Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Hey Sava....*AlfieinEmpfangnehm*
Der sieht ja sehr zufrieden aus und gut ausgelastet....:)
Da schönes Wetter ist, ist die Mittagsrunde sehr angenehm. Da kann Alfie an der Trave rumstromern. Tut gut, wenn man bissl Natur in der Nähe hat...:)
Heute war ich lange im Büro, bissl was wegschaffen, die nächsten Tage will ich früher Schluss machen und weiter ausmisten usw. Und dann kommt ja noch irgendwann der ganze Kram mit Ummelden und neue Adresse allen möglichen Leuten, Behörden, Versicherungen usw mitteilen...

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Da schönes Wetter ist, ist die Mittagsrunde sehr angenehm. Da kann Alfie an der Trave rumstromern. Tut gut, wenn man bissl Natur in der Nähe hat...:)
Heute war ich lange im Büro, bissl was wegschaffen, die nächsten Tage will ich früher Schluss machen und weiter ausmisten usw. Und dann kommt ja noch irgendwann der ganze Kram mit Ummelden und neue Adresse allen möglichen Leuten, Behörden, Versicherungen usw mitteilen...
Ja, das ist immer das nervige an Umzügen, bis der ganze Ummeldekram erledigt ist.
Hast du am Wochenende denn genug Helfer?

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Ja, das ist immer das nervige an Umzügen, bis der ganze Ummeldekram erledigt ist.
Hast du am Wochenende denn genug Helfer?
Dies WE kommen nur Mutti und ihr Lebensgefährte. Das langt, um die neue Bude sauber zu machen, Lampen anzubauen und paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die beiden können h nicht schwer schuften, müssen sie aber auch nicht. Mutti kann dann mal schauen, was vor die Fenster kommt.
Nächste Woche kommt dann ein Kumpel und wir fahren die ersten Möbel und bauen die auf. Samstag oder Sonntag die Woch darauf dann noch jemand, der dann beim Schlafzimmer hilft. Je nachdem, wie weit ich bin, ordere ich dann noch für den Feiertag am 31.10. jemand ran. Hab ja zum Glück bissl Zeit...
Werde dann halt bissl früher Schluss machen die nächste Zeit und dann wird das schon.:)

• Like
Reaktionen: Hex

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.837
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Dies WE kommen nur Mutti und ihr Lebensgefährte. Das langt, um die neue Bude sauber zu machen, Lampen anzubauen und paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die beiden können h nicht schwer schuften, müssen sie aber auch nicht. Mutti kann dann mal schauen, was vor die Fenster kommt.
Nächste Woche kommt dann ein Kumpel und wir fahren die ersten Möbel und bauen die auf. Samstag oder Sonntag die Woch darauf dann noch jemand, der dann beim Schlafzimmer hilft. Je nachdem, wie weit ich bin, ordere ich dann noch für den Feiertag am 31.10. jemand ran. Hab ja zum Glück bissl Zeit...
Werde dann halt bissl früher Schluss machen die nächste Zeit und dann wird das schon.:)

Klingt ja entspannt. :)
Wie weit liegen denn die Buden auseinander?

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Okay, das klingt gut. Schön auf Etappen. Das wird schon...:)

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Klingt ja entspannt. :)
Wie weit liegen denn die Buden auseinander?
Etwa 6 km, also keine Weltreise. Beide Wohnungen liegen recht zentral. Allerdings st der Straßenverkehr recht anstrengend, weil diverse Brücken teilgesperrt sind. Ich bin aber sehr optimistisch, weil ich mir auch selbst nicht den Druck mache.:) Muss dann ja eh noch 'n Nachmieter finden...:rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Servus Hex. :)
*wild zurückwink*

Jetzt muss man schon mit Jogginghose und langem Oberteil auf dem Balkon sitzen. Ich vermisse die Wärme und Hitze. :(
Frag mich mal....mit dickem Schal kurz draußen gesessen und warmen Schlubiklamotten.
Morgen soll es wohl wieder wärmer werden, bin gespannt. Nun ja, es ist ja leider kein Sommer mehr. Jetzt müssen wir wieder ewig zehren.

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Okay, das klingt gut. Schön auf Etappen. Das wird schon...:)
Da fällt mir gerad auf, dass das WE 27./28.10. ja auch noch möglich ist. Also noch genug Zeit, um das zeug rüber zu schaffen. Dann 1-2 Tage die alte Hütte auf Vordermann bringen und dann kann bergabe erfolgen...:)

Jetzt muss man schon mit Jogginghose und langem Oberteil auf dem Balkon sitzen. Ich vermisse die Wärme und Hitze. :(
Nun habt Euch mal nicht so, das Wetter ist für die Jahreszeit doch super. Erfreut Euch lieber daran als dem Sommer nachzutrauern.;)

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Frag mich mal....mit dickem Schal kurz draußen gesessen und warmen Schlubiklamotten.
Morgen soll es wohl wieder wärmer werden, bin gespannt. Nun ja, es ist ja leider kein Sommer mehr. Jetzt müssen wir wieder ewig zehren.
Die nächsten tage bekommst Du nochmal über 20°C, freu Dich drauf. Wird Dir sicher auch helfen wieder völlig gesund zu werden. Ich finde das ja langsam bissl unheimlich...

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.837
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Etwa 6 km, also keine Weltreise. Beide Wohnungen liegen recht zentral. Allerdings st der Straßenverkehr recht anstrengend, weil diverse Brücken teilgesperrt sind. Ich bin aber sehr optimistisch, weil ich mir auch selbst nicht den Druck mache.:) Muss dann ja eh noch 'n Nachmieter finden...:rolleyes:

Das geht ja von der Entfernung. :)
Du hast ja auch etwas Zeit mit dem Umzug.

Ja, der Winter wird wieder ein graus.
Auch das morgendliche aufstehen im Dunkeln ist noch ungewohnt.

Nun habt Euch mal nicht so, das Wetter ist für die Jahreszeit doch super. Erfreut Euch lieber daran als dem Sommer nachzutrauern.;)

Ja, du hast ja recht.
Trotzdem ist es mir schon fast zu kalt.

Aber wir müssen wie jedes jahr das beste draus machen. :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Ja, der Winter wird wieder ein graus.
Auch das morgendliche aufstehen im Dunkeln ist noch ungewohnt.

Ja, du hast ja recht.
Trotzdem ist es mir schon fast zu kalt.

Aber wir müssen wie jedes jahr das beste draus machen. :)
Man gewöhnt sich irgendwie nicht daran, obwohl es jahr ein Jahr aus das Gleiche ist. Ich finde eher die Dunkelheit schlimm, als die Temperaturen.
Naja, ich hab jetzt eh so viel zu tun, da bleibt wenig Zeit um übers Wetter zu grübeln... Zudem hab ich jetzt jedes WE noch Konzerte oder Festivals, da vergeht die Zeit bis Weihnachten eh wie im Flug und dann ist schon wieder Wintersonnnwende und die Tage werden wieder länger...

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Da fällt mir gerad auf, dass das WE 27./28.10. ja auch noch möglich ist. Also noch genug Zeit, um das zeug rüber zu schaffen. Dann 1-2 Tage die alte Hütte auf Vordermann bringen und dann kann bergabe erfolgen...:)

Hast ja recht......*nörgel*.....aber .....*hmpf*.....ja gut, ich versuch es positiv zu sehen.....aber ich versteh halt Waldi gut, wir vermissen halt die richtige Wärme, das dauert nun wieder so lange.....*hmpf*

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Hast ja recht......*nörgel*.....aber .....*hmpf*.....ja gut, ich versuch es positiv zu sehen.....aber ich versteh halt Waldi gut, wir vermissen halt die richtige Wärme, das dauert nun wieder so lange.....*hmpf*
Ich könnte mir ja auch schön vorstellen, dass ich meine neuen Balkone gleich nach dem Umzug ordentlich nutzen würde, aber da werde ich wohl noch bissl warten müssen. Kann man halt nix machen. Warten wir mal ab, wie das Wetter jetzt wird...:)
Wobei ich Dich natürlich gut verstehe, da das Wetter für Dich ja deutlich wichtiger ist. :)

So, ich hau jetzt ab zum Sport, machts erstmal hübsch!*wink*:)