Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Höchstens noch bei so Ehren-Franken wie dir. :)
Danke, ja, mein mir klappt das natürlich, weil ich ja fast nur Bier aus Bayern und Franken trinke.:)
Der normale Norddeutsche Bitterbiertrinken dürfte aber Probleme bekommen.:ugly:
Oh Mann, ist das bescheuert.:D

Leider icht wirklich... die Online Termine die für mich freigegeben sind waren die letzten Tage alle nicht ausgebucht gewesen.... ist echt etwas langwierig der Tag im Moment.

Naja morgen nochmal und dann wieder 2 Tage frei.
Wenn die Zeit nicht vergeht und so gar nix zu tun ist, ist schon Mist.
Kannst Dich ja in so fern gedanklich freuen, dass Du wenigstens vor die Tür kommst und nicht nur allein zu Hause hocken musst.
Früher war der Januar ja eh immer Sauere-Gurken-Zeit im Handel, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt immer noch so ist...:confused:

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.362
75.098
130
26
Thüringen
Feierabend! Hurra!
Leider icht wirklich... die Online Termine die für mich freigegeben sind waren die letzten Tage alle nicht ausgebucht gewesen.... ist echt etwas langwierig der Tag im Moment.

Naja morgen nochmal und dann wieder 2 Tage frei.
Bei uns habt ihr zu und man kann dort auch nichts abholen. Komischerweise kann auch nicht geliefert werden?
Nach Kassel will ich auch nicht extra fahren. Naja, warte ich eben bis wieder geöffnet wird und es dann wieder ruhiger ist.

Klausi

17 Sep. 2019
21.840
49.403
128
35
Hamburg
Danke, leider schlug das Wetter schneller um, als gedacht, bei Schneeregen fetzt das einfach nicht, aber muss ja.
Wenn man durchgezogen hat, fühlt es sich aber gut an.:)

Hmm, ja das ist ätzend.. aber wenn man erstmal angefangen hat, dann zieht man auch durch:cool: So muss das sein. Dann kannst du dich ja auf die faule Haut legen:confused: oder n Bierchen zischen:cheers: oder beides:cool:

Es soll aber keine Privilegien für Geimpfte geben.:o

Wäre aber richtig. :o
Da hatte ich neulich erst drüber nachgedacht. Gar nicht mal so einfach..

Klar würde die Gesellschaft noch mehr gespalten werden, wenn derzeit bereits Geimpfte Privilegien erhalten, denn das benachteiligt die Ungeimpften. Es würde also ein Groll gegen erstere gehegt werden.

Andererseits: wenn irgendwann alle die Möglichkeit dazu hatten und der Schutz immer noch nicht ausreicht um Maßnahmen zu lockern, würden die Geimpften sauer auf die Verweigerer sein, denn sie können immer noch nicht auf Konzerte usw gehen, weil es ungenügend Freiwillige insgesamt gibt.

Es wäre also nur richtig, wenn man diese Privilegien gewährt, oder nicht? Allerdings erst nachdem alle die Möglichkeit für ne Impfung hatten.. oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

Man kann nur hoffen, dass es genug Freiwillige gibt. Eine andere Möglichkeit um diese Sache zu beenden sehe ich nicht und einen Versuch ist es wert.

• Like
Reaktionen: SAVA

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.253
28.880
128
33
Delmenhorst
Wenn die Zeit nicht vergeht und so gar nix zu tun ist, ist schon Mist.
Kannst Dich ja in so fern gedanklich freuen, dass Du wenigstens vor die Tür kommst und nicht nur allein zu Hause hocken musst.
Früher war der Januar ja eh immer Sauere-Gurken-Zeit im Handel, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt immer noch so ist...

Ja das stimmt schon. Das gute ist halt zumindest, dass die Stimmung in der Abteilung halt gerade auch sehr locker ist und wir uns dadurch dauernd dumme Sprüche usw. an den Kopf hauen. Immerhin etwas.
Haben auch schon überlegt ob das eben wie du sagst am Januar liegt. Ist ja eben auch die Zeit wo viel Abzüge im Sinne von Versicherungen und co statt finden und dadurch weniger rein kommt.

Ist mit der Zeit etwas nervig aber hey immerhin hab ich trotzdem nen vollbezahlten Job und man kann sein Geld schwerer verdienen. Die Zeit wo es stressig wird, wird dann eh wieder kommen. Daher geniesse ich das auch ein kleines bisschen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.253
28.880
128
33
Delmenhorst
Bei uns habt ihr zu und man kann dort auch nichts abholen. Komischerweise kann auch nicht geliefert werden?

Ist halt Bundeslandabhängig ob wir Click & Collect anbieten dürfen. In Bayern dürfen wir das zB. auch nicht. Hier in Niedersachsen ists kein Problem. Wenn nicht geliefert werden kann liegt es ziemlich sicher daran, dass die Ware gerade nicht verfügbar ist.
Das ist dann die nächste Geschichte. Wenn ich dann mal ne Planung mit nem Kunden hatte kann ich die Küche in 99,9% der Fälle nicht bestellen weil essentielle Teile nicht lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Hmm, ja das ist ätzend.. aber wenn man erstmal angefangen hat, dann zieht man auch durch:cool: So muss das sein. Dann kannst du dich ja auf die faule Haut legen:confused: oder n Bierchen zischen:cheers: oder beides:cool:
Bierchen läuft bereits, gab heute ja nochmalbissl Nachschub per Post.:D

Da hatte ich neulich erst drüber nachgedacht. Gar nicht mal so einfach..

Klar würde die Gesellschaft noch mehr gespalten werden, wenn derzeit bereits Geimpfte Privilegien erhalten, denn das benachteiligt die Ungeimpften. Es würde also ein Groll gegen erstere gehegt werden.

Andererseits: wenn irgendwann alle die Möglichkeit dazu hatten und der Schutz immer noch nicht ausreicht um Maßnahmen zu lockern, würden die Geimpften sauer auf die Verweigerer sein, denn sie können immer noch nicht auf Konzerte usw gehen, weil es ungenügend Freiwillige insgesamt gibt.

Es wäre also nur richtig, wenn man diese Privilegien gewährt, oder nicht? Allerdings erst nachdem alle die Möglichkeit für ne Impfung hatten.. oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

Man kann nur hoffen, dass es genug Freiwillige gibt. Eine andere Möglichkeit um diese Sache zu beenden sehe ich nicht und einen Versuch ist es wert.
Naja, da darf man gerne geteilter Meinung sein.
Grundsätzlich muss viel geimpft werden, sonst wird das nix. Wenn Leute sich aus welchen Gründen erstmal nicht impfen lassen wollen, dann ist das im Grunde auch ok, funktioniert ja auch bei Grippe so.
Nur ist es halt schwierig Leute zu sehr einzuschränken, die nachweislich keine Ansteckungsgefahr mehr darstellen. Da ist es keine Frage von "sauer sein", sondern von Grundrechten. Jeder Nicht-Geimpfte muss sich klar sein, dass er durch die Herde geschützt wird und er/sie im Zweifel nur vom Risiko der Geimpften profitiert.
Mal abwarten, Lockerungen wird es ja für bestimmte Dinge eh erstmal nicht geben. Wenn man mit steigenden Impfzahlen aber endlich die Todeszahlen senkt und auch die Krankenhäuser langsam aufatmen können, wird da sicher auch nochmal eine andere Sichtweise aufkommen. Sowohl bei Impfbereitschaft als auch bzgl. Lockerungen.

Ja das stimmt schon. Das gute ist halt zumindest, dass die Stimmung in der Abteilung halt gerade auch sehr locker ist und wir uns dadurch dauernd dumme Sprüche usw. an den Kopf hauen. Immerhin etwas.
Haben auch schon überlegt ob das eben wie du sagst am Januar liegt. Ist ja eben auch die Zeit wo viel Abzüge im Sinne von Versicherungen und co statt finden und dadurch weniger rein kommt.

Ist mit der Zeit etwas nervig aber hey immerhin hab ich trotzdem nen vollbezahlten Job und man kann sein Geld schwerer verdienen. Die Zeit wo es stressig wird, wird dann eh wieder kommen. Daher geniesse ich das auch ein kleines bisschen.
Man muss versuchen, sich die positiven Seiten der aktuellen Situation für einen selbst immer vor Augen zu halten, dann hält man sich psychisch halbwegs gesund. Ist zumindest meine Meinung. Wobei mich diese wenigen Kontakte auch nicht so stören. Ich kan auch 6 Wochen allein Urlaub machen und hab keine Probleme mit Einsamkeit.

Und jetzt soll ich mir wohl alles von denen besorgen, wie?:confused::o

• Like
Reaktionen: Klausi

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
OK, dann bin ich da wohl einem Irrtum zum Opfer gefallen.:confused:
Beim letzten Way of Darkness waren die ja Headliner, aber ich hab die sausen lassen, weil ich halt dachte, die sind nix.:confused:
Naja, und weil ich so spät auch ziemlich voll war.:ugly:

Klar, bei einem Festival ist man irgendwann durch.

Nile live ist sehr empfehlenswert, da übernimmt jeder außer dem Schlagzeuger Gesangsparts, das ist teils schon beeindruckend.

Und jetzt soll ich mir wohl alles von denen besorgen, wie?:confused::o

So nach und nach, wenn dir was in die Hände fällt. :o

• Like
Reaktionen: SAVA und Strawman

The_Demon

29 März 2017
41.362
75.098
130
26
Thüringen
Ist halt Bundeslandabhängig ob wir Click & Collect anbieten dürfen. In Bayern dürfen wir das zB. auch nicht. Hier in Niedersachsen ists kein Problem. Wenn nicht geliefert werden kann liegt es ziemlich sicher daran, dass die Ware gerade nicht verfügbar ist.
Das ist dann die nächste Geschichte. Wenn ich dann mal ne Planung mit nem Kunden hatte kann ich die Küche in 99,9% der Fälle nicht bestellen weil essentielle Teile nicht lieferbar sind.
Denke es liegt daran, dass in Erfurt zu ist. In Kassel wäre es verfügbar.