Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Genau, und an anderer Stelle haben wir ja jetzt gelernt, daß an der frischen Luft nix passieren kann. Win-Win heißt das doch:D Läuft dann als Praktikum und nicht als Kinderarbeit!
Genau, berufsvorbereitendes Jahr.:D

Hm, vielleicht sollten wir schonmal alles an Absperrband aufkaufen. Da das demnächst ja von den Festivalveranstaltern wie verrückt nachgefragt werden wird. Damit werden dann auf dem Boden 75.000 kleine Parzellen markiert, wo man dann nach und nach seinen Platz einnehmen kann. 1,5m Abstand kann man so am besten sicher stellen.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Hm, vielleicht sollten wir schonmal alles an Absperrband aufkaufen. Da das demnächst ja von den Festivalveranstaltern wie verrückt nachgefragt werden wird. Damit werden dann auf dem Boden 75.000 kleine Parzellen markiert, wo man dann nach und nach seinen Platz einnehmen kann. 1,5m Abstand kann man so am besten sicher stellen.:D
Da muß man aufpassen, vielleicht wird es ja auch nach Weißrussland verlegt, da ist das ja kein Problem.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
53.285
18.210
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Klapper einfach die ganzen Spielplätze ab und klau dort die Absperrbänder. Da bekommst du genug zusammen. :o

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Natürlich nicht. Die frage ist halt: Will ich mich nicht anstecken, dann bringen diese selbstgemachten Masken nichts...Und ich hab keine Lust als Privatperson jetzt unbedingt irgendwelche Schutzmasken zu kaufen. Sobald ich mich irgendwie komisch fühle, bleib ich aber zu Hause...Hab aber vor, wenn die Nummer durch ist, mal n Antikörpertest zu machen, um zu sehen ob ich es hatte .

Es geht. angeblich wird es ruhiger...Hab ich noch nichts von mitbekommen...
Naja, immerhin könnte ein effekt sein, dass alle mehr Leute dazu durchringen, sowas zu tragen, wenn viele so rumlaufen. Das verrinert zumindest die Gefahr der Ausbringung etwas. Ihre Einstellung, sowas nicht wegzukaufen, ist aber sehr löblich. Ich wusste immer, dass Sie auch noch etwas Verstand besitzen.:o;)

Naja, ich denke immer so, dass nun weniger Leute unterwegs sind und sich deshalb weniger Leute was tun - vor allem im Kneipensuff.;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Da muß man aufpassen, vielleicht wird es ja auch nach Weißrussland verlegt, da ist das ja kein Problem.
Nordkorea oder Jemen sind diesbzgl auch sehr sicher.:D

Klapper einfach die ganzen Spielplätze ab und klau dort die Absperrbänder. Da bekommst du genug zusammen. :o
Nein, dort wird das bis dahin wieder alles abgebaut sein.:o
Wenn 80.000 Leute Festivals wieder erlaubt sind, dann werden auch Spielplätze wieder sicher sein.:o

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nordkorea oder Jemen sind diesbzgl auch sehr sicher.:D

Nein, dort wird das bis dahin wieder alles abgebaut sein.:o
Wenn 80.000 Leute Festivals wieder erlaubt sind, dann werden auch Spielplätze wieder sicher sein.:o
Aber sind die nicht grundsätzlich wenig offen für Besucher?:D Alternativ könnten sich danach ja auch alle direkt in die häusliche Quarantäne begeben. So viele wissenschaftlich fundierte Möglichkeiten, das findet ganz klar statt:cool:

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Aber sind die nicht grundsätzlich wenig offen für Besucher?:D Alternativ könnten sich danach ja auch alle direkt in die häusliche Quarantäne begeben. So viele wissenschaftlich fundierte Möglichkeiten, das findet ganz klar statt:cool:
Ok, Besucher sind dort sicher nicht so gern gesehen. Dann lieber eine Insel im Südpazifik, die sind besucherfreundlich. Wird halt eng werden, wenn man nicht im Wasser stehen will.:D
Alle Macht der Wissenschaft, bin auch dafür.:cool:

• Like

Philbee

1 Feb. 2016
22.641
21.388
128
Krötis Kissen
Naja, immerhin könnte ein effekt sein, dass alle mehr Leute dazu durchringen, sowas zu tragen, wenn viele so rumlaufen. Das verrinert zumindest die Gefahr der Ausbringung etwas. Ihre Einstellung, sowas nicht wegzukaufen, ist aber sehr löblich. Ich wusste immer, dass Sie auch noch etwas Verstand besitzen.:o;)

Naja, ich denke immer so, dass nun weniger Leute unterwegs sind und sich deshalb weniger Leute was tun - vor allem im Kneipensuff.;)

Ja klar, es vermindert was, wenn man selber infektiös ist...will auch nicht bestreiten, dass es gar nichts bringt. Vor allem bei symptomlosen Ausscheidenr...

• Like

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Genau, und an anderer Stelle haben wir ja jetzt gelernt, daß an der frischen Luft nix passieren kann. Win-Win heißt das doch:D Läuft dann als Praktikum und nicht als Kinderarbeit!
Drum waren wir ja draußen mit denen.
Die beiden haben Steine gekloppt. Ausflüge umd Praktika sind ausgesetzt. Und im Schulgarten wachsen nur Tomaten und so, aber kein Spargel. :o
:ugly:
So was darf die am Telefon sagen? Würde ich ja nicht machen, bei mir rufen auch manchmal Leute wegen dem Befund an.

Manche müssen auch arbeiten. Also richtig arbeiten und nicht in der Sonne sitzen. :o
Wir haben gut auf die Kinder aufgepasst. Man kann das Angenehme ja mit dem Notwendigen verbinden. :o

• Like

Panikpille

17 Dez. 2018
8.997
10.724
128

Absperrband war gestern, is ja Plastik und böse für die Umwelt.
Ich habe einen Verdacht wer das Klopapier hortet :o

• Like
Reaktionen: saroman und SAVA

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Gut, sonst alles wie (seit 3 Wichen) immer.:o;)
Nabend Normi, ist das nicht bekloppt, dass die kurzen Osterwochen völliger Mist sind, weil man ohne arbeiten zu gehen eher froh wäre, wenn man wenigstens das machen könnte...:confused:

Ja, es ist wirklich paradox. Die Arbeit erhält einem einfach noch ein Stückchen Normalität.

Wenigstens soll das Wetter schön werden - bei Sauwetter würde das inne Bude hocken für reichlich Depressionen sorgen bei den Leuten, die damit Probleme haben.

Wir sind sehr froh über unser Häuschen mit Garten, der die letzten Tage auch für reichlich Arbeit (für + 1 und Sohnemann :ugly:) gesorgt hat.

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Ja, es ist wirklich paradox. Die Arbeit erhält einem einfach noch ein Stückchen Normalität.

Wenigstens soll das Wetter schön werden - bei Sauwetter würde das inne Bude hocken für reichlich Depressionen sorgen bei den Leuten, die damit Probleme haben.

Wir sind sehr froh über unser Häuschen mit Garten, der die letzten Tage auch für reichlich Arbeit (für + 1 und Sohnemann :ugly:) gesorgt hat.
Mal schauen, ob ich neben 2 Läufchen groß vor die Tür gehe. Wenn das Wetter sehr gut ist, wird wohl bissl viel draußen los sein, was ja kontraproduktiv wäre, wo es doch langsam wird mit den Zahlen...
Ich werde meine Blumenkästen aufm Balkon beackern, ist ja auch eine Art Garten.:ugly: