Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.596
18.946
168
48
Guten Morgen:)

proderhof-villnoess-hofeigene-produkte-suedtirol-1.jpg


Und wieder mit dem Zug in die Arbeit, geht doch. Schaffts gut!
oh das sieht gut aus. *sich ein brötchen nehm und kaffee einschenk*

moin alle man. hier ist es eiskalt, aber die sonne kommt wohl mal kurz raus. :)
wenns heute abend gut ist, werd ich n paar runden hier aufn sportplatz drehen. ist ja gleich umme ecke. :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
oh das sieht gut aus. *sich ein brötchen nehm und kaffee einschenk*

moin alle man. hier ist es eiskalt, aber die sonne kommt wohl mal kurz raus. :)
wenns heute abend gut ist, werd ich n paar runden hier aufn sportplatz drehen. ist ja gleich umme ecke. :D
Die Sonne haut hier auch schön rein, ist bald wieder alles aufgetaut:D
Moin @all

Gefühlt ist heute mehr los. 😅
Ist so, Kollege stand heute gleich wieder im Stau:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Gute Besserung ♡

Moin Ihrs :)
Heute Nacht hat's gefrostet. Dafür scheint jetzt die Sonne wie aus Eimern.
Jepp.
Grad die Kiste weider zusammengeschraubt, jetzt gehts auf Probefahrt. Mal sehen wie lange es dauert, bis es en Schlag tut und ich en neuen Motor brauche:ugly:
Wenn ich mich nicht mehr melde hock ich in der Ecke und weine:ugly::D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.432
75.229
130
26
Thüringen
Ich wollte ja noch ein paar Worte über Amerika loswerden. Kein Plan was ich groß schreiben kann. Fragen könnte ich einfacher beantworten. 😅
Auf jeden Fall kann ich New York nur empfehlen, die Stadt kann man ruhig mal gesehen haben. Chicago ist jetzt nicht so besonders.
Die Sehenswürdigkeiten kennt man alle, deshalb schreibe ich einfach mal ganz allgemein.

Also das Land ist von Grund auf anderes. Angefangen bei der Klospülung. 😂
Bei denen ist einfach so vieles unnötig unpraktisch. Fenster lassen sich beschissen öffnen, Duschregler lassen sich beschissen bedienen, ne "normale" Heizung wie wir sie kennen gibt es nicht, nur irgendwelche Lüftungen und zum abwaschen wird Küchenrolle benutzt.
Die nutzen da wirklich ne halbe Küchenrolle pro Abwasch. Wir haben uns am zweiten Tag erst mal Lappen gekauft.
Mülltrennung gibt es da so gut wie gar nicht. Es reicht nicht, dass jedes Ding doppelt und dreifach eingepackt ist, am Ende wird das auch noch in einen Plastebeutel gepackt, obwohl man einen Rucksack dabei hat. Und dann halt Plaste, Papier, Glas, Dosen und Essensreste zusammen in einen Mülleimer, wo die Tüte am Ende auf die Straße gestellt wird zum abholen. Kein Wunder, dass es da so viele Ratten gibt, ich muss aber dazu sagen, ich habe keine gesehen.

Beeindruckend war auch der Patriotismus. Klar, man kennt das aus Filmen, aber dass das doch sooo extrem ist hätte ich nicht gedacht. Wirklich aus jedem zweiten Haus hing eine USA Flagge.
Beim Basketball Spiel ist bei der Nationalhymne wirklich jeder aufgestanden, hat sich ans Herz gefasst und hat mitgesungen. Da musste man einfach mitmachen, um nicht negativ aufzufallen.
Ground Zero war auch spannend. Die sind da wirklich noch extrem beleidigt, dass auf Amerika ein Anschlag ausgeübt wurde. Kleine Kinder wurden da sogar ermahnt, wenn sie umhergerannt sind.

Preislich ist eigentlich alles ne Katastrophe. Wenn bei uns die Preise auf so ein Level steigen, könnte ich mich von meinen Hobbys verabschieden.
Für ein scheiß Hotdog am Straßenrand 10$ zu verlangen ist schon frech. Wird halt bezahlt. Ein Bier in einem Restaurant gab's auch nicht unter 8$. Beim Basketball Spiel (die Halle wird auch für Konzerte verwendet) köstete ein Bier 14$.
Aus dem Grund haben wir öfter selber Essen in unserer Wohnung gemacht, aber auch die Einkäufe waren nicht billig.

Ansonsten hat der Urlaub richtig viel Spaß gemacht und ich konnte endlich meinen Traum, das Land zu besuchen erfüllen.
In nächster Zeiten werde ich erst mal nicht in den Urlaub fahren/fliegen. Jetzt wird sich wieder auf Konzerte/Festivals konzentriert. Das einzige was mich noch mal reizen würde, wäre die USA Westküste. Da muss aber dann alles passen und wenn dann erst in ein paar Jahren.

Kein Plan was ich noch groß schreiben soll. Fragt einfach was. 😅