Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Huhu,
ja, WE gut verbracht, obwohl ich mich heute dann doch nicht zum Schwimmen aufgemacht habe. Immerhin mal die wagen vernünftig gewaschen und bissl was im Haushalt erledigt. Jetzt wird der Sonntag ausklingen lassen. Gibt ja genug neues Zeug zum hören.:)

Mich kümmert Fußball ja nicht großartig, aber was dort abgeht, bekommt man zwangsläufig ja mit. Ich finde das nur noch dumm und verlogen. Alle anderen Vereine sind auch auf große finanzstarke Unternehmen als Sponsoren oder anderweitig angewiesen. Da geht es schon lange nur noch um Kohle. Naja, ich weiß schon, warum ich mir Fußball so am Arsch vorbei gehen und deren Fans mir überwiegend nur noch auf den Kranz gehen.;)
Wie "die Wagen", wieviel hat du denn jetzt?:D
Ja die Kohle würde ja jeder gerne einstecken. Warum es hier aber immer gegen die Person geht ist mir ein Rätsel. Der drängt sich ja nicht in den Medien irgendwo in den Vordergrund:confused: Dem Streich sein Kommentar ist schon sehr passend.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.576
20.561
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Mich kümmert Fußball ja nicht großartig, aber was dort abgeht, bekommt man zwangsläufig ja mit. Ich finde das nur noch dumm und verlogen. Alle anderen Vereine sind auch auf große finanzstarke Unternehmen als Sponsoren oder anderweitig angewiesen. Da geht es schon lange nur noch um Kohle. Naja, ich weiß schon, warum ich mir Fußball so am Arsch vorbei gehen und deren Fans mir überwiegend nur noch auf den Kranz gehen.;)

Ich finde das ganze aus einem anderen Grund verlogen.
Bei den meisten Spielen wird irgendjemand beschimpft, sei es der Schiedsrichter, die gegnerischen Spieler, die eigenen Spieler oder die gegnerischen Fans. Wörter wie Arschloch, Wichser, Hurensohn, schwarze Sau usw. sind an der Tagesordnung, manchmal auch rassistischte Beleidigungen, Homosexuelle Beleidigungen oder gar "Todeswünsche" an Schiri und gegnerische Fans. Gegen Rassismus wird ja teils schon vorgegangen, alles andere ist egal und wird als "normal" angesehen.

Und dann werden Spiele untebrochen, weil eine einzelne Person von den Ultras mit ein paar Plakaten beleidigt wird?

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei den meisten Spielen wird irgendjemand beschimpft, sei es der Schiedsrichter, die gegnerischen Spieler, die eigenen Spieler oder die gegnerischen Fans. Wörter wie Arschloch, Wichser, Hurensohn, schwarze Sau usw. sind an der Tagesordnung, manchmal auch rassistischte Beleidigungen, Homosexuelle Beleidigungen oder gar "Todeswünsche" an Schiri und gegnerische Fans. Gegen Rassismus wird ja teils schon vorgegangen, alles andere ist egal und wird als "normal" angesehen.

Und dann werden Spiele untebrochen, weil eine einzelne Person von den Ultras mit ein paar Plakaten beleidigt wird?
Alles übel, aber das sieht ja schon organisiert aus.

SAVA

4 Aug. 2014
96.226
91.724
168
Hansestadt
Wie "die Wagen", wieviel hat du denn jetzt?:D
Ja die Kohle würde ja jeder gerne einstecken. Warum es hier aber immer gegen die Person geht ist mir ein Rätsel. Der drängt sich ja nicht in den Medien irgendwo in den Vordergrund:confused: Dem Streich sein Kommentar ist schon sehr passend.
Ups, "den Wagen" natürlich.:D Wobei er ja groß wie zwei ist.;)

Der Hopp eignet sich ja bestens, weil er alles verkörpert. Am Ende kommen diese ganzen Superfans aber eh nicht mehr klar auf ihr Getue und steigern sich da in was rein. Man kann ja Kritik üben, aber sowas ist einfach nur primitiv und dumm.

Die sollen sich doch mal fragen, wie ohne Geld Spitzensport geboten werden soll. Nur einen Kick zwischen zwei Städten mit heimischen Jungs schaut doch auch keiner, wenn da keine Leistung kommt. Profisport bedeutet immer mehr Kohle, egal woher. Damit muss man sich dann halt abfinden oder sich einer Randsportart widmen...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
96.226
91.724
168
Hansestadt

Ich weiß nicht, ob da mit zweierlei Maß gemessen wird. Grundsätzlich ist dieser Fanatismus nicht mehr nachvollziehbar.
Ich gehe ja mal davon aus, dass Du da nicht so mit drin steckst, sondern die Art von Fan verkörperst, die bei Verstand geblieben ist.;)

Hex

4 März 2004
250.925
71.619
158
So, ich pack es dann mal und nehm Alfie mit. Gute Nacht. Bis morgen.

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

20140420_osterfrc3bchstc3bccj.jpg

Ich konnte tatsächlich noch was zu futtern auftreiben, also schnell zuschlagen:o Bin heute in meinem Tran eine Stunde zu früh aufgestanden nach kurzem Blick auf die Uhr. Nach ner Weile hab ich mich dann gewundert, daß der Wecker sich gar nicht meldet, also nochmal auf die Uhr geschaut und den Irrtum erkannt:ugly::D
Also haut rein, passt auf euch auf und steckt euch mit nichts an!

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich konnte tatsächlich noch was zu futtern auftreiben, also schnell zuschlagen:o Bin heute in meinem Tran eine Stunde zu früh aufgestanden nach kurzem Blick auf die Uhr. Nach ner Weile hab ich mich dann gewundert, daß der Wecker sich gar nicht meldet, also nochmal auf die Uhr geschaut und den Irrtum erkannt:ugly::D
Guten Morgen!
*am Tisch Platz nehm*
Vielen Dank fürs Frühstück!
Na, hattet ihr ein schönes Wochenende?
Mein Kopf hat gestern wohl doch mehr gelitten als gedacht. Der tut immer noch ordentlich weh. Aber dank Muddys riesen Eispaket scheint sich zumindest die Beule in Grenzen zu halten.

SAVA

4 Aug. 2014
96.226
91.724
168
Hansestadt

Guten Morgen!
*am Tisch Platz nehm*
Mein Kopf hat gestern wohl doch mehr gelitten als gedacht. Der tut immer noch ordentlich weh. Aber dank Muddys riesen Eispaket scheint sich zumindest die Beule in Grenzen zu halten.
Guten Morgen,
ich pflanz mich mal dazu und futter mich hier durch.:D
*dazupflanz und durchfutter*
Ich muss ja heute auch noch ein paar Sachen für die Woche kaufen, mal schauen, wie leer die Regale schon sind.:rolleyes:
Immerhin sind alle Kollegen planmäßig zur Arbeit erschienen und es hatte auch niemand eine Schutzmaske auf.:ugly:
Habe auch gerade festgestellt, dass mein Desinektionsmittel im Büro nur bis 2016 zu verwenden war.:confused: Naja, hat ja bisher trotzdem ganz gut geholfen...

Schönen Wochenstart und nur kein Stress!:)

• Like
Reaktionen: Metal-Man

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Moin...na alle ein tolles Wochenende gehabt? Meins war nicht so dolle. Wir hatten kotzende Kinder. Aber gestern gab es dann ein paar Bierchen und Rum mit den Nachbarn.

• Like
Reaktionen: SAVA

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

tja, da kann ich schon mal gar nicht widerstehen... *Teller volllad, Kaffee schnapp, hinhock und Futter zu mir nehm...*

Metal-Man

4 März 2019
7.365
7.621
128

Moin Herr Paule,
Vielen Dank für das Frühstück :)
*schnellzuschlag*:D
Pass du auch auf dich auf. ;)
Guten Morgen!
*am Tisch Platz nehm*
Moin :)
Das klingt ja nicht gut:(
Ich hatte ein angenehmes WE, hoffe du auch? :)
Guten Morgen,
ich pflanz mich mal dazu und futter mich hier durch.:D
*dazupflanz und durchfutter*
Ich muss ja heute auch noch ein paar Sachen für die Woche kaufen, mal schauen, wie leer die Regale schon sind.:rolleyes:
Immerhin sind alle Kollegen planmäßig zur Arbeit erschienen und es hatte auch niemand eine Schutzmaske auf.:ugly:
Habe auch gerade festgestellt, dass mein Desinektionsmittel im Büro nur bis 2016 zu verwenden war.:confused: Naja, hat ja bisher trotzdem ganz gut geholfen...

Schönen Wochenstart und nur kein Stress!:)
Moin SAVA:)
Da drück ich dir die Daumen, dass du alles bekommst, was du brauchst.
Dir auch einen guten Start in die Woche :)
Moin...na alle ein tolles Wochenende gehabt? Meins war nicht so dolle. Wir hatten kotzende Kinder. Aber gestern gab es dann ein paar Bierchen und Rum mit den Nachbarn.
Moin:)
tja, da kann ich schon mal gar nicht widerstehen... *Teller volllad, Kaffee schnapp, hinhock und Futter zu mir nehm...*
Moin Alf:D

So, heute wird der Tag möglichst entspannt angegangen.
Hab auch nen neuen Titel :) Endlich:)

Kommt gut durch den Montag und lasst euch nicht ärgern! :);)

• Like
Reaktionen: ALF und SAVA