Waldi
W:O:A Metalgod
Dann trink doch 1-2, mach ich auch gerade.![]()
Oh, ein Weißbier aus Giesing werde ich heute auch noch trinken.

Dann trink doch 1-2, mach ich auch gerade.![]()

Ich nicht, hab ja keins und komm da auch so schnell nicht ran.Oh, ein Weißbier aus Giesing werde ich heute auch noch trinken.![]()

Ich nicht, hab ja keins und komm da auch so schnell nicht ran.
Hab aber noch andere Leckereien im Keller.![]()

Nein, meine Reserven reichen noch ein Weilchen, zumal ich ja auch nicht übermäßig konsumiere.Naja, am Bierdurst wirst du ja nicht so schnell leiden, nehme ich an.![]()

Nein, meine Reserven reichen noch ein Weilchen, zumal ich ja auch nicht übermäßig konsumiere.![]()

Sie müssen.Aber ob die bis zum Keep It True langen werden?![]()

Sie müssen.
5 Monate und 5 Kisten, passt. Zumal hier ja auch einige Fachmärkte ein gutes Angebot haben. Leider deutlich teurer als vor Ort.
Zur Not trinke ich halt mal kein Bier.
Vergiss den letzen Satz...![]()

Das Käuzle Ur-Hell hab ich neulich sogar mal in Schwerin entdeckt. Die werden hier langsam gscheid, wie Ihr da "unten" so schön sagt.Eben, der letzte Satz ist keine Option.
Klingt nach guten Vorräten und mit zwischendrin mal ein wenig auffüllen, ist das ja kein Problem.
Ich habe mir beim HoD auch wieder zwei Kästen vom Kauzen aus Ochsenfurt mitgebracht.![]()
Das Käuzle Ur-Hell hab ich neulich sogar mal in Schwerin entdeckt. Die werden hier langsam gscheid, wie Ihr da "unten" so schön sagt.
Da fällt mir ein, wie fandest Du denn das Hohenthanner Hell?

Die haben bei uns das mal in kleiner Menge kurz im Angebot und wenn alle, dann ist's alle. Grundsätzlich kaufen die Leute aber immer öfter solche Sachen. Hab jedenfalls das Gefühl, wobei der Großteil weiterhin Industriebier kauft.Hoffentlich geht das Bier dann auch gut bei euch da droben.
Hab ich nicht mehr so im Kopf, hat mir aber glaub ich gut geschmeckt.![]()

Die haben bei uns das mal in kleiner Menge kurz im Angebot und wenn alle, dann ist's alle. Grundsätzlich kaufen die Leute aber immer öfter solche Sachen. Hab jedenfalls das Gefühl, wobei der Großteil weiterhin Industriebier kauft.
Ich warte noch darauf, dass man endlich auch in Kneipen und Clubs was Vernünftiges bekommt, dann muss ich nicht mehr astra und sowas trinken.
Aber da werde ich wohl ewig warten oder selbst was auf die Beine stellen müssen. Eine eigene Metalkneipe mach ich dann als Rentner auf.![]()
Eine Kneipe mit Hausbräu ist natürlich top, auch wenn mir Craftbier eigentlich zu teuer ist.Ich bin, seid ich in Amerika war, total von dem Craft-Bier-Virus (kleine Kneipen die ihr eigenes Bier brauen) infiziert. Zum Glück kann die Schweiz da recht gut mithalten (größere Brauerei-Dichte pro Kopf als Deutschland) auch wenn überregional natürlich auch hier überwiegend die großen Industriedinger wie Feldschlössen bekannt sind.
Sieht euer Haus dann so aus?
![]()

Eine Kneipe mit Hausbräu ist natürlich top, auch wenn mir Craftbier eigentlich zu teuer ist.
1-2 Lokalitäten haben wir dafür hier in Lübeck. Die haben auch gutes Bier.
Das Problem ist, dass Industriebier preislich einfach attraktiver für einen Wirt ist und das Publikum hier wohl auch nicht so auf die Qualität achtet...

Herrje, was für ein Fehler.Das stimmt schon, aber ich verschling Bier regulär auch nicht in dem Riesenausmaß, da gönn ich mir dann lieber mal nen paar Flaschen teures Pale Ale. Müsste mir aber demnächst mal wieder ne Kisten Helles aus Süddeutschland importieren ... das hab ich nämlich in Würzburg vergessen zu erledigen![]()