Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Moin moin

Sommerzeit finde ich ja gut, aber die Umstellung bekommt einer Nachteule wie mir nicht. Gestern konnte ich erst nicht schlafen da gefühlt zu früh im Bett, aber das Aufstehen fühlte sich dann an wie 5 Uhr morgens. Aber es sind ja nur 4 Tage, dann ostern und eine Woche Urlaub :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.563
67.445
158
Guten Morgen auch allen anderen:),
da der Frühstücksservice ja seinen wohl verdienten Urlaub hat, werde ich dann mal den Job übernehmen.
Auch in eine kurze Arbeitswoche muss man gut gestärkt starten, also ran und bedient Euch.
Gourmet-Fruehstueck_col-lg-4.jpg

Die innere Uhr ist noch nicht ganz umgestellt, hätte noch bissl im Bett bleiben können.
Zum Glück wird heute ein schöner Frühlingstag, da geht alles gleich viel leichter von der Hand.
Frohes Schaffen oder auch schöne Urlaubstage!:)
*mitAlfiereinkümm*
Moin, danke für das tolle reichhaltige Frühstück. Hundi ist versorgt.
Ich greife dann mal zu, ist ja genug da.
Bin spät dran. Heute Nacht hab ich endlich mal wieder gepennt. Ganze sechs Stunden! Das hatte ich ewig nicht mehr. Jetzt geht's gemütlich in den Tag. Ich genieße noch meine Freizeit bevor es wieder mit Maloche losgeht.

SAVA

4 Aug. 2014
93.954
87.656
168
Hansestadt
Guten Morgen!

Gleich zum Start in den Tag mal ne schlechte Nachricht: mein eines Medikament ist nicht lieferbar. Alternative von nem anderen Hersteller gibts nicht. Meine Apotheke versucht es jetzt noch direkt beim Hersteller. Sonst heißts Apotheken abtelefonieren. :rolleyes:

Danke dir! Da genehmig ich mir doch gleich ne Kleinigkeit.
Habt einen entspannten Tag!
Viel Erfolg bei der Suche, wird schon wer haben in so einer Großstadt.:)
Paar Apotheken kommen da sicher zusammen.:ugly:

*mitAlfiereinkümm*
Moin, danke für das tolle reichhaltige Frühstück. Hundi ist versorgt.
Ich greife dann mal zu, ist ja genug da.
Bin spät dran. Heute Nacht hab ich endlich mal wieder gepennt. Ganze sechs Stunden! Das hatte ich ewig nicht mehr. Jetzt geht's gemütlich in den Tag. Ich genieße noch meine Freizeit bevor es wieder mit Maloche losgeht.
Moin Hex,
dann genieß mal den Tag, hier scheint die Sonne, bei Euch hoffentlich auch.:)
*Alfie wuschel*

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So alles erledigt, auf so einer kleinen Außenstelle der Zulassungsbehörde geht das alles doch viel entspannter. Termin gehabt, 5 Minuten gewartet und die Ab-, Um- und Anmeldearie war ratzfatz erledigt. Jetzt noch zur Versicherung und Ruhe ist im Kfz-Chaos der Familie :D Wat so ein alter Mann nicht alles tut, damit seine Mädels ihre Wunschkennzeichen behalten :D

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
247.563
67.445
158

Moin Hex,
dann genieß mal den Tag, hier scheint die Sonne, bei Euch hoffentlich auch.:)
*Alfie wuschel*
Jo, hier scheint sie so mäßig, bissl bewölkt und sehr windig.
Morgen wird es wohl frühlingshaft. Da werd ich dann mal meine Einkäufe machen in aller Herrgottsfrüh. Und der Balkon ist diese Woche auch noch dran. Die Vögelchen haben ganz schön Unordnung gemacht. :D

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Da bereits beim Hersteller selbst der Lieferengpass besteht (Info an die Apotheke ab Juli wieder) und das absolut nichts gängiges ist, braucht man da bei ner normalen Apotheke gar nicht anfragen. Zum Glück hatte die Apotheke direkt bei meiner Ärztin das noch vorrätig da. Sollte ich das aber in absehbarer Zeit nochmal brauchen, wird das wohl schwierig...

• Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

29 März 2017
41.434
75.233
130
26
Thüringen
Feierabend!

Ahhh, was ein herrliches Wetterchen. :KO:

Ich hab mir gerade noch bei einem Kumpel ein USB zu USB Kabel abgeholt. Ich muss ein paar Daten von meinem PC auf den Laptop laden. Danach kommt der PC raus aus meinem Zimmer.
Jemand ne Idee, was man mit dem Ding noch anfangen kann? 10 Jahre alte, gebrauchte PC's kauft einem ja keiner mehr ab. :confused:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.699
2.676
98
Feierabend!

Ahhh, was ein herrliches Wetterchen. :KO:

Ich hab mir gerade noch bei einem Kumpel ein USB zu USB Kabel abgeholt. Ich muss ein paar Daten von meinem PC auf den Laptop laden. Danach kommt der PC raus aus meinem Zimmer.
Jemand ne Idee, was man mit dem Ding noch anfangen kann? 10 Jahre alte, gebrauchte PC's kauft einem ja keiner mehr ab. :confused:
Entweder: Mit aktuellen Komponenten bestücken und weiter nutzen. Deshalb sind die Systeme ja so gebaut, wie sie gebaut sind.
Oder: Zum Elektroschrott geben. Vorher Festplatte ausbauen und zuhause lagern, falls du nicht möchtest, dass persönliche Daten auf Wanderschaft gehen.

The_Demon

29 März 2017
41.434
75.233
130
26
Thüringen
Entweder: Mit aktuellen Komponenten bestücken und weiter nutzen. Deshalb sind die Systeme ja so gebaut, wie sie gebaut sind.
Oder: Zum Elektroschrott geben. Vorher Festplatte ausbauen und zuhause lagern, falls du nicht möchtest, dass persönliche Daten auf Wanderschaft gehen.
Ich habe jetzt die paar wichtigen Daten auf den Laptop gezogen.

Ne, neu bestücken werde ich den nicht. Wie gesagt, der soll weg. Raus aus meinem Zimmer, samt Schreibtisch usw.

Für das Ding würde ich keine 20€ mehr bekommen, also ab zum Schrott damit.

SAVA

4 Aug. 2014
93.954
87.656
168
Hansestadt
Jo, hier scheint sie so mäßig, bissl bewölkt und sehr windig.
Morgen wird es wohl frühlingshaft. Da werd ich dann mal meine Einkäufe machen in aller Herrgottsfrüh. Und der Balkon ist diese Woche auch noch dran. Die Vögelchen haben ganz schön Unordnung gemacht. :D
Sonne tanken so viel wie geht. Brauchen wir na dem Winter diesmal umso mehr.:)

Da bereits beim Hersteller selbst der Lieferengpass besteht (Info an die Apotheke ab Juli wieder) und das absolut nichts gängiges ist, braucht man da bei ner normalen Apotheke gar nicht anfragen. Zum Glück hatte die Apotheke direkt bei meiner Ärztin das noch vorrätig da. Sollte ich das aber in absehbarer Zeit nochmal brauchen, wird das wohl schwierig...
Hauptsache, Du hast es jetzt erstmal bekommen.:)
Die Ever Given ist ja jetzt wieder frei, da kommt dann auch Nachschub containerweise von dem Zeug.:ugly:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
93.954
87.656
168
Hansestadt
Von mir aus gerne :D Aber an den Feiertagen läuft tatsächlich nichts. Nur Samstag
Halte ich ja für falsch, zumal ohl so manche Mitarbeiter und auch Ehrenamtler arbeiten würden und wohl auch genug Leute an den Feiertagen kommen würden.
Aber gut, die Freizeit sei Euch auch gegönnt, hoffentlich tankt Ihr dann gut Kraft, wenn dann endlich mal Fahrt aufgenommen werden kann.

Hier wird jetzt gecoucht, Zahnarztbesuch war schnell erledigt und relativ schmerzfrei.
Morgen glotz ich mir mal wieder eine Bude an, bin mal gespannt, ob sie hält, was das Angebot verspricht...