Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hm, dabei bist Du doch noch vom alten Schrot und Korn und kaufst richtige CDs und Platten, wo man Heftchen mit Texten und den Bandmitgliedern anschauen kann.:confused:

Ich bin ja froh, wenn ich mir die Namen der Alben merken kann. Bei Songtiteln tu ich mir oft schon äußert schwer - alle gehen eh nicht - und mit Namen der Musiker fange ich oft gar nicht mehr erst an. :D

Waldis Post fasst das, was ich mein, sehr gut zusammen.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.096
28.617
128
33
Delmenhorst
Bei mir fängt das mit den Namen jetzt so langsam erst an. Die Frontleute fallen mir meistens relativ leicht. Wenns dann an den Rest geht wirds schwierig.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.491
86.922
168
Hansestadt
Ja stimmt schon. Ich ich hatte das jetzt beim ersten mal lesen anders verstanden.
Mit Sicherheit hat man zu Alben, mit denen man eine Band kennen gelernt hat eine andere Bindung als zu anderen. Siehe bei mir zB "Firepower".
Braucht auch ein paar Jahre Abstand, bis man das so sieht.;)

Ich bin ja froh, wenn ich mir die Namen der Alben merken kann. Bei Songtiteln tu ich mir oft schon äußerst schwer - alle gehen eh nicht - und mit Namen der Musiker fange ich oft gar nicht mehr erst an. :D
Mittlerweile ist das bei mir auch so.;)

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.096
28.617
128
33
Delmenhorst
Braucht auch ein paar Jahre Abstand, bis man das so sieht.;)

Mittlerweile ist das bei mir auch so.;)

Ich glaube gerade wenn man so wie ich halt eben auch viel über Youtube und Spotify und co das ganze kennen lernt ist das alles auch nicht mehr zu überblicken. Einerseits sicherlich sehr cool weil man so vieles geiles Zeug entdecken kann und zur Verfügung hat aber auch sehr schwierig da nen Überblick zu behalten.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.046
66.839
158
Ich hör mir die halt mal bei Gelegenheit an, um mir ein Urteil bilden zu können, mehr nicht.
Grundsätzlich kann ich das Gedöns auch nicht mehr ertragen...;)
Und den Sammet quasi noch nie. Der wird mit seinem Power Metal Geflöte eh überbewertet. Der soll Opern schreiben, aber sich vom Metal fern halten...

Na, die Crimson Idol darf man mindestens auch kennen, aber ist vielleicht nicht ganz Deine Zeit gewesen.;)
Einspruch, was der Sammet macht hat mit Oper nix zu tun. :o

• Like
Reaktionen: Panikpille