Das wichtigste ist, dass man nur 3mal am Tag was isst und zwischendurch gar nichts. Die Pausen zwischen den 3 Mahlzeiten müssen 4-6 Stunden lang sein. Dafür kann man sich denn 3mal am Tag satt essen. Man sollte viele Kohlenhydrate essen, dafür aber nur wenig Eiweiß und noch weniger Fett (nach dieser tollen Ernährungspyramide eben).
Die Pausen ohne irgendwelche Zwischenmahlzeiten sind deswegen so wichtig, weil der Insulinspiegel dann in den Zehrbereich geht und nur dann kann der Körper Fett abbauen. Wenn man zwischendurch mal nen Apfel oder n Brot isst, denn geht der Insluinspiegel wieder hoch in den Nährbereicht und man nimmt nicht ab.
Na ja, und wenn man so ein "akuter" Fall ist wie ich, denn gibt es am Anfang zum schnelleren und leichteren Abnehmen noch eine Startdiät. Erst isst man da 2 Tage nur so Vanillebrei (man trinkt ihn eher gesagt) und danach darf man 1mal am Tag richtig essen und 2mal am Tag "Basiskost", das ist Brei, der fast so ähnlich ist, wie der Startbrei, nur schmeckt das besser (wenn man's mit Milch macht und nicht mit Quark, bäh). Wieviel Kohlenhydrate und Eiweiß und Fett man pro Mahlzeit essen darf, das wird beim Arzt mit so einem Computer ausgerechnet, da wird man dann vorher verkabelt.
Ich hab Freitag damit angefangen: Vom Frühstück bis zum Mittag war's schon hart, weil in der Schule alle um mich rum am essen waren. Dann nachmittags ging es eigentlich. Ich saß im Zug und die anderen im Abteil hatten alle Schokoriegel oder verdammt lecker aussehende Käsebrote und ich hatte meine Vanillemansche

. Na ja, man hat eben keinen Hunger, aber Appetit.
Den zweiten Tag ging es besser, ich hab statt5mal Startdiöt nur 3mal davon gegessen, weil ich irgendwie nicht mehr brauchte. Okay, dann wurd's mir zu bunt, vor mir lag eine volle Tüte mit Flips, die offen war und neben mir ein Soth, der die in sich rein gestopft hat. Denn hab ich eben ein paar gegessen.
Gestern hab ich dann mit den 3 Mahlzeiten pro tag angefangen, morgens hab ich diesen Vanillematsch mit Quark gegessen. Das ist praktisch, man isst 3 Löffel und danach ist einem so schlecht, dass man gar nicht mehr will. Mittags gab's Nudeln und denn hab ich bis spät abends gar keinen Hunger gehabt und denn hab ich abends noch einen Basiskost.Müsliriegel gegessen und das war's.
na ja und heute morgen war ich dann 3 kilo leichter
Aber ich glaub, dass das alles auch ohne diese eklige basiskost geht, man muss sich nur an diese Pausen halten (woran ich mich mittlerweile schon fast gewöhnt hab...

)
und in einer Stunde sind 5 Stunden vorbei und da werd ich mir erstmal den bauch vollschlagen
Mehr Infos