Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.995
10.713
128
Dass man die Schalen mitessen kann, kenne ich auch, muss man nur ordentlich vorher putzen.:)

Krasse Sache, sowas habe ich ja noch nie gehört.:eek::cool:
Die waren trocken geerntet, dann klebt da nicht so viel Erde dran, waren schnell geputzt.
Das Modell KH und Landwirtschaft ist wirklich nicht so alltäglich. Mein Arbeitgeber hat in Kooperation mit anliegenden Bauern auch eine gemeinschaftliche Biogasanlage gebaut, davon profitieren sowohl die Bauern als auch das KH.
Und die Patienten haben viel Freude auf dem Hof und mit den Tieren (gehört auch eine Reithalle zu mit Therapiepferden).
Klar, ein somatisches KH ist definitiv nicht so führbar. Aber da es bei uns auch Langzeitbewohner gibt und das Altenwohnheim, passt das schon sehr gut.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.449
168
Hansestadt
Die waren trocken geerntet, dann klebt da nicht so viel Erde dran, waren schnell geputzt.
Das Modell KH und Landwirtschaft ist wirklich nicht so alltäglich. Mein Arbeitgeber hat in Kooperation mit anliegenden Bauern auch eine gemeinschaftliche Biogasanlage gebaut, davon profitieren sowohl die Bauern als auch das KH.
Und die Patienten haben viel Freude auf dem Hof und mit den Tieren (gehört auch eine Reithalle zu mit Therapiepferden).
Klar, ein somatisches KH ist definitiv nicht so führbar. Aber da es bei uns auch Langzeitbewohner gibt und das Altenwohnheim, passt das schon sehr gut.
Feine Sache, sowas könnte Schule machen, wenn es passt.:)

• Like
Reaktionen: Klausi und Panikpille

The_Demon

29 März 2017
41.799
75.904
130
26
Thüringen
Ohhh maaaaan 😔
Bin ich froh, wenn ich am Samstag wieder ein Konzert erlebe.

Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Wenn das so weiter geht wird das nichts. 😭😭😭

• Sad
Reaktionen: Klausi

Panikpille

17 Dez. 2018
8.995
10.713
128
Ohhh maaaaan 😔

Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Das tut mir wirklich leid.
Irgendwie gibt es gar keine richtige Vorfreude mehr, man weiß ja nie ob das, worauf man sich freut, überhaupt stattfindet.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.449
168
Hansestadt
Ohhh maaaaan 😔

Es ist nur noch zum Verzweifeln. Hast ja gesehen, dass wir am 20.11. auch was starten wollen, aber wer weiß schon, ob das klappt.
Gerade als kleiner Verein, will man da auch nicht sonstviel zeit und Arbeit investieren, wenn das dann alles hinübergeworfen wird.
Hoffe nur, dass wenigstens die Party.San Herbstoffensive noch klar geht.
Das tut mir wirklich leid.
Irgendwie gibt es gar keine richtige Vorfreude mehr, man weiß ja nie ob das, worauf man sich freut, überhaupt stattfindet.
Ja, da fehlt echt ein gutes Stück Lebensqualität, wenn man ohne Vorfreude und dergleichen vor sich hinlebt.:(

• Sad

The_Demon

29 März 2017
41.799
75.904
130
26
Thüringen
Es ist nur noch zum Verzweifeln. Hast ja gesehen, dass wir am 20.11. auch was starten wollen, aber wer weiß schon, ob das klappt.
Gerade als kleiner Verein, will man da auch nicht sonstviel zeit und Arbeit investieren, wenn das dann alles hinübergeworfen wird.
Hoffe nur, dass wenigstens die Party.San Herbstoffensive noch klar geht.
Es ist zum kotzen. Das ist jetzt mein vierter Versuch (Pfibgsten und Kirmes). Es sah bis jetzt sooo gut aus und jetzt soll das ein paar Tage vorher schief gehen?
Getränke usw stehen jedenfalls schon kalt. Privat und Intern wird da das ein oder andere gehen, aber die Veranstaltungen hängen in der Luft... 😓

• Sad

Klausi

17 Sep. 2019
22.159
50.094
128
35
Hamburg
N abend. Planungssicherheit hat man leider momentan absolut nicht.. nervt einfach nur noch..

Apropos Kartoffeln mit Schale essen: bin letztens jemandem begegnet, der ne kiwi als ganzes gegesen hat 😅 hab ich so auch noch nie gesehen...🥝🥝

Panikpille

17 Dez. 2018
8.995
10.713
128
N abend. Planungssicherheit hat man leider momentan absolut nicht.. nervt einfach nur noch..

Apropos Kartoffeln mit Schale essen: bin letztens jemandem begegnet, der ne kiwi als ganzes gegesen hat 😅 hab ich so auch noch nie gesehen...🥝🥝
Die Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
22.159
50.094
128
35
Hamburg
Die Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.
Hmm okay.. sah jedenfalls nicht sehr appetitlich aus 😅 glaub schon mit haariger haut.. bei Äpfeln oder so kennt man das ja, dass man die als ganzes naschen kann..aber kiwis😖

SAVA

4 Aug. 2014
94.435
88.449
168
Hansestadt
Ui, bei Kiwis stelle ich mir das echt krass vor.:D
Eigentlich sagt man ja bei sehr vielen Sachen, dass man möglichst nicht schälen soll, weil man dann zu viele wertvolle Inhaltsstoffe wegschnippelt. Auch bei der Kartoffel, Beispielsweise...

• Like
Reaktionen: Klausi und Panikpille