Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Naaamd zusammen! :)

So, mein Herbstputz ist bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt. :cool: Morgen werden noch die Fliegenfenster abgewaschen und weggestellt, meine Sonnenliege eingemottet (*schnief*) und dann geht's die nächsten Tage in den Garten.

Ich weiß gar nicht, was da schlimmer ist.
Nach Niedersachsen zu müssen oder sechs Nachtschichten zu haben. :confused:

Du sollst nicht immer so schlecht vom Norden denken!:o
Ich bin heute durch Niedersachsen gefahren - durch dieses herrlich Nichts...:ugly:

*pfffff* :p

Dies WE kommen nur Mutti und ihr Lebensgefährte. Das langt, um die neue Bude sauber zu machen, Lampen anzubauen und paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die beiden können h nicht schwer schuften, müssen sie aber auch nicht. Mutti kann dann mal schauen, was vor die Fenster kommt.
Nächste Woche kommt dann ein Kumpel und wir fahren die ersten Möbel und bauen die auf. Samstag oder Sonntag die Woch darauf dann noch jemand, der dann beim Schlafzimmer hilft. Je nachdem, wie weit ich bin, ordere ich dann noch für den Feiertag am 31.10. jemand ran. Hab ja zum Glück bissl Zeit...
Werde dann halt bissl früher Schluss machen die nächste Zeit und dann wird das schon.:)

*Plissees empfehl*

Zu dumm, dass bei uns die Oktober-Wochenenden so voll sind. :( Aber vom 30. auf den 31. könnte ich und vom 31. auf den 01. (er hat den Reformationstag nicht) könnte +1 helfen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.547
67.407
158
Naaamd zusammen! :)

So, mein Herbstputz ist bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt. :cool: Morgen werden noch die Fliegenfenster abgewaschen und weggestellt, meine Sonnenliege eingemottet (*schnief*) und dann geht's die nächsten Tage in den Garten.

*pfffff* :p

*Plissees empfehl*

Zu dumm, dass bei uns die Oktober-Wochenenden so voll sind. :( Aber vom 30. auf den 31. könnte ich und vom 31. auf den 01. (er hat den Reformationstag nicht) könnte +1 helfen.
Namd Normi....meinst du mit Plisses an die Fenster so ein System mit schiebbaren Rollos aus Stoff? Weiß nich wie ich das jetz beschreiben soll....:ugly:
Aber sowas haben wir auch und das ist so toll, ich möchte nie wieder Vorhänge. :)
Ist aber auch nicht ganz günstig.

normaal!?

25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Klingt, als ob du fleissig gewesen wärst. :)

Japp - das schöne Wetter will genutzt werden. :)

Dafür war ich jetzt schon wieder zwei Wochen nicht mehr Laufen. Aber alles geht eben nicht. Donnerstag habe ich einen laaaaangen Arbeitstag und werde wohl nicht vor 20:00 Uhr zu Hause sein. Da fällt dann Yoga auch flach, wie ärgerlich.

normaal!?

25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Namd Normi....meinst du mit Plisses an die Fenster so ein System mit schiebbaren Rollos aus Stoff? Weiß nich wie ich das jetz beschreiben soll....:ugly:
Aber sowas haben wir auch und das ist so toll, ich möchte nie wieder Vorhänge. :)
Ist aber auch nicht ganz günstig.

Ja genau. Diese Faltdinger, die man - wenn man die teurere Variante wählt, wahlweise von oben und/oder unten schieben kann. Hatte ich dir da nicht mal vor ewigen Zeiten eine Internetadresse gegeben, wo ich die bestellt habe? *grübel*

Die kann man prima absaugen und alle paar Jahre mal in der Wanne/Dusche waschen. Je nach Modell halten sie auch die Sonne ab, so dass die Räume nicht so aufheizen. Gardinen sind einfach nur meh.

Hex

4 März 2004
247.547
67.407
158
Ja genau. Diese Faltdinger, die man - wenn man die teurere Variante wählt, wahlweise von oben und/oder unten schieben kann. Hatte ich dir da nicht mal vor ewigen Zeiten eine Internetadresse gegeben, wo ich die bestellt habe? *grübel*

Die kann man prima absaugen und alle paar Jahre mal in der Wanne/Dusche waschen. Je nach Modell halten sie auch die Sonne ab, so dass die Räume nicht so aufheizen. Gardinen sind einfach nur meh.
Das sind die, richtig. Wir haben die auch. Die haben wir so übernommen von den Vormietern.
Sind toll. Halten Sonne ab und man kann die sowohl von unten als auch von oben schieben, leicht abzusaugen, stimmt.
Nee, mir hattest du da keine Adresse gegeben, aber vielleicht wär das was für Sava. :)

Danke der Nachfrage im Denkfred übrigens, mir geht es etwas besser seit heute. Ich hoffe das es nun jeden Tag aufwärts geht, will Montag wieder arbeiten gehen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Das sind die, richtig. Wir haben die auch. Die haben wir so übernommen von den Vormietern.
Sind toll. Halten Sonne ab und man kann die sowohl von unten als auch von oben schieben, leicht abzusaugen, stimmt.
Nee, mir hattest du da keine Adresse gegeben, aber vielleicht wär das was für Sava. :)

Danke der Nachfrage im Denkfred übrigens, mir geht es etwas besser seit heute. Ich hoffe das es nun jeden Tag aufwärts geht, will Montag wieder arbeiten gehen.

Doch, doch, das war mal im Kamin oder hier oder so. Auf jeden Fall will ich die nicht mehr hergeben. Für Töchterchen war uns das etwas zu teuer, aber die normalen Rollos sehen bei ihr auch gut aus. :)

Kundenbesuch nehm ich mal an:o

Stimmt genau - der Kandidat erhält 100 Gummipunkte! :o:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Doch, doch, das war mal im Kamin oder hier oder so. Auf jeden Fall will ich die nicht mehr hergeben. Für Töchterchen war uns das etwas zu teuer, aber die normalen Rollos sehen bei ihr auch gut aus. :)

Stimmt genau - der Kandidat erhält 100 Gummipunkte! :o:)
Oh Gummipunkte:D
*an Fußsohle kleb und vor Freude wie ein Gummiball durch den Fred hüpf*:D

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Etwa 6 km, also keine Weltreise. Beide Wohnungen liegen recht zentral. Allerdings st der Straßenverkehr recht anstrengend, weil diverse Brücken teilgesperrt sind. Ich bin aber sehr optimistisch, weil ich mir auch selbst nicht den Druck mache.:) Muss dann ja eh noch 'n Nachmieter finden...:rolleyes:
Immernoch oder schon wieder?
Ich habe das Gefühl in Lübeck sind die Brücken immer gesperrt:rolleyes:

normaal!?

25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
So, jetzt schwirrt mir der Kopf: Habe mich gerade durch diverse Smartphone-Listen gelesen. Bei meinem jetzigen sind die Antennen im Eimer und ich hab kein W-Lan und kein BT mehr, echt doof. :rolleyes: Jetzt warte ich mal auf den Black Friday und gucke, ob für meine Wahl der Preis dann purzelt. :D

SAVA

4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
*Plissees empfehl*

Ja, die Dinger sind ich ich gut. Mal schauen, was es da so gibt...
Ich meld mich noch wegen dem Angebot...:)

Immernoch oder schon wieder?
Ich habe das Gefühl in Lübeck sind die Brücken immer gesperrt:rolleyes:
Immer noch. Die Possehlbrücke ist jetzt bestimmt schon 3-4 Jahre Baustelle. Dazu kommen Baustellen an diversen anderen Brücken... Da ist das schöne Wasser bei uns halt ein Fluch...