Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.976
74.454
130
26
Thüringen
Das muss nicht unbedingt was heissen. Prinzipiell ists mir egal wie alt was ist solangs gute Musik ist. :D Wird aber dann nach hinten raus schwieriger da den durchblick zu haben. Mit W.A.S.P. hab ich mich bisher auch nicht beschäftigt muss ich sagen.
Das bei Wikipedia ist nur ein Auszug. Der hat noch viel mehr gemacht. Zum Beispiel hat er auch bei Alcatrazz und Avantasia bei einigen Songs mitgewirkt.
Ich kenne ihn hauptsächlich von KISS.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.117
28.645
128
33
Delmenhorst
uuuuuuuh! Beim Rockhard Magazin kann man sich die DVD der Murder In The Front Row Doku ordern.
Hab ich gleich mal zusammen mit der Dio Ausgabe zugeschlagen. *happy bin*

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.764
17.501
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Jep. Sonst wird's ja langweilig.

Wo war dein fraglicher Kontakt? In der Arbeit?

Naja, da bin ich doch noch etwas offener und teste zumindest.:D
Jetzt aber erstmal The Committee.:cool:

Bei manchen Sachen weiß ich halt schon, dass sie mir nicht gefallen. Testen wäre also Zeitverschwendung. :o

Nun übertreib mal nicht.;)

Naja, was heißt übertreiben. Ich bin lieber zu vorsichtig, als nachsichtig.

Wenn ich in der Arbeit nur in meinem eigenen Büro herumhängen würde, könnte ich das evtl. auch anders sehen. :o :p

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.491
86.930
168
Hansestadt
Das muss nicht unbedingt was heissen. Prinzipiell ists mir egal wie alt was ist solangs gute Musik ist. :D Wird aber dann nach hinten raus schwieriger da den durchblick zu haben. Mit W.A.S.P. hab ich mich bisher auch nicht beschäftigt muss ich sagen.
Naja, wenn man CDs erst nachhören muss, weil sie älter als man selbst sind, dann kommt es immer vor, dass man da nicht alles kennt. Bob Kulick hat dieses fette Solo bei The Idol gespielt und mich damals voll abgeholt. Die Scheibe liebe ich immer noch, weil sie mich halt echt geprägt hat.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn man gewisse Sachen nicht kennt. Ist einfach zu viel für Leute U30. Da sind ungefähr 30 Jahre Metalgeschichte nachzuhören...;)

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

SAVA

4 Aug. 2014
93.491
86.930
168
Hansestadt
Bei manchen Sachen weiß ich halt schon, dass sie mir nicht gefallen. Testen wäre also Zeitverschwendung. :o

Naja, was heißt übertreiben. Ich bin lieber zu vorsichtig, als nachsichtig.

Wenn ich in der Arbeit nur in meinem eigenen Büro herumhängen würde, könnte ich das evtl. auch anders sehen. :o :p
Stimmt, Du hast ja auch Arbeit nicht die Möglichkeit Musik zu hören und testen. Da bin ich voraus und kann mir auch mal ein paar Minuten für Alestorm abzweigen.;)

Stimmt schon in Deiner Situation, aber ein wenig muss auch Normalität einziehen. Krankenhauspersonal kann ja jetzt schlecht bis zum Impfstoff nur noch ohne soziale Kontakte leben.

The_Demon

29 März 2017
40.976
74.454
130
26
Thüringen
uuuuuuuh! Beim Rockhard Magazin kann man sich die DVD der Murder In The Front Row Doku ordern.
Hab ich gleich mal zusammen mit der Dio Ausgabe zugeschlagen. *happy bin*
Den Film muss ich auch noch unbedingt sehen!
Naja, wenn man CDs erst nachhören muss, weil sie älter als man selbst sind, dann kommt es immer vor, dass man da nicht alles kennt. Bob Kulick hat dieses fette Solo bei The Idol gespielt und mich damals voll abgeholt. Die Scheibe liebe ich immer noch, weil sie mich halt echt geprägt hat.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn man gewisse Sachen nicht kennt. Ist einfach zu viel für Leute U30. Da sind ungefähr 30 Jahre Metalgeschichte nachzuhören...;)
Das hat nichts mit dem Alter zu tun :o

SAVA

4 Aug. 2014
93.491
86.930
168
Hansestadt
Da hast du schon recht, ich würde mich nur noch nicht so ganz recht wohl dabei fühlen.
Ach, wohl fühle ich mich auch nie so richtig, wenn ich so wie jetzt die Familie besuche, aber am Ende muss man ja eine Entscheidung treffen. Meiner Oma kann ich das nicht mehr verklickern, wenn ich gar nicht komme oder nur auf Abstand.

SAVA

4 Aug. 2014
93.491
86.930
168
Hansestadt
Das hat nichts mit dem Alter zu tun :o
Oh doch.;)
Wann und in welchem Zusamenhang man Bands kennenlernt, ist schon nicht ganz unwichtig.
Man kann natürlich losgelöst von der Zeit alles gut oder schlecht finden, aber eine gewisse persönliche Bindung gehört halt auch dazu.
Wenn ich da so daran denke, wie ich 1993 Savatage kennen und lieben gelernt habe, das kann man man eben nicht nachholen. Ist aber auch nicht schlimm.;)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich weiß die Namen bei aktuellen Bandkonstellationen meist auch nicht. Selbst dann, wenn ich einen Sänger... besonders gern mag.

Da hast du schon recht, ich würde mich nur noch nicht so ganz recht wohl dabei fühlen.
Kann ich gut nachvollziehen.

Sehr gut, bisschen Mugge hören, quatschen und ich glaub ich mach dann nebenbei mal wieder etwas "Kuttenpflege" :D
Sehr schön. :)

The_Demon

29 März 2017
40.976
74.454
130
26
Thüringen
Oh doch.;)
Wann und in welchem Zusamenhang man Bands kennenlernt, ist schon nicht ganz unwichtig.
Man kann natürlich losgelöst von der Zeit alles gut oder schlecht finden, aber eine gewisse persönliche Bindung gehört halt auch dazu.
Wenn ich da so daran denke, wie ich 1993 Savatage kennen und lieben gelernt habe, das kann man man eben nicht nachholen. Ist aber auch nicht schlimm.;)
Ja stimmt schon. Ich ich hatte das jetzt beim ersten mal lesen anders verstanden.
Mit Sicherheit hat man zu Alben, mit denen man eine Band kennen gelernt hat eine andere Bindung als zu anderen. Siehe bei mir zB "Firepower".

Waldi

24 Nov. 2001
52.764
17.501
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hm, dabei bist Du doch noch vom alten Schrot und Korn und kaufst richtige CDs und Platten, wo man Heftchen mit Texten und den Bandmitgliedern anschauen kann.:confused:

Ich bin ja froh, wenn ich mir die Namen der Alben merken kann. Bei Songtiteln tu ich mir oft schon äußerst schwer - alle gehen eh nicht - und mit Namen der Musiker fange ich oft gar nicht mehr erst an. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saroman