Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Reiten ist generell kein ungefährlicher Sport. Zu Unfällen kommt es im Gelände aber seltener als beim Putzen in der Stallgasse weil du unaufmerksam bist, dein Pferd an einer kitzeligen Stelle putzt und es dir den Lauf vors Kinn haut. Folge davon: KO - Kieferbruch - Gehirnerschütterung und Krankenhaus. Du hast halt ein Pferd als Partner, das von Natur aus ein Fluchttier ist. Geländeritte sollte man nur dann machen, wenn Pferd und Reiter sich gut kennen und sich langsam an die Aufgaben gewöhnt haben. Die Hindernisse sich überwiegend fest (Baumstämme usw.), wenn du da hängen bleibst...
Ein spezieller Geländehelm, Springweste plus Airbagweste sind (jedenfalls bei uns) absolute Pflicht. Dazu kommt gegenseitiges Vertrauen, gute Kondition und eine angemessene Abschätzung was Pferd und Reiter leisten können ohne in den roten Bereich zu geraten wo es wirklich gefährlich wird.
Ja klar, Pferde sind ja selbst schon respekteinflössend groß, reicht schon wenn man da im stehen runterplumpst:D

Guten Morgen allerseits!:)
Ich hock jetzt im Zug nach Hause. Bin mal gespannt, wie lange ich meinen Sitzplatz behalten kann. Sind zwar nich reichlich Plätze frei, aber hier steigen laufend Schulklassen ein, die reserviert haben, ohne das das drinsteht.:rolleyes: Einmal bin ich schon umgezogen.:uff:
Immerhin geht's den Beinchen gut...:D
Guten Morgen und gute Reise:)
Wieviel km ging es denn für euch gestern?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.926
87.629
168
Hansestadt
Guten Morgen und gute Reise:)
Wieviel km ging es denn für euch gestern?
Danke Dir!:)
Wir mussten 21,0975 km laufen. Ich hab die Teamwertung vom Team Förüm gewonnen.;)
So, bin jetzt Gelsenkirchen durch, nächster Halt ist Hamburg. Laut Info der DB sollte der Zug jetzt voll sein. Angeblich waren alle Sitzplätze reserviert.:rolleyes: Nur komisch, dass der Zug total leer ist...o_O

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
247.547
67.408
158
Moin....ich liefer mal Alfie ap und nehme mir nur Tee. Dancer, magst Alfie übernehmen? Bin noch zu praktisch nichts fähig. Bin auch gleich wieder weg.

phönix

18 Sep. 2008
80.596
18.946
168
48
Moin alle man. Mein Zug hat schon 24 Minuten Verspätung. Wenn alles gut geht. Werd ich nach 12 Uhr zu Hause sein.
Beine sind bei mir auch okay. Nur bißchen muckikater. Und keine Krämpfe bekommen. Heute Nacht hab ich feiernachbarn gehabt. Die meinten gegen 2 Uhr singen zumüssen .

SAVA

4 Aug. 2014
93.926
87.629
168
Hansestadt
Moin....ich liefer mal Alfie ap und nehme mir nur Tee. Dancer, magst Alfie übernehmen? Bin noch zu praktisch nichts fähig. Bin auch gleich wieder weg.
Ohje, hört sich ja nicht gut an.:(
Alles Gute weiterhin!:)

Moin alle man. Mein Zug hat schon 24 Minuten Verspätung. Wenn alles gut geht. Werd ich nach 12 Uhr zu Hause sein.
Beine sind bei mir auch okay. Nur bißchen muckikater. Und keine Krämpfe bekommen. Heute Nacht hab ich feiernachbarn gehabt. Die meinten gegen 2 Uhr singen zumüssen .
Komm gut heim!:)

• Like
Reaktionen: Hex

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wir mussten 21,0975 km laufen. Ich hab die Teamwertung vom Team Förüm gewonnen.;)
So, bin jetzt Gelsenkirchen durch, nächster Halt ist Hamburg. Laut Info der DB sollte der Zug jetzt voll sein. Angeblich waren alle Sitzplätze reserviert.:rolleyes: Nur komisch, dass der Zug total leer ist...o_O

Moin SAVA, weiterhin gute Fahrt. Komm gut nach Hause.

Moin Hex, Alfi kann gleich mit in den Garten und nachher in den Stall. Dir weiterhin gute Besserung.
Hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschel und knuddel* denn komm mal mit.

Moin Phöni, moin Alice

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Im Standkorb sitzen war nicht, ich musste ja fotografieren :D
Ja, früher hieß das Militäry, wurde dann aber umbenannt weil der Begriff eher negativ geprägt war. Heute heißt das Vielseitigkeit und besteht aus den Teilen Dressur, Springen und Geländeritt.
Im Fernsehen siehst du aber internationale Prüfungen, unsere Kleine reitet das Ganze auf A-Niveau. Das sieht dann so aus.
Hab das jetzt mal angeschaut, das ist bestimmt noch schön steil teilweise! Respekt, da muß man sich schon was trauen!

Ist doch gut, kannste schön sitzenbleiben.
Alle die gleiche Strecke? Wir sind natürlich stolz auf euch:cool: Wenns nen 1 km Parcours mit Verpflegungsstation gibt komm ich vielleicht auch mal mit:D

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Hab das jetzt mal angeschaut, das ist bestimmt noch schön steil teilweise! Respekt, da muß man sich schon was trauen!...
Das geht auch nur mit viel Training, Respekt vor der Strecke und den Hindernissen, wenn beide sich gut kennen und gegenseitig voll vertrauen.
Das ist bei meiner Kleinen und ihrem Pferd der Fall, und trotzdem bin ich jedes Mal heilfroh wenn beide sicher im Ziel angekommen sind.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.851
22.094
128
52
Trier
Das geht auch nur mit viel Training, Respekt vor der Strecke und den Hindernissen, wenn beide sich gut kennen und gegenseitig voll vertrauen.
Das ist bei meiner Kleinen und ihrem Pferd der Fall, und trotzdem bin ich jedes Mal heilfroh wenn beide sicher im Ziel angekommen sind.
Das glaub ich Dir.
Das Geländereiten heut hat aber auch nichts mehr mit dem Military zu tun, wie das vor Jahren war, oder?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Nabend @ All, ich bringe nur schnell Alfi zurück *alfi wuschen und Leckerli geb* War mal wieder total pflegeleich und lieb der Racker :) Jetzt geht schnell zu Frauchen und kuschel ein wenig mit unserer Kranken.
Ich seh jetzt erstmal zu, dass ich was zwischen die Zähne bekomme, dann 'ne schöne Schallplatte auflegen und relaxen.
Euch noch einen schönen Abend

Strawman

21 März 2013
78.846
50.058
168
57
Kreis Ostholstein
Bin ab morgen bis nächste Woche Montag nachmittag/abend nicht im Forum. Muss arbeitsmäßig nach Niedersachsen und habe insgesamt 6 Nachtschichten. Wenn ich wieder da bin, habe ich dann endlich Urlaub. :)