Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.562
18.901
168
48
So, hier entfällt das Läufchen und wir auf morgen geschoben, bei fiesen Wind und Schneeregen muss man ja nicht los...
hier war heute schönes wetter. wir hatten gestern die sauerei hier.

ich war heute bummeln, seit heute früh bis jetzt. hab mal wegen möbel gekuckt und was die so kosten. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oh, und wie heißt diese tolle Direktbank?:o

Jou, großartig brauchen tut man die hier in Deutschland wirklich nicht.
Musst halt nur zusehen, dass wirklich genug Kohle druff ist oder per App schnell aufladen, denn ohne Kreditkarte wirst in den USA nix...
Braucht man da nicht für bestimmte Sachen ne richtige Kreditkarte mit ner gewissen Mindestdeckung? Auto mieten und sowas:confused:

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
260
425
88
Franken
Genau, man überweist von seinem Girokonto auf die "Kreditkarte" und hat dann halt das Guthaben zur Verfügung.
Ist finde ich die einfachste und billigste Lösung. Sonst brauche ich ja keine Kreditkarte.

Aber klar, kostet auch 10€. Ohne geht in den USA halt nicht. Ich werde aber kein Bargeld mitnehmen, bzw vorher etwas tauschen.
Ich hab mir ja auch eine zulegen müssen für den Trip nach Miami und aufs Schiff dann kommende Woche bzw kommende zwei Wochen.habs aber genau andersrum.
Kreditkarte mit nem Limit und am Monatsende wird vom Giro abgebucht.
Wir lassen aber trotzdem ein bisschen Bargeld wechseln zwecks Ausflügen,Trinkgeld oder ggfs Taxi oder wenn irgendwas nicht mit Kreditkarte funktionieren sollte.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich hab mir ja auch eine zulegen müssen für den Trip nach Miami und aufs Schiff dann kommende Woche bzw kommende zwei Wochen.habs aber genau andersrum.
Kreditkarte mit nem Limit und am Monatsende wird vom Giro abgebucht.
Wir lassen aber trotzdem ein bisschen Bargeld wechseln zwecks Ausflügen,Trinkgeld oder ggfs Taxi oder wenn irgendwas nicht mit Kreditkarte funktionieren sollte.
Ja Trinkgeld sehr wichtig. Unglaublich wo da überall ein Trinkgeld zu berappen ist:ugly:

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

Alkrocker

19 Juli 2019
6.425
5.131
128
42
666
Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist doch so.
Schlecht verdienen tun Kellner nun auch nicht.
Dann bleib besser zuhause, oder informiere dich vorher. Du kannst das nicht vergleichen. Die bekommen sehr wenig in den USA, manche leben sogar nur vom Trinkgeld. Wenn du mit Karte zahlst musst du auswählen wieviel % du gibst, meistens hast du drei Werte zur auswahl. Ohne bekommst du nichts.

The_Demon

29 März 2017
41.390
75.118
130
26
Thüringen
Dann bleib besser zuhause, oder informiere dich vorher. Du kannst das nicht vergleichen. Die bekommen sehr wenig in den USA, manche leben sogar nur vom Trinkgeld. Wenn du mit Karte zahlst musst du auswählen wieviel % du gibst, meistens hast du drei Werte zur auswahl. Ohne bekommst du nichts.
Muss man da vorher zahlen oder wie? 😅

Also garnichts gebe ich auch nicht. Meist runde ich halt auf, wie es am besten passt, aber 20% finde ich schon zu viel. Mal sehen wie es dann vor Ort ist.