Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.700
18.934
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Sie müssen.;)
5 Monate und 5 Kisten, passt. Zumal hier ja auch einige Fachmärkte ein gutes Angebot haben. Leider deutlich teurer als vor Ort.
Zur Not trinke ich halt mal kein Bier.:o

Vergiss den letzen Satz...:ugly:

Eben, der letzte Satz ist keine Option. :o

Klingt nach guten Vorräten und mit zwischendrin mal ein wenig auffüllen, ist das ja kein Problem. :)

Ich habe mir beim HoD auch wieder zwei Kästen vom Kauzen aus Ochsenfurt mitgebracht. :)

SAVA

4 Aug. 2014
95.078
89.699
168
Hansestadt
Eben, der letzte Satz ist keine Option. :o

Klingt nach guten Vorräten und mit zwischendrin mal ein wenig auffüllen, ist das ja kein Problem. :)

Ich habe mir beim HoD auch wieder zwei Kästen vom Kauzen aus Ochsenfurt mitgebracht. :)
Das Käuzle Ur-Hell hab ich neulich sogar mal in Schwerin entdeckt. Die werden hier langsam gscheid, wie Ihr da "unten" so schön sagt.

Da fällt mir ein, wie fandest Du denn das Hohenthanner Hell?

SAVA

4 Aug. 2014
95.078
89.699
168
Hansestadt
Hoffentlich geht das Bier dann auch gut bei euch da droben. :)

Hab ich nicht mehr so im Kopf, hat mir aber glaub ich gut geschmeckt. :)
Die haben bei uns das mal in kleiner Menge kurz im Angebot und wenn alle, dann ist's alle. Grundsätzlich kaufen die Leute aber immer öfter solche Sachen. Hab jedenfalls das Gefühl, wobei der Großteil weiterhin Industriebier kauft.
Ich warte noch darauf, dass man endlich auch in Kneipen und Clubs was Vernünftiges bekommt, dann muss ich nicht mehr astra und sowas trinken.
Aber da werde ich wohl ewig warten oder selbst was auf die Beine stellen müssen. Eine eigene Metalkneipe mach ich dann als Rentner auf.:D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die haben bei uns das mal in kleiner Menge kurz im Angebot und wenn alle, dann ist's alle. Grundsätzlich kaufen die Leute aber immer öfter solche Sachen. Hab jedenfalls das Gefühl, wobei der Großteil weiterhin Industriebier kauft.
Ich warte noch darauf, dass man endlich auch in Kneipen und Clubs was Vernünftiges bekommt, dann muss ich nicht mehr astra und sowas trinken.
Aber da werde ich wohl ewig warten oder selbst was auf die Beine stellen müssen. Eine eigene Metalkneipe mach ich dann als Rentner auf.:D

Ich bin, seid ich in Amerika war, total von dem Craft-Bier-Virus (kleine Kneipen die ihr eigenes Bier brauen) infiziert. Zum Glück kann die Schweiz da recht gut mithalten (größere Brauerei-Dichte pro Kopf als Deutschland) auch wenn überregional natürlich auch hier überwiegend die großen Industriedinger wie Feldschlössen bekannt sind.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.078
89.699
168
Hansestadt
Ich bin, seid ich in Amerika war, total von dem Craft-Bier-Virus (kleine Kneipen die ihr eigenes Bier brauen) infiziert. Zum Glück kann die Schweiz da recht gut mithalten (größere Brauerei-Dichte pro Kopf als Deutschland) auch wenn überregional natürlich auch hier überwiegend die großen Industriedinger wie Feldschlössen bekannt sind.
Eine Kneipe mit Hausbräu ist natürlich top, auch wenn mir Craftbier eigentlich zu teuer ist.
1-2 Lokalitäten haben wir dafür hier in Lübeck. Die haben auch gutes Bier.
Das Problem ist, dass Industriebier preislich einfach attraktiver für einen Wirt ist und das Publikum hier wohl auch nicht so auf die Qualität achtet...

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.773
6.961
118
Niedersachsen
Sieht euer Haus dann so aus?

schoene_bescherung.jpg

Um Himmels Willen - nein! :eek:

Alles ganz dezent - ein paar Kugeln in einer Bodenvase mit Lichterkette, ein Adventskranz, sowas halt. Draußen steht nur ein kleiner Holzweihnachtsmann. Das Wettrüsten mit Außenbeleuchtung überlasse ich den Nachbarn. Das spart dann auch Strom. :o

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Eine Kneipe mit Hausbräu ist natürlich top, auch wenn mir Craftbier eigentlich zu teuer ist.
1-2 Lokalitäten haben wir dafür hier in Lübeck. Die haben auch gutes Bier.
Das Problem ist, dass Industriebier preislich einfach attraktiver für einen Wirt ist und das Publikum hier wohl auch nicht so auf die Qualität achtet...

Das stimmt schon, aber ich verschling Bier regulär auch nicht in dem Riesenausmaß, da gönn ich mir dann lieber mal nen paar Flaschen teures Pale Ale. Müsste mir aber demnächst mal wieder ne Kisten Helles aus Süddeutschland importieren ... das hab ich nämlich in Würzburg vergessen zu erledigen :uff:

SAVA

4 Aug. 2014
95.078
89.699
168
Hansestadt
Das stimmt schon, aber ich verschling Bier regulär auch nicht in dem Riesenausmaß, da gönn ich mir dann lieber mal nen paar Flaschen teures Pale Ale. Müsste mir aber demnächst mal wieder ne Kisten Helles aus Süddeutschland importieren ... das hab ich nämlich in Würzburg vergessen zu erledigen :uff:
Herrje, was für ein Fehler.:uff:
Wenn ich mit dem Auto unten bin, wird die Karre immer gut vollgeladen. dann komme ich immer gut übers Jahr. Nächster fester Einkaufstermin ist dann Ende April nach dem KiT. Da werde ich noch bissl im Frankenland wandern.:)