Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Die ist eigentlich ganz gut und man kann vor allem sehen, zu welchen Tageszeiten es am besten ist zu tanken. Auch paar Cent läppern sich ja mit der Zeit...
Wenn ich überlege wieviel Kohle ich in den letzten Jahren auf der Autobahn hab liegen lassen bin ich froh das ich bald diese Fahrerei nicht mehr habe, vor allem bei diesen Spritpreisen. Wenn ein großer Teil des Lohnes in Sprit investiert werden muss um zur Arbeit zu kommen, dann läuft was verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
naja, wenn ich durch falle bin ich ein haufen kohle los. die prüfung zum meister ist nicht ganz billig. :D aber bock hätt ich schon drauf. mal mit meinem meister abklären, was der sagt. :)

moin erstmal alle man. war schon fleißig. hab meine karre gewaschen und innen sauber gemacht. :)eigentlich wollt ich noch volltanken, aber bei einem spritpreis von 1,76 € lass ich das mal. die sind ja nicht ganz dicht im kopp. :rolleyes:
Ah das kostet Geld? Kannst du mit der Prüfung dann deine eigene Schule aufmachen? :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ah das kostet Geld? Kannst du mit der Prüfung dann deine eigene Schule aufmachen? :D
schön wärs. nee, soviel isses dann doch nicht. :D

edit: vorher muß ich zum vorbereitungslehrgang der kostet 30€. das geht noch. der muß sein, damit ich zur prüfung zugelassen werde. und die prüfung kostet 125€. davon werden soweit ich weiß die prüfer bezahlt und die urkunden sind dadrin. und je höher man mit den DAN graden geht desto teurer werden die prüfungen. die urkunden sind was ganz besonderes. sind nicht nur ein stück festes papier mit goldverzierung drauf, sondern die urkunden sind feste mappen die in samt eingeschlagen sind. also was ganz schickes. aber ich möchte nicht 125 € zum fenster rausschmeißen wenn ich durch falle. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
Pünktlich in Weimar angekommen. :)

@Waldi, es gibt eine Teeküche im Flur, brauchst keinen Wasserkocher mitschleppen. :) Sehr schöne Pension!

@The_Demon, dasCover sieht so aus:

60-E8600-C-2-D96-48-FF-A124-E47-E849-C6-F40.jpg


War ein fantastisches Geburtstagsgeschenk.

So, ich freu mich schon auf morgen! @SAVA, Woidi, gute Fahrt!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Pünktlich in Weimar angekommen. :)

@Waldi, es gibt eine Teeküche im Flur, brauchst keinen Wasserkocher mitschleppen. :) Sehr schöne Pension!

@The_Demon, dasCover sieht so aus:

60-E8600-C-2-D96-48-FF-A124-E47-E849-C6-F40.jpg


War ein fantastisches Geburtstagsgeschenk.

So, ich freu mich schon auf morgen! @SAVA, Woidi, gute Fahrt!
Genau das Cover. Das deutsche ist ein bisschen bunter.

Viel Spaß hier im Osten! 😁
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
"Phöni's Jungs verkloppen-Schule"🤔

😂😂😂
Ich wollte auch bevorzugt Jungs verkloppen, passt!
schön wärs. nee, soviel isses dann doch nicht. :D

edit: vorher muß ich zum vorbereitungslehrgang der kostet 30€. das geht noch. der muß sein, damit ich zur prüfung zugelassen werde. und die prüfung kostet 125€. davon werden soweit ich weiß die prüfer bezahlt und die urkunden sind dadrin. und je höher man mit den DAN graden geht desto teurer werden die prüfungen. die urkunden sind was ganz besonderes. sind nicht nur ein stück festes papier mit goldverzierung drauf, sondern die urkunden sind feste mappen die in samt eingeschlagen sind. also was ganz schickes. aber ich möchte nicht 125 € zum fenster rausschmeißen wenn ich durch falle. :ugly::D
Gut das ist auch eine ordentliche Stange Geld aber dann DAN:cool: Wieviel Stufen gibts da dann noch?


Ich lese immer Wochenende, Wochenende, gna gna gna. Es sei euch gegönnt, will auch!