Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
Nabendchen Ihr Beiden,
na, schlägt die komische Stimmung im Land auch auf Euch durch?
Irgendwie fühlt sich das alles nicht mehr so easy an, wenn man nur noch sieht, was dieses Virus alles auf der Welt anrichtet...
Dieses Virus in NRW....
Den infizierten kenne ich, er wohnt mit seiner Familie nicht weit weg von mir, meine Arbeit ist direkt betroffen (bin heute vor Anweisungen gar nicht zur eigentlichen Arbeit gekommen-war auch nicht schlimm da wir offiziell "zu" machen mussten)und meine Tochter geht bis Di erstmal nicht in die Schule. Der Bäcker hatte gegen Mittag schon kein Brot mehr und im Aldi machte jemand unfassbare Hamsterkäufe mit Voll-Atemschutzmaske.
Ich bin da mittendrin und das ist überhaupt und gar kein bisschen mehr entspannt.
Soviel in Kurzform zum Thema

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.906
71.603
158
Nabendchen Ihr Beiden,
na, schlägt die komische Stimmung im Land auch auf Euch durch?
Irgendwie fühlt sich das alles nicht mehr so easy an, wenn man nur noch sieht, was dieses Virus alles auf der Welt anrichtet...
Japp, irgendwie kommt ein komiges Gefühl auf. Auch wenn man alles nicht so an sich ranlassen möchte, aber da wird so intensiv drüber berichtet, man kommt nicht dran vorbei.
Ich glaube das wird noch richtig heftig.
Gnaaaa.

SAVA

4 Aug. 2014
96.203
91.688
168
Hansestadt
Dieses Virus in NRW....
Den infizierten kenne ich, er wohnt mit seiner Familie nicht weit weg von mir, meine Arbeit ist direkt betroffen (bin heute vor Anweisungen gar nicht zur eigentlichen Arbeit gekommen-war auch nicht schlimm da wir offiziell "zu" machen mussten)und meine Tochter geht bis Di erstmal nicht in die Schule. Der Bäcker hatte gegen Mittag schon kein Brot mehr und im Aldi machte jemand unfassbare Hamsterkäufe mit Voll-Atemschutzmaske.
Ich bin da mittendrin und das ist überhaupt und gar kein bisschen mehr entspannt.
Ich war mir nicht ganz sicher, hatte aber im Hinterkopf, dass Du aus der gegend und wohl betroffen bist.
Echt nicht schön. Pass gut auf, sei vorsichtig, aber bloß keine Panik.:uff:
*feste Daumen drück*:)

• Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Hex

4 März 2004
250.906
71.603
158
Dieses Virus in NRW....
Oh nee, das ist ja Mist. Pille, das tut mir richtig leid für dich. Noch können wir das aus der Distanz beobachten, aber du steckst da jetzt mittendrin. Das ist sicher ein richtig blödes Gefühl. Oh Man, ich drück dich mal feste. Behalt die Nerven.

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
Ich war mir nicht ganz sicher, hatte aber im Hinterkopf, dass Du aus der gegend und wohl betroffen bist.
Echt nicht schön. Pass gut auf, sei vorsichtig, aber bloß keine Panik.:uff:
*feste Daumen drück*:)
Danke, nein, ich habe keine Panik, aber schon ein mulmiges Gefühl
Oh nee, das ist ja Mist. Pille, das tut mir richtig leid für dich. Noch können wir das aus der Distanz beobachten, aber du steckst da jetzt mittendrin. Das ist sicher ein richtig blödes Gefühl. Oh Man, ich drück dich mal feste. Behalt die Nerven.
Danke
*re-drück*
Ich bin recht ruhig aber ja, das blöde Gefühl ist da. Niemand möchte für 14 Tage (bestenfalls) in häusliche Quarantäne. Das ist jetzt alles tatsächlich ganz anders als noch vor 24 Stunden, da war auch mehr räumliche Distanz dazwischen.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.203
91.688
168
Hansestadt
Danke, nein, ich habe keine Panik, aber schon ein mulmiges Gefühl

Danke
*re-drück*
Ich bin recht ruhig aber ja, das blöde Gefühl ist da. Niemand möchte für 14 Tage (bestenfalls) in häusliche Quarantäne. Das ist jetzt alles tatsächlich ganz anders als noch vor 24 Stunden, da war auch mehr räumliche Distanz dazwischen.
Das glaube ich Dir. Wir denken an Dich und drücken die Daumen.:)
Da kommst Du und Deine Umgebung schon durch. Wird eine blöde Zeit, aber das kann man jetzt wohl nicht mehr ändern...:(
Ich glaube, hier wird man das professionell angehen und wenn alle damit sensibell umgehen, dass es nicht so extrem wird. Die Problematik ist bekannt und man passt jetzt diesbzgl. mehr auf.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Waldi

24 Nov. 2001
54.563
20.543
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallöchen, so. Das war heute morgen eine Horrorfahrt, hab fast drei Stunden zur Arbeit gebraucht und war knapp vor Ladenöffnung da.

Drei Stunden Anfahrt sind schon heftig. :ugly:
Das würde ich mir nicht antun wollen.

Dieses Virus in NRW....

Das ist übel. :ugly:
Gutes durchhalten. Das betrifft uns aber bestimmt bald alle irgendwie direkt. :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Metal-Man

4 März 2019
7.365
7.621
128
Geschafft! Feierabend :)
Meinen Vorsatz von heute Morgen habe ich mal wieder ignoriert :D

Jetzt erstmal entspannen und mal schauen, was der Abend so bringt :)

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
81.435
21.061
168
48
Hallöchen, so. Das war heute morgen eine Horrorfahrt, hab fast drei Stunden zur Arbeit gebraucht und war knapp vor Ladenöffnung da. Ging dann natürlich voll stressig los. Rein, Zeuch in Spind, Kasse einzählen und schnellstens Laden auf. Noch nix gefrühstückt.
Auf der AB war das reinste Chaos. Ab der Hälfte meines Arbeitsweges ging praktisch nix mehr.
Im Schrittempo über die Autobahn, krass!
Ein Glück das ich so bald losgefahren bin, ich ahnte es ja schon.
Morgen früh soll es wohl nochmal ungemütlich werden. Ich werde mal vorsichtshalber wieder eher lostuckern.
Einmal richtig Schnee in NRW und schon bricht das Chaos aus. Immer wieder interessant zu beobachten. :rolleyes:
ach du kacke, hex. das ist echt nicht feierlich. ich wünsch dir gute nerven. :eek::(

phönix

18 Sep. 2008
81.435
21.061
168
48
so taag erstmal alle man. :)

hab heute n D-Zug im kopf. erster tag von kosten - und leistungsrechen.
das is genau son kack wie Buchhaltung. :ugly::D

phönix

18 Sep. 2008
81.435
21.061
168
48
Dieses Virus in NRW....
oh man übel. ich wünsch dir ebenfalls gute nerven. kann mir vorstellen, daß das etwas mulmig ist. aber Panikmache ist erst recht verkehrt. bleib soweit wie möglich entspannt.

ich sag mal so, es mußte soweit kommen. ich seh es so: die Natur räumt auf.

• Like
Reaktionen: Panikpille

SAVA

4 Aug. 2014
96.203
91.688
168
Hansestadt
so taag erstmal alle man. :)

hab heute n D-Zug im kopf. erster tag von kosten - und leistungsrechen.
das is genau son kack wie Buchhaltung. :ugly::D
Das schaffst Du auch.:)
Zur Not schauen wir mal drüber, wenn ich Dich besuche.

oh man übel. ich wünsch dir ebenfalls gute nerven. kann mir vorstellen, daß das etwas mulmig ist. aber Panikmache ist erst recht verkehrt. bleib soweit wie möglich entspannt.

ich sag mal so, es mußte soweit kommen. ich seh es so: die Natur räumt auf.
Naja, wir sollten jetzt auch nicht glauben, dass Unmengen an Menschen sterben. Zu viele, ja, aber auch nicht ausufernd viele.
3000-4000 Menschen in China weniger fallen praktisch gar nicht auf. Klingt bissl unsensibel, ist aber bei 1,3 Millarden Menschen verschwindend gering...

• Like
Reaktionen: phönix