Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.363
50.559
128
35
Hamburg
Guten Morgen:)

danke schön, das ist groß genug für einen Montag morgen. Kann mich nur nicht entscheiden, ich schnapp dann mal alle:o
Schaut sich sonst noch jemand neue Immobilien an:confused: Nein ich glaube ich bleibe in meiner Bude, die ist auch bezahlbar:ugly:
Einen guten Start in die Woche wünsche ich!
Kein thema, war ja eh nicht so viel bedarf nach süßkram in der runde:p konnte ja keiner ahnen.. dachte wäre ne nette Motivation :)

Guten Morgen!

Sowas eigenes hätten wir ja auch gern. Aber in M brauchen wir Enkel, die das für uns abbezahlen.

Danke, aber süßes Frühstück ist nichts für mich. Zu ner Tasse Kaffee sag ich aber nicht nein.

*fasziniert zu schau, wie Breiti das ganze Gebäck verdrückt*

Wir bleiben auch. Wenn man Preise von Wohnungsangeboten list, wird einem nur schlecht.
Glaub ich gerne, München ist nochmal nen Zacken teurer.. Wurde übrigens nix mit der Bude. Ging wie immer sehr schnell weg:D naja egal.. wollen eig eh erst anfang 2023 kaufen. Da passt es dann auch finanziell besser.

Ach, ich habe gestern einfach mal auf blauen Dunst bei Immoscout24 reingeschaut und eine wirklich gute Wohnung gesehen.
Ich hab jetzt keine Not umzuziehen, aber die Leute, die über mir wohnen nerven langsam. Das jetzige Haus ist zwar sehr schön, aber zu hellhörig, von daher hatte ich gestern die Eingebung, mal zu schauen, was so auf dem Markt ist.

Danke, habe zum Glück gestern gleich Kontakt aufgenommen, die Anzeige ist schon wieder rausgenommen. Erfolg brauche ich dann bei der Bewerbung, wenn ich denn eine abgeben kann...;)

Guten Morgen und danke für die Krapfen!:)
*verwirrt die Krapfen such*:confused:

Guten Morgen:),
lass Dir schmecken, ich hätte Dir nur bei ganz großer Not einen Krapfen abgenommen.:o
Ich suche mir auch nur was, was ich bezahlen kann.;)
Die Angebote sind schon teurer als bei meiner letzten Suche, aber noch im Rahmen.

Guten Morgen!:)

Ich wünsche Euch allen dann mal einen schönen Wochenstart!:)
Und lasst Euch nicht verrückt mache, Ihr müsst ja nicht auch umziehen, sowas ist nicht ansteckend.:ugly:
Dir auch nen schönen Start in die Woche:)

Hoffe der kleine Snack am morgen war gut:cool:

Klingt ja echt nicht gut mit deinem nervigen Nachbarn.. kann ich nachvollziehen. Aber gut, dass du es nicht eilig hast. So aus Zwang oder zeitdruck was anderes suchen ist auch doof..

Drück dir die Daumen dass es was wird. Ist auf die Dauer schon nervig wenn es von oben und unten lärmt.

Moin Klaus, danke fürs Hinstellen, aber ich halte es da Sari und greife nur zu einem Kaffee.

Moin Paule, moin Sari, moin SAVA, moin Demon :)

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Hallo Dancer. Okay, mehr für Breiti :p

Ja das bin ich auch, Klausi wird jetzt schon einige durchgeimpft haben, vielleicht gleich noch mit einer Ladung Stahl!
Heute haben es noch andere gemacht, ich hab meine Leute eingearbeitet. War sehr entspannt heute. Ab morgen geht's dann richtig zur Sache :D da steht einiges an..

Hab mich jetzt auch auf die Warteliste für Astra gesetzt. Das andere Zeug ist halt immer noch für über 80 jährige vorgesehen, da werden dann auch wie gesagt Leute angerufen, wenn was übrig bleibt.

• Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei euch in der Stadt kennt man das wohl nicht, dass mehrere Generationen in einem Haus wohnen.:o
Nein, nicht durchgängig!

Kein thema, war ja eh nicht so viel bedarf nach süßkram in der runde:p konnte ja keiner ahnen.. dachte wäre ne nette Motivation :)

Glaub ich gerne, München ist nochmal nen Zacken teurer.. Wurde übrigens nix mit der Bude. Ging wie immer sehr schnell weg:D naja egal.. wollen eig eh erst anfang 2023 kaufen. Da passt es dann auch finanziell besser.

Dir auch nen schönen Start in die Woche:)

Hoffe der kleine Snack am morgen war gut:cool:

Klingt ja echt nicht gut mit deinem nervigen Nachbarn.. kann ich nachvollziehen. Aber gut, dass du es nicht eilig hast. So aus Zwang oder zeitdruck was anderes suchen ist auch doof..

Hallo Dancer. Okay, mehr für Breiti :p

Heute haben es noch andere gemacht, ich hab meine Leute eingearbeitet. War sehr entspannt heute. Ab morgen geht's dann richtig zur Sache :D da steht einiges an..

Hab mich jetzt auch auf die Warteliste für Astra gesetzt. Das andere Zeug ist halt immer noch für über 80 jährige vorgesehen, da werden dann auch wie gesagt Leute angerufen, wenn was übrig bleibt.
Dann stellst du dich morgen erstmal vor die Meute "Wer steht auf Blackslash? Du? Also Prio 1":o

• Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.198
68.357
158
Danke, schauen wir mal, ob es klappt. Außerdem sind die Häuser auch immer ziemlich schnell weg. Machen uns keine großen Hoffnungen. Aber schön wärs natürlich:)

Na dann mal viel Erfolg morgen bei der Besichtigung :cool:

Guten Morgen an alle. Raus aus den Federn, ab in den Tag. Hab mal was kleines bereitgestellt.

donuts-4046579_960_720.jpg
Oooooohhh, da hab ich ja was leckeres verpasst, aber früh kann ich nicht.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
248.198
68.357
158
Grundsätzlich hört man ja immer die Schritte über einem, der Typ trampelt aber wie ein Ochse herum, kann wohl auf Grund seiner Körpermaße nicht anders.
Dazu hat der eine laute Stimme, der kann gar nicht in Zimmerlaustärke sprechen.
Und wenn dann das Enkelkind ein- bis zweimal die Woche betreut wird, dann ist richtig Alarm.
Summiert sich dann alles irgendwann auf.
Mich hat das ja lange nicht gestört, wenn es mal lauter war, aber nunmehr merke ich, dass es mich doch sehr stört. Zumal die unter mir hin und wieder Besuch hat und auch da kann ich dann mithören, wenn sich mehr als 2 Leute unterhalten.
Letztlich zügele ich mich ja auch mit meiner Musik, weil das Haus zu hellhörig ist.
Ist zwar ärgerlich, aber dann verändere ich mich lieber nochmal. Habe jetzt auch keine so großen Hausstand, als dass der Umzug immer eine allzu große Sache ist.
Die Bude, die ich heute besichtige, ist noch näher an der Arbeit und auch sonst gleichwertig gut gelegen, aber erst 22 Jahre alt.
Würde dann ca. 100 EUR mehr kosten und wäre bissl kleiner, aber ein Zimmer nutze ich bei mir eigentlich gar nicht. Von daher kann es auch bissl kleiner sein...
Mit der Hellhörigkeit kann ich soooo gut verstehen. Das Problem haben wir ja auch. Die über uns ist aber zum Glück ne angenehme und ruhige. Aber unser Vermieter unter uns......brauch ich ja nicht mehr erwähnen. Sehr nervig.

SAVA

4 Aug. 2014
94.698
89.014
168
Hansestadt
Mit der Hellhörigkeit kann ich soooo gut verstehen. Das Problem haben wir ja auch. Die über uns ist aber zum Glück ne angenehme und ruhige. Aber unser Vermieter unter uns......brauch ich ja nicht mehr erwähnen. Sehr nervig.
Ja, ist halt nicht einfach, wobei es natürlich auch immer an der Bausubstanz liegt.
Alte Häuser sind halt oft hellhöriger und das, was man hier überwiegend bekommt. Neue Sachen kann man dann oft auch kaum bezahlen bzw. sehr tief in die Tasche greifen...

So, für heute bin ich quasi durch, alles erledigt und genug unterwegs gewesen.
Die Wohnung habe ich auch angeschaut, gefällt mir ausgezeichnet, toll geschnitten und mit allem, was mir wichtig ist, inkl. Bierkeller.:ugly:
Da werde ich morgen meine Unterlagen zusenden und dann mal Daumen drücken.;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.436
18.476
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, ist halt nicht einfach, wobei es natürlich auch immer an der Bausubstanz liegt.
Alte Häuser sind halt oft hellhöriger und das, was man hier überwiegend bekommt. Neue Sachen kann man dann oft auch kaum bezahlen bzw. sehr tief in die Tasche greifen...

Die Wohnung habe ich auch angeschaut, gefällt mir ausgezeichnet, toll geschnitten und mit allem, was mir wichtig ist, inkl. Bierkeller.:ugly:

So lange wir dir nicht beim Umzug helfen sollen, drücke ich dir mal die Daumen. :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
22.363
50.559
128
35
Hamburg

Klingt doch gut!:)

*Daumen drückt*

So lange wir dir nicht beim Umzug helfen sollen, drücke ich dir mal die Daumen. :o
Dafür gibt's doch den guten Demon:o:cool: