bei mir ginge es zum einen um Simba, der neuerdings markiert. Es kommt auch bei kastrierten Katern vor.
Zum anderen ist Mika derzeit etwas gestresst. Und da soll Feliway ja ne beruhigende Wirkung haben.
Ich hab jetzt viele gute Bewertungen dazu gelesen aber mir war auch mal wichtig von Bekannten was dazu zu erfahren.
Wir haben das genutzt, weil Mimi an den Möbeln gekratzt hat. Das hat sie zwar weiterhin gemacht, aber nicht mehr so häufig.
Sonst nutzen wir es, bevor und während wir in den Urlaub fahren. Da haben wir das Gefühl, dass Mimi entspannter ist, wenn wir wieder da sind.
Vor und nach dem Umzug haben wir es angewendet und den hat sie sehr gut mitgemacht.
Jetzt nutzen wir es, weil sie auch markiert, aber da sind wir nicht sicher ob es wirkt, weil sie gestern auch schon wieder auf die Bettdecke gemacht hat. Sie ist zwar ruhiger, aber sie markiert weiterhin.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, weil +1 zurzeit durch die Hormonumstellung ein knappes halbes Jahr nach der Geburt nochmal anders riecht.
Wir gehen aber trotzdem am Donnerstag zur Tierärztin und gucken, ob bei Mimi wirklich alles ok ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.843
57.577
158
Wir haben das genutzt, weil Mimi an den Möbeln gekratzt hat. Das hat sie zwar weiterhin gemacht, aber nicht mehr so häufig.
Sonst nutzen wir es, bevor und während wir in den Urlaub fahren. Da haben wir das Gefühl, dass Mimi entspannter ist, wenn wir wieder da sind.
Vor und nach dem Umzug haben wir es angewendet und den hat sie sehr gut mitgemacht.
Jetzt nutzen wir es, weil sie auch markiert, aber da sind wir nicht sicher ob es wirkt, weil sie gestern auch schon wieder auf die Bettdecke gemacht hat. Sie ist zwar ruhiger, aber sie markiert weiterhin.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, weil +1 zurzeit durch die Hormonumstellung ein knappes halbes Jahr nach der Geburt nochmal anders riecht.
Wir gehen aber trotzdem am Donnerstag zur Tierärztin und gucken, ob bei Mimi wirklich alles ok ist.
Danke für die Info.
Hab gestern mit der Assistentin vom Tierarzt telefoniert und sie hat mir paar Tipps gegeben was ich erstmal machen kann. Wenn das nichts bringt geh ich auch zum Tierarzt und lass mal checken ob alles okay ist. Beide machen an sich einen fitten Eindruck.
Mal sehen.
Alles Gute für eure Mimi. 🥰
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.627
1.026
128
32
Frage an die Katzenbesitzer*innen.
Habt ihr schon mal Feliway benutzt und bringt das was? Das Zeug ist sehr teuer.
Mir wurde geraten es auszuprobieren wegen markieren eines Katers und wegen beruhigender Wirkung auf den anderen.
Weiß nicht was ich machen soll.
Habt ihr Erfahrung damit?
Wir haben uns das geholt bevor Alva zu uns gekommen ist und danach auch die ersten 2 oder 3 Wochen. Wir hatten auch das Gefühl, dass sie dadurch entspannter wird und würden es jederzeit bei einer Stresssituation wieder nutzen.
Freunde von mir (mit 6 Katzen) nutzen das dauerhaft.
Ich glaube nicht, dass es bei allem hilft wofür damit geworben wird, aber gerade wenns darum geht den Stress zu mindern würde ich jederzeit sagen: ja, das tut es
 
  • Like
Reaktionen: Hex