Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All,
wird Zeit für was zwischen die Zähne;)
IMG_0867.jpg

der Tisch ist auch schon gedeckt
weidenthal-de-gastehaus.jpg

Greift zu und lasst es euch schmecken, frischer Kaffee ist in der Maschiene.

Wünsche euch einen schönen Samstag. Ich werde nachher mal unsere Veloroute abradeln um meinen neuen Wecker beim BlödMarkt abzuholen.

Seit gestern abend ist bei uns ein wenig Aufregung angesagt. Bei uns im Stall ist vor kuzem ein Pferd verstorben und wir haben jetzt die Nachricht bekommen es war an Herpes erkrankt. Im Gegensatz zu Menschen für Pferde durchaus tödlich. Vermutlich ist das ganze auch nicht so wild, weil der Tod schon über eine Woche her ist und demnach bei infizierten Tieren die Sympthome schon hätten auftreten müssen, aber man weiß ja nie. Jetzt gibt es nicht nur coronabedingte Kontaktbeschränkungen für uns Menschen, sondern auch herpesbedingte für die Pferde. Zusätzlich keine Ausritte, kein Pferd verläßt den Hof und kein Pferd kommt auf den Hof. Zum Glück wird unser Pony 1/2-jährlich geimpft und bekommt auch regelmäßig eine Herpesimpfung. Schaun wir mal wie sich das entwickelt.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin @ All,
IMG_0867.jpg

Wünsche euch einen schönen Samstag. Ich werde nachher mal unsere Veloroute abradeln um meinen neuen Wecker beim BlödMarkt abzuholen.

Seit gestern abend ist bei uns ein wenig Aufregung angesagt. Bei uns im Stall ist vor kuzem ein Pferd verstorben und wir haben jetzt die Nachricht bekommen es war an Herpes erkrankt. Im Gegensatz zu Menschen für Pferde durchaus tödlich. Vermutlich ist das ganze auch nicht so wild, weil der Tod schon über eine Woche her ist und demnach bei infizierten Tieren die Sympthome schon hätten auftreten müssen, aber man weiß ja nie. Jetzt gibt es nicht nur coronabedingte Kontaktbeschränkungen für uns Menschen, sondern auch herpesbedingte für die Pferde. Zusätzlich keine Ausritte, kein Pferd verläßt den Hof und kein Pferd kommt auf den Hof. Zum Glück wird unser Pony 1/2-jährlich geimpft und bekommt auch regelmäßig eine Herpesimpfung. Schaun wir mal wie sich das entwickelt.
Jaaaa das sieht gut aus, weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, danke:) Und erstmal kurz heimlich lüften bevor der Lüftungsbeauftragte seinen Dienst antritt:D
Herpes bei Pferden, da denkt man als nicht Fachkundiger auch nicht dran, hoffentlich passiert da nicht noch mehr! Schleppt das dann der Mensch bei den Pferden ein oder kann das auch so auftreten:confused:

Beim Bäcker war ich schon damit ist alles erledigt für heute. Allen einen schönen Samstag!

• Like
Reaktionen: The_Demon

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Sicherlich gehören Pferde- (Equinen Herpesvirus - EHV) und Menschenherpes zum gleichen Stamm, sind aber nicht der selbe Virus. So weit ich weiß ist der Menschvirus für Pferde nicht gefährlich. Dieser ansteckende Virus ist bei Pferden sehr weit verbreitet. Etwa 90 Prozent der Pferde tragen das Herpesvirus in sich, was aber noch lange nicht bedeutet dass es zu einem Ausbruch der Erkankung kommt. Der Mensch selbst übertragft den Virus nicht, gibt es aber weiter indem er ein infiziertes Pferd z.B. über die Nüster streichelt und danach ein gesunndes Pferd. Für Interessierte gibt es hier mehr Infos.
Eine Herpesimpfung kostte allein etwa 20,- bis 25,-€. Verglichen mit den Gesamtkosten für ein Pferd richtig Kleingeld. Trotzdem lassen viele Pferdebesitzer ihre Pferde dagegen nicht impfen.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.190
91.656
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mit bring und tüchtig kraul*
Moin @ All,
IMG_0867.jpg

Guten Morgen:),
das sieht ja toll aus, vielen Dank!:)
*Platz nehm, Kaffee einschenk und Teller vollpack*
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles chic bei Eurem Pferd bleibt.:)
Macht einen aber unruhig, woll.;)

*skeptisch die Fenster begutacht*
Jaaaa das sieht gut aus, weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, danke:) Und erstmal kurz heimlich lüften bevor der Lüftungsbeauftragte seinen Dienst antritt:D

Beim Bäcker war ich schon damit ist alles erledigt für heute. Allen einen schönen Samstag!
Sagen Sie mal, waren Sie da zufällig bei und haben unerlaubterweise gelüftet?:eek::confused:
So nicht, Freundchen!:o
*Fenster aufreiß und durchlüft*:o
hier steht heute nur Paketempfang an, hoffentlich kommte der bald.
Bissl Haushalt mach ich auch noch und da es tatsächlich geschneit hat, müsste ich auch mal vor die Tür.
Ganz schön viel Programm.:D

Schönen Tag dann allen!:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.049
30.328
128
34
Delmenhorst
Moinsen!
Wie siehts aus?

Bei mir ist das Wohnzimmer fast fertig aufgeräumt. Danach ist die Küche dran. Dann noch saugen/wischen und Wäsche aufhängen. Danach kann das verlängerte Wochenende auch beginnen.

• Like
Reaktionen: Hex

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
*versorgten Alfie mit bring und tüchtig kraul*

das sieht ja toll aus, vielen Dank!:)
*Platz nehm, Kaffee einschenk und Teller vollpack*
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles chic bei Eurem Pferd bleibt.:)
Macht einen aber unruhig, woll.;)

*skeptisch die Fenster begutacht*

Sagen Sie mal, waren Sie da zufällig bei und haben unerlaubterweise gelüftet?:eek::confused:
So nicht, Freundchen!:o
*Fenster aufreiß und durchlüft*:o
hier steht heute nur Paketempfang an, hoffentlich kommte der bald.
Bissl Haushalt mach ich auch noch und da es tatsächlich geschneit hat, müsste ich auch mal vor die Tür.
Ganz schön viel Programm.:D

Schönen Tag dann allen!:)
Mahlzeit SAVA, hallo Alfi *alfi wuschen und knuddel* :)
Ich glaube wir können das entspannt sehen. Unser Pony hatte zuletzt von 6 Wochen Kontakt zu dem infizierten Pony, aktuell hatt keines der Pferde im Stall Symptome und unser Pony ist gegen Herpes geimpft.

Darf ich das Fenster schließen, ist langsam doch recht frisch hier drinnen :D

Viel Spaß mit dem Inhalt der Paketsendung.

• Like
Reaktionen: SAVA