Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Die ist heute raus.;)
War aber gut, das hätte dir bestimmt auch gefallen.

Moin @all

Erster wie es scheint. :p
Ich muss dann mal los. Ums Frühstück müsst ihr euch selber kümmern. :D
:eek: Frech am frühen Morgen:o

Guten Morgen:)

scheffau-am-wilden-kaiser-hinterschiesslingalm-fruehstueck.jpg

Dann lassen wir es uns mal schmecken während Demon hoffentlich ordentlich schuften muß:D
Heute morgen mal meine gesammelten Eierkartons beim Gemüsemann abgegeben, die kann der Eiermann auch gut gebrauchen weil er Schwierigkeiten hat seine Kartons geliefert zu bekommen. Und beim Kumpel in der Schreinerei bekommen sie wohl gerade sowas wie Spanplatten kaum her:ugly:
Schönen Samstag!

Zuletzt bearbeitet:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.503
50.837
168
57
Kreis Ostholstein

Dann lassen wir es uns mal schmecken während Demon hoffentlich ordentlich schuften muß:D
Heute morgen mal meine gesammelten Eierkartons beim Gemüsemann abgegeben, die kann der Eiermann auch gut gebrauchen weil er Schwierigkeiten hat seine Kartons geliefert zu bekommen. Und beim Kumpel in der Schreinerei bekommen sie wohl gerade sowas wie Spanplatten kaum her:ugly:
Schönen Samstag!
Guten Morgen und danke für die reichhaltige Auswahl:)
Erstmal frühstücken und ein wenig in der Bude machen, dann sehen wir weiter...

Schönes Wochenende!:)

Hex

4 März 2004
247.989
67.944
158

Schönen Samstag!
Waaah... herrliche Aussicht. Danke Paulchen.
Da setz ich mich doch gerne hin und glotz in die Gegend. Und lecker Frühstück gibts noch obendrauf. Omnomnom.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
*versorgten und abgekämpften Alfie mitbring und wuschel*

Schönen Samstag!
Guten Morgen und vielen Dank für diese herrliche Tafel!:)
Unsereins war mit Alfie heute früh auch los, mit kurze Hose und ohne Mütze war es bei leichten Minusgraden aber doch recht firsch.:ugly:
Jetzt erstmal Stärkung und dann geht es nachher nochmal in die City, bevor es wieder nur mit Termin zum Shopping geht...
*hinsetz und am Frühstück bedien*
*Kaffee einschenk*

Wieso gibt es denn da Engpässe? Eigentlich läuft doch die Wirtschaft halbegs normal weiter.:confused:

• Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Guten Morgen und danke für die reichhaltige Auswahl:)
Erstmal frühstücken und ein wenig in der Bude machen, dann sehen wir weiter...

Schönes Wochenende!:)
Waaah... herrliche Aussicht. Danke Paulchen.
Da setz ich mich doch gerne hin und glotz in die Gegend. Und lecker Frühstück gibts noch obendrauf. Omnomnom.
Guten Morgen, Ihr beiden:),
mit so einem tollen Ausblick mag man doch gerne ins Wochenende starten, woll?:)
Ihr dürft Euch gerne zu mir setzen und auch was nehmen, ich gebe gern!:o;)

Schönes Wochenende dann allen!:)

• Like
Reaktionen: Strawman und Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*versorgten und abgekämpften Alfie mitbring und wuschel*

Guten Morgen und vielen Dank für diese herrliche Tafel!:)
Unsereins war mit Alfie heute früh auch los, mit kurze Hose und ohne Mütze war es bei leichten Minusgraden aber doch recht firsch.:ugly:
Jetzt erstmal Stärkung und dann geht es nachher nochmal in die City, bevor es wieder nur mit Termin zum Shopping geht...
*hinsetz und am Frühstück bedien*
*Kaffee einschenk*

Wieso gibt es denn da Engpässe? Eigentlich läuft doch die Wirtschaft halbegs normal weiter.:confused:
Verpackung wird jetzt viel mehr gebraucht, es kommt aber weniger Material in den Kreislauf zum recyceln was aber für Verpackungen zum Großteil eingesetzt wird.
Und wahrscheinlich wurden in den letzten Monaten auch mehr Sachen renoviert und repariert, die sonst nicht so gelaufen wenn alles normal offen gewesen wäre:confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Schönen Samstag!

Moin Breiti. A zünftiges Frühstück hast da aufgefahren. Danke. *Teller volllad, hinhock und kräftig futtere*
.

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Verpackung wird jetzt viel mehr gebraucht, es kommt aber weniger Material in den Kreislauf zum recyceln was aber für Verpackungen zum Großteil eingesetzt wird.
Und wahrscheinlich wurden in den letzten Monaten auch mehr Sachen renoviert und repariert, die sonst nicht so gelaufen wenn alles normal offen gewesen wäre:confused:
Ah, ja, das passt, wo Du's sagst.:)
Mehr Pizzakartons, mehr Versandkartons usw., da bleiben die Eierkartons ebentuell auf der Strecke.:ugly:
Vielleicht sollte ich mein Geld noch fix in eine Kartonage-Fabrik investieren?:confused:
Aber erstmal die Pappe dann heute noch wegbringen...:D

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ah, ja, das passt, wo Du's sagst.:)
Mehr Pizzakartons, mehr Versandkartons usw., da bleiben die Eierkartons ebentuell auf der Strecke.:ugly:
Vielleicht sollte ich mein Geld noch fix in eine Kartonage-Fabrik investieren?:confused:
Aber erstmal die Pappe dann heute noch wegbringen...:D
Es bleiben alle irgendwo auf der Strecke, wir haben auch viel längere Lieferzeiten für unsere Verpackungen weil die Lieferanten kein Rohmaterial bekommen wie normal und die Preise gehen natürlich rauf. Ist wohl auch so bei Leitungen, Kupferdraht und solche Sachen. Also den Kreislauf wieder befüllen ist definitiv gut:D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Es bleiben alle irgendwo auf der Strecke, wir haben auch viel längere Lieferzeiten für unsere Verpackungen weil die Lieferanten kein Rohmaterial bekommen wie normal und die Preise gehen natürlich rauf. Ist wohl auch so bei Leitungen, Kupferdraht und solche Sachen. Also den Kreislauf wieder befüllen ist definitiv gut:D
Macht man sich so als Normalbürger ja keine Vorstellung von, was da alles so dranhängt.
In bin da aber eigentlich immer vorbildlich und horte nicht ewig, sondern bringe immer umgehend mein Kram weg...Bis auf ein paar Kartons, die ich eventuell selbst brauche, falls ich mal Bier oder Platten versenden muss.;)

• Like