- 4 März 2004
- 247.943
- 67.896
- 158
In feinstem VW-Motorenöl frittiert.![]()

In feinstem VW-Motorenöl frittiert.![]()
Die waren trocken geerntet, dann klebt da nicht so viel Erde dran, waren schnell geputzt.Dass man die Schalen mitessen kann, kenne ich auch, muss man nur ordentlich vorher putzen.
Krasse Sache, sowas habe ich ja noch nie gehört.![]()
Feine Sache, sowas könnte Schule machen, wenn es passt.Die waren trocken geerntet, dann klebt da nicht so viel Erde dran, waren schnell geputzt.
Das Modell KH und Landwirtschaft ist wirklich nicht so alltäglich. Mein Arbeitgeber hat in Kooperation mit anliegenden Bauern auch eine gemeinschaftliche Biogasanlage gebaut, davon profitieren sowohl die Bauern als auch das KH.
Und die Patienten haben viel Freude auf dem Hof und mit den Tieren (gehört auch eine Reithalle zu mit Therapiepferden).
Klar, ein somatisches KH ist definitiv nicht so führbar. Aber da es bei uns auch Langzeitbewohner gibt und das Altenwohnheim, passt das schon sehr gut.
Das tut mir wirklich leid.Ohhh maaaaan
Bin ich froh, wenn ich am Samstag wieder ein Konzert erlebe.
Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Wenn das so weiter geht wird das nichts.![]()
Es ist nur noch zum Verzweifeln. Hast ja gesehen, dass wir am 20.11. auch was starten wollen, aber wer weiß schon, ob das klappt.Ohhh maaaaan
Bin ich froh, wenn ich am Samstag wieder ein Konzert erlebe.
Ich komme gerade von der Versammlung und es sieht schlecht aus für unsere Kirmes. Bei uns geht die Inzidenz gerade wieder hoch. Gestern noch 15, heute 25...
Wenn das so weiter geht wird das nichts.![]()
Ja, da fehlt echt ein gutes Stück Lebensqualität, wenn man ohne Vorfreude und dergleichen vor sich hinlebt.Das tut mir wirklich leid.
Irgendwie gibt es gar keine richtige Vorfreude mehr, man weiß ja nie ob das, worauf man sich freut, überhaupt stattfindet.
Es ist zum kotzen. Das ist jetzt mein vierter Versuch (Pfibgsten und Kirmes). Es sah bis jetzt sooo gut aus und jetzt soll das ein paar Tage vorher schief gehen?Es ist nur noch zum Verzweifeln. Hast ja gesehen, dass wir am 20.11. auch was starten wollen, aber wer weiß schon, ob das klappt.
Gerade als kleiner Verein, will man da auch nicht sonstviel zeit und Arbeit investieren, wenn das dann alles hinübergeworfen wird.
Hoffe nur, dass wenigstens die Party.San Herbstoffensive noch klar geht.
Die Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.N abend. Planungssicherheit hat man leider momentan absolut nicht.. nervt einfach nur noch..
Apropos Kartoffeln mit Schale essen: bin letztens jemandem begegnet, der ne kiwi als ganzes gegesen hathab ich so auch noch nie gesehen...
![]()
Hmm okay.. sah jedenfalls nicht sehr appetitlich ausDie Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.
Ich finde das auch eher gewöhnungsbedürftig.Hmm okay.. sah jedenfalls nicht sehr appetitlich ausglaub schon mit haariger haut.. bei Äpfeln oder so kennt man das ja, dass man die als ganzes naschen kann..aber kiwis
![]()
Ui, bei Kiwis stelle ich mir das echt krass vor.Apropos Kartoffeln mit Schale essen: bin letztens jemandem begegnet, der ne kiwi als ganzes gegesen hathab ich so auch noch nie gesehen...
![]()
Eigentlich sagt man ja bei sehr vielen Sachen, dass man möglichst nicht schälen soll, weil man dann zu viele wertvolle Inhaltsstoffe wegschnippelt. Auch bei der Kartoffel, Beispielsweise...Die Schale ist eigentlich unbedenklich (wenn nicht gespritzt), aber ob die haarige Haut so lecker ist? Es gibt wohl auch schon Kiwi ohne diese haarige Haut, genauso wie bei Stachelbeeren, alles weggezüchtet.
Guds Nächtla, ich lese nachher auch noch im Bette!Ich gehe noch ein bisschen lesen.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.