Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
*auch mal wieder reinlins * Namd die Herrschaften! :)



Oh, bist du mit deiner neuen Wohnung nicht so zufrieden? Wie schade. :(
der umzug warn horror für mich. will einziehen und die halbe bude ist nicht gemacht. im bad mussten die klempner fast alles neu machen. viel arbeit, viele möbel aufgebaut und so manches lief schief. ich hätte in der woche die brücke bevorzugt. wenns schon scheiße losgeht und einiges dazu beigetragen hat, hat man echt kein bock auf die neue bude. aber es beruhigt sich jetzt langsam und wird wohl werden. ist nicht mehr viel. nur noch ein schrank aufbauen und dann will ich kein werkzeug, keine möbel, kein gar nichts mehr sehen. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
der umzug warn horror für mich. will einziehen und die halbe bude ist nicht gemacht. im bad mussten die klempner fast alles neu machen. viel arbeit, viele möbel aufgebaut und so manches lief schief. ich hätte in der woche die brücke bevorzugt. wenns schon scheiße losgeht und einiges dazu beigetragen hat, hat man echt kein bock auf die neue bude. aber es beruhigt sich jetzt langsam und wird wohl werden. ist nicht mehr viel. nur noch ein schrank aufbauen und dann will ich kein werkzeug, keine möbel, kein gar nichts mehr sehen. :D
Meld dich wenn dir nach quatschen ist. Du weißt ja...... ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
So. Wird Zeit das Sava wieder kümmt und Alfie mitbringt. Vermiss die beiden schon. Aber die tolle Zeit in Australien sei ihnen gegönnt. :)

Morgen soll mal wieder ein Tag Frühling sein mit bis zu 16 Grad, weniger Wind und etwas trockener.
Danach wieder bäh.
Wetten im April wirds dann gleich heiß?
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
So. Wird Zeit das Sava wieder kümmt und Alfie mitbringt. Vermiss die beiden schon. Aber die tolle Zeit in Australien sei ihnen gegönnt. :)

Morgen soll mal wieder ein Tag Frühling sein mit bis zu 16 Grad, weniger Wind und etwas trockener.
Danach wieder bäh.
Wetten im April wirds dann gleich heiß?
hier war heute richtig schön. sonne grinste den ganzen tag, aber es war noch kalt. mal kucken wie es morgen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Moinsen :)

*Kaffee schnapp* Danke Hex, erßma die Klüsen damit aufkriegen.

der umzug warn horror für mich. will einziehen und die halbe bude ist nicht gemacht. im bad mussten die klempner fast alles neu machen. viel arbeit, viele möbel aufgebaut und so manches lief schief. ich hätte in der woche die brücke bevorzugt. wenns schon scheiße losgeht und einiges dazu beigetragen hat, hat man echt kein bock auf die neue bude. aber es beruhigt sich jetzt langsam und wird wohl werden. ist nicht mehr viel. nur noch ein schrank aufbauen und dann will ich kein werkzeug, keine möbel, kein gar nichts mehr sehen. :D

Oha, da kam Einiges ungünstig zusammen. Da hätte ich auch die Faxen dicke. Ich wünsche dir, dass du nach all den Mühen den letzten Rest schnell anne Kante bekommst und dich danach in Ruhe gut einlebst. :)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Root Beer sagt mir gar nichts. Betrunken hab ich mich auch nicht. Da gab's ja nur Light Beer.


Root Beer ist ein Softdrink wie Dr. Pepper:ugly: Nichts verpasst, war wie flüssige Marshmellows wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Moinsen :)

*Kaffee schnapp* Danke Hex, erßma die Klüsen damit aufkriegen.



Oha, da kam Einiges ungünstig zusammen. Da hätte ich auch die Faxen dicke. Ich wünsche dir, dass du nach all den Mühen den letzten Rest schnell anne Kante bekommst und dich danach in Ruhe gut einlebst. :)
Klüsen ist doch bestimmt so ein Frauending:confused: Lass mal zu:o

Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg


So und weiter gehts, die halbe Woche ist ja bald wieder geschafft.
Schaffts gut!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Ich wollte ja noch ein paar Worte über Amerika loswerden. Kein Plan was ich groß schreiben kann. Fragen könnte ich einfacher beantworten. 😅
Auf jeden Fall kann ich New York nur empfehlen, die Stadt kann man ruhig mal gesehen haben. Chicago ist jetzt nicht so besonders.
Die Sehenswürdigkeiten kennt man alle, deshalb schreibe ich einfach mal ganz allgemein.

Also das Land ist von Grund auf anderes. Angefangen bei der Klospülung. 😂
Bei denen ist einfach so vieles unnötig unpraktisch. Fenster lassen sich beschissen öffnen, Duschregler lassen sich beschissen bedienen, ne "normale" Heizung wie wir sie kennen gibt es nicht, nur irgendwelche Lüftungen und zum abwaschen wird Küchenrolle benutzt.
Die nutzen da wirklich ne halbe Küchenrolle pro Abwasch. Wir haben uns am zweiten Tag erst mal Lappen gekauft.
Mülltrennung gibt es da so gut wie gar nicht. Es reicht nicht, dass jedes Ding doppelt und dreifach eingepackt ist, am Ende wird das auch noch in einen Plastebeutel gepackt, obwohl man einen Rucksack dabei hat. Und dann halt Plaste, Papier, Glas, Dosen und Essensreste zusammen in einen Mülleimer, wo die Tüte am Ende auf die Straße gestellt wird zum abholen. Kein Wunder, dass es da so viele Ratten gibt, ich muss aber dazu sagen, ich habe keine gesehen.

Beeindruckend war auch der Patriotismus. Klar, man kennt das aus Filmen, aber dass das doch sooo extrem ist hätte ich nicht gedacht. Wirklich aus jedem zweiten Haus hing eine USA Flagge.
Beim Basketball Spiel ist bei der Nationalhymne wirklich jeder aufgestanden, hat sich ans Herz gefasst und hat mitgesungen. Da musste man einfach mitmachen, um nicht negativ aufzufallen.
Ground Zero war auch spannend. Die sind da wirklich noch extrem beleidigt, dass auf Amerika ein Anschlag ausgeübt wurde. Kleine Kinder wurden da sogar ermahnt, wenn sie umhergerannt sind.

Preislich ist eigentlich alles ne Katastrophe. Wenn bei uns die Preise auf so ein Level steigen, könnte ich mich von meinen Hobbys verabschieden.
Für ein scheiß Hotdog am Straßenrand 10$ zu verlangen ist schon frech. Wird halt bezahlt. Ein Bier in einem Restaurant gab's auch nicht unter 8$. Beim Basketball Spiel (die Halle wird auch für Konzerte verwendet) köstete ein Bier 14$.
Aus dem Grund haben wir öfter selber Essen in unserer Wohnung gemacht, aber auch die Einkäufe waren nicht billig.

Ansonsten hat der Urlaub richtig viel Spaß gemacht und ich konnte endlich meinen Traum, das Land zu besuchen erfüllen.
In nächster Zeiten werde ich erst mal nicht in den Urlaub fahren/fliegen. Jetzt wird sich wieder auf Konzerte/Festivals konzentriert. Das einzige was mich noch mal reizen würde, wäre die USA Westküste. Da muss aber dann alles passen und wenn dann erst in ein paar Jahren.

Kein Plan was ich noch groß schreiben soll. Fragt einfach was. 😅
New York ist wirklich sehr sehenswert, kann ich bestätigen. Mein Besuch dort ist jetzt schon wieder 10 Jahre her, verrückt.
Dass die Preise dort massiv gestiegen sind, war ja oft zu lesen, umso erstaunter bin ich ja, dass das hier kaum bis gar nicht der Fall ist. Dabei sind sich AUS und USA oft sehr ähnlich...