Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Eigentlich gehe ich ja total ungern und selten zu McDonalds. :D

Hatte heute auch Kontakt zu einer positiven Patienten. Hab aber nur wenige Minuten mit ihr gesprochen, ich trug eine FFP2 Maske und sie eine normale. Gehustet oder so hat sie nicht, sollte also hofentlich kein Problem gewesen sein.
Im CT hat sich dann herausgestellt, dass sie höchstwahrscheinlich positiv ist.
Ach, zu Weihnachten machst Du halt eine Ausnahme.;)

Ich glaube, dieses Szenario mit Kontakt zu positven Patienten wird Dich wohl noch eine Weile begleiten.:uff:
Schön tapfer bleiben, aufpassen und bloß nicht verrückt werden.:)
Langsam aber sicher geht es bei uns auch immer weiter gen 200, was wir hier ja nicht mal ansatzweise kannten. Da wird selbst mir irgendwie anders, zumal ich ja Weihnachten nach Hause fahren werde...

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Ahh abholen kann man? Dachte schon das liegt jetzt bis Januar. Aber wenn das auch nicht funzt müsstest du das doch auch zurückgeben können oder?
Ja, Abholung geht laut der Email, aber wohl bei der Lieferannahme, man muss also nicht in den Markt.
Dann sehe ich weiter. Hoffen wir das Beste, aber irgendwie werde ich es schon schaffen, die Platten zu hören.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

24 Nov. 2001
53.266
18.169
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Ich glaube, dieses Szenario mit Kontakt zu positven Patienten wird Dich wohl noch eine Weile begleiten.:uff:
Langsam aber sicher geht es bei uns auch immer weiter gen 200, was wir hier ja nicht mal ansatzweise kannten. Da wird selbst mir irgendwie anders, zumal ich ja Weihnachten nach Hause fahren werde...

Ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Ich möchte gar nicht wissen, mit wievielen Patienten ich schon zu tun hatte, die ohne unser Wissen positiv waren. :ugly:

Hast du die Möglichkeit dich vorher testen zu lassen?

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Ich möchte gar nicht wissen, mit wievielen Patienten ich schon zu tun hatte, die ohne unser Wissen positiv waren. :ugly:

Wichtig ist, dass Du im Fall der Fälle genug Bier zu Hause hast.:ugly:

Glaube nicht, wüsste nicht, wo ich das machen kann. Eventuell beim Hausarzt, aber ohne Kontakt und symptomfrei macht der das ja auch nicht.
Naja, habe ja eigentlich kein Risiko, da ich höchstens beim Einkaufen mal länger auf Menschen treffe. Auf Arbeit achten die Kollegen bei uns sehr auf die Regeln, da sehe ich kein Problem.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gönn Dir!:) Wer weiß, ob Du Weihnachten nicht allein zu Hause hocken musst.:confused::uff::ugly:
Bei uns wird es wohl auch demnächst den nächsten Fall geben, da ist heute schon durchgesickert, dass eine Kollegin Kontakt ersten Grades war. Jetzt fangen natürlich einige bei uns an zu schwitzen...:rolleyes:

Dann mal viel Glück und schön Abstand halten.;)
Im engen Bekanntenkreis meiner Mama gibt's grad einen Verdachtsfall (zu dem sie auf jeden Fall Kontaktperson wäre) und eine Kontaktperson 1. Grades eines bestätigten Falls. Da wird einem auch anders.

Eigentlich gehe ich ja total ungern und selten zu McDonalds. :D

Hatte heute auch Kontakt zu einer positiven Patienten. Hab aber nur wenige Minuten mit ihr gesprochen, ich trug eine FFP2 Maske und sie eine normale. Gehustet oder so hat sie nicht, sollte also hofentlich kein Problem gewesen sein.
Im CT hat sich dann herausgestellt, dass sie höchstwahrscheinlich positiv ist.

Das hab ich mich im Schulkontext tatsächlich auch schon ein paar Mal gefragt, zu wie vielen unwissend positiven ich da schon Kontakt hatte. Und grad bei den Kleinen kann das ja schon auch recht eng werden, obwohl wir natürlich deutlich mehr auf Distanz bleiben als normal. Aber so darf man nicht anfangen zu denken, sonst wird man irgendwann verrückt.

Waldi

24 Nov. 2001
53.266
18.169
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Glaube nicht, wüsste nicht, wo ich das machen kann. Eventuell beim Hausarzt, aber ohne Kontakt und symptomfrei macht der das ja auch nicht.
Naja, habe ja eigentlich kein Risiko, da ich höchstens beim Einkaufen mal länger auf Menschen treffe. Auf Arbeit achten die Kollegen bei uns sehr auf die Regeln, da sehe ich kein Problem.

Aufgerüstet habe ich noch rechtzeitig, ich habe aktuell 80 Bier in der Bude.
Das sollte dann erst mal ne Weile reichen. :ugly: :D

Mit dem testen habe ich es schon leicht, das kann ich quasi jederzeit machen.

Im engen Bekanntenkreis meiner Mama gibt's grad einen Verdachtsfall (zu dem sie auf jeden Fall Kontaktperson wäre) und eine Kontaktperson 1. Grades eines bestätigten Falls. Da wird einem auch anders.

Das hab ich mich im Schulkontext tatsächlich auch schon ein paar Mal gefragt, zu wie vielen unwissend positiven ich da schon Kontakt hatte. Und grad bei den Kleinen kann das ja schon auch recht eng werden, obwohl wir natürlich deutlich mehr auf Distanz bleiben als normal. Aber so darf man nicht anfangen zu denken, sonst wird man irgendwann verrückt.

Das ist schon blöd alles. :uff:

Bei dir ist es nochmal deutlich undurchsichtiger als bei uns. Die Leute werden ja eigentlich alle getestet und wir haben nicht so langen und dauerhaften Kontakt wie du jetzt mit deinen Schülern.
Aber zuviel drüber nachdenken sollte man nicht, das stimmt.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.933
67.889
158

Du kannst symptomfrei und trotzdem positiv sein. ;)
Dein Hausarzt könnte dich eventuell testen.
Oder Schnelltests, sind aber nicht so zuverlässig und kosten was.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Man kann sich beim einkaufen auch anstecken. ;)
Ein Risiko hat man überall, wenn man nicht schon seit Wochen zuhause lebt wie in Quarantäne.

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Das glaube ich gerne.
Die Kollegin wohnt mit ihrem Sohn zusammen, da war am WE die Freundin zu Besuch - mit Erkältungssymptomen, wohl gemerkt. Die Freundin hat jetzt das positive Ergebnis bekommen und man kann sicher sein, dass sie die anderen beiden angesteckt hat. Echt nicht zu fassen, wie man so fahrlässig sein kann.
Jetzt haben bei uns die direkten Kollegen ja auch Sorge, wobei ich davon ausgehe, dass die Kollegin zwar infiziert ist, aber 2 Tage nach Infektion noch nicht ansteckend...
Macht halt irgendwann blöd, wenn man solche Situationen ständig hat. Zumal das Risiko bei Lehrern, Polizisten, Verkäuferinnen und dergleichen ja gerne mal vergessen wird...

Aufgerüstet habe ich noch rechtzeitig, ich habe aktuell 80 Bier in der Bude.
Das sollte dann erst mal ne Weile reichen. :ugly: :D
So in etwa sind meine Reserven auch, eher noch bissl mehr.:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Du kannst symptomfrei und trotzdem positiv sein. ;)
Dein Hausarzt könnte dich eventuell testen.
Oder Schnelltests, sind aber nicht so zuverlässig und kosten was.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Man kann sich beim einkaufen auch anstecken. ;)
Ein Risiko hat man überall, wenn man nicht schon seit Wochen zuhause lebt wie in Quarantäne.
Das weiß ich alles, nur testet Dich niemand mal so, weil Du Mutti besuchen willst. Eventuell, wenn man es selbst bezahlt.
Am Ende kann man sich überall infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn man sich an die Regeln hält und nicht in die vollste Bude zum Einkaufen rennt. Man darf jetzt auch nicht so tun, als ob überall das Virus lauert und alle verseucht. Wenn das so wäre, wären die Fallzahlen viel höher.
Nach wie vor stecken sich die Leute an, wenn sie dicht aufeinander hocken. Sowas mache ich ja nicht bzw. habe dann wieder 10-14 Tage nur Minimalkontakte. Man darf es auch nicht übertreiben...;)

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.865
130
26
Thüringen
So, ich bin vollgefressen und bereit für die Couch. :ugly:

Ging alles ratz fatz. Man konnte auch rein gehen und bestellen. Ich gehe lieber an die Automaten als an den Drive.

Wir haben gerade eine Inzidenz von knapp 400. Juckt nich eher weniger, jedenfalls verhalte ich mich nicht großartig anders.

Edit: Ok, hab mich komisch ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich mich bei 400 nicht anders verhalte als wie bei 50...

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das glaube ich gerne.
Die Kollegin wohnt mit ihrem Sohn zusammen, da war am WE die Freundin zu Besuch - mit Erkältungssymptomen, wohl gemerkt. Die Freundin hat jetzt das positive Ergebnis bekommen und man kann sicher sein, dass sie die anderen beiden angesteckt hat. Echt nicht zu fassen, wie man so fahrlässig sein kann.
Jetzt haben bei uns die direkten Kollegen ja auch Sorge, wobei ich davon ausgehe, dass die Kollegin zwar infiziert ist, aber 2 Tage nach Infektion noch nicht ansteckend...
Macht halt irgendwann blöd, wenn man solche Situationen ständig hat. Zumal das Risiko bei Lehrern, Polizisten, Verkäuferinnen und dergleichen ja gerne mal vergessen wird...

So in etwa sind meine Reserven auch, eher noch bissl mehr.:ugly:

2 Tage nach Ansteckung dürfte die Viruslast noch nicht ausreichen.

Zu dem Verdachtsfall hatte meine Mama halt an den beiden Tagen vor Symptombeginn engeren Kontakt. Da mach ich mir halt schon Gedanken. Bei der anderen ist es für meine Mama zwar wenig riskant, besagte Freundin lebt aber mit ihrer 93 jährigen Mutter zusammen. Sollte sie sich bei ihrer Chefin angesteckt haben (was sie Ärztin zum Glück für nicht sehr wahrscheinlich hält), wäre es halt sehr riskant.

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass der Großteil unseres Kollegiums bereits Kontakt zum Virus hatte.

Das weiß ich alles, nur testet Dich niemand mal so, weil Du Mutti besuchen willst. Eventuell, wenn man es selbst bezahlt.
Am Ende kann man sich überall infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn man sich an die Regeln hält und nicht in die vollste Bude zum Einkaufen rennt. Man darf jetzt auch nicht so tun, als ob überall das Virus lauert und alle verseucht. Wenn das so wäre, wären die Fallzahlen viel höher.
Nach wie vor stecken sich die Leute an, wenn sie dicht aufeinander hocken. Sowas mache ich ja nicht bzw. habe dann wieder 10-14 Tage nur Minimalkontakte. Man darf es auch nicht übertreiben...;)
Du kannst dich auch so testen lassen. Musst du dann halt auf jeden Fall selbst zahlen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Zu dem Verdachtsfall hatte meine Mama halt an den beiden Tagen vor Symptombeginn engeren Kontakt. Da mach ich mir halt schon Gedanken. Bei der anderen ist es für meine Mama zwar wenig riskant, besagte Freundin lebt aber mit ihrer 93 jährigen Mutter zusammen. Sollte sie sich bei ihrer Chefin angesteckt haben (was sie Ärztin zum Glück für nicht sehr wahrscheinlich hält), wäre es halt sehr riskant.
Wenn die alten Herrschaften entsprechende Kontakte hatten, wird einem immer anders. Am Ende wird man sich damit aber arrangieren müssen, wenn man die Eltern nicht wegschließen will. Ich weiß nicht, wo meine Mutter alles rumturnt, aber am Ende muss sie das dann auch selbst wissen. Man hofft natürlich das Beste und es ist ja auch oft genug falscher Alarm.

Du kannst dich auch so testen lassen. Musst du dann halt auf jeden Fall selbst zahlen.
Ok, werde ich aber nicht machen, weil es am Ende nur eine kurzzeitige Momentaufnahme ist.
Bisher bin ich mit meiner Taktik ja gut gefahren, indem man nur in größeren Abständen enge Kontakte hat bzw., wenn gerade kaum Fälle auftreten, wie im Sommer hier im Norden.
Ansonsten würde ich die alten Herrschaften bis zum Frühjahr nicht mehr sehen, was für die einfach nicht geht. Etwas Risiko besteht immer.

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Wir haben gerade eine Inzidenz von knapp 400. Juckt nich eher weniger, jedenfalls verhalte ich mich nicht großartig anders.

Edit: Ok, hab mich komisch ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich mich bei 400 nicht anders verhalte als wie bei 50...
Also bei so einer hohen Inzidenz würde ich schon nochmal schauen, dass ich bissl umsichtiger werde.
Kommt natürlich auch nochmal bissl drauf an, wie man bei 50 so gehandelt hat und wie gut man das Umfeld kennt.
Aufm Dorf in der Pampa, wo jeder sofort erfährt, wenn ein Fall auftritt und man sich halbwegs sicher sein kann, dass im Ort nichts ist, kann man schon etwas anders handeln als in einer anonymen Großstadt...

• Like
Reaktionen: The_Demon

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

So gehts mir auch. Ich halt mich an die Regeln und gut. Hilft ja nix wenn man sich verrückt macht.