Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.926
87.629
168
Hansestadt
Namd....Alfie is noch nich zurück, is vermutlich noch bei Sari
Glaub mein Husten wird langsam aber sicher besser und das Fieber ist abgeflaut. Immerhin.
Bin nicht mehr so Zombie wie die letzten Tage.
Und wie isset euch? :)
Gute Besserung weiterhin, Hex.:)
Ich verschwinde auch gleich wieder. War ein anstrengender Tag heute. Noch bissl lesen und gut. Morgen geht's früh dann nach Haus.:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Namd....Alfie is noch nich zurück, is vermutlich noch bei Sari
Glaub mein Husten wird langsam aber sicher besser und das Fieber ist abgeflaut. Immerhin.
Bin nicht mehr so Zombie wie die letzten Tage.
Und wie isset euch? :)

*versorgten Alfie zurück bring*
Der ist ein wenig zwischen den Obstbäumen herumgetollt und später im Garten der Eltern von MMs Trauzeugen.

Das freut mich, dass es langsam aufwärts geht. :)

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
247.547
67.408
158
*versorgten Alfie zurück bring*
Der ist ein wenig zwischen den Obstbäumen herumgetollt und später im Garten der Eltern von MMs Trauzeugen.

Das freut mich, dass es langsam aufwärts geht. :)
Supi, dann schnapp ich mir den gleich und sag gute Nacht! :)
Bis morgen oder so.....*mitAlfieimGepäckrausschlender*

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*in den thread taps* Erster Urlaubstag und schon um 05:00 wach ;)
Kaffee läuft, dann will ich mich mal um den Rest des Frühstücks kümmern...

...bitteschööööööööööööööööön
Fr%C3%BChst%C3%BCckFreiburg_G.jpg
*
*und Tee dazustell*
Wünsche euch eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung an Hex.
Wir werden nachher ein wenig im Garten tun und das hoffentlich gute Wetter genießen.

• Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*in den thread taps* Erster Urlaubstag und schon um 05:00 wach ;)
Kaffee läuft, dann will ich mich mal um den Rest des Frühstücks kümmern...

...bitteschööööööööööööööööön
Fr%C3%BChst%C3%BCckFreiburg_G.jpg
*
*und Tee dazustell*
Wünsche euch eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung an Hex.
Wir werden nachher ein wenig im Garten tun und das hoffentlich gute Wetter genießen.
Guten Morgen Dancer und danke für die fette Tafel:)
Urlaub und früh wach, das kenne ich:p Einfach später nochmal hinlegen! Wie lange hast du denn? Und wie lief das WE? Waren ja einige sportlich unterwegs und können hoffentlich von Titeln, Medaillen und Urkunden berichten:cool:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Moin Paule, ich bin im Urlaub immer früh wach und genieße es wenn der Rest der Familie noch pennt - Becher Kaffee und ganz in Ruhe Mucke hören :)

Ich habe jetzt zwei Wochen und irgendwie immer was vor. Vor allem im Garten und vielleicht noch die Küche tapezieren.
Am Samstag war meine Kleine erfolgreich, eine 6,9 in der A-Dressur und damit den 4ten Platz. Gestern wurde unseren Pläne auf Grund einer Fehlplanung etwas durcheinandergewürfelt und wir waren mit dem Pferd in Reesdorf zum Geländetraining. Hier mal ein richtig gelungenes Bild :)
34014470zx.jpg

• Like
Reaktionen: Jackel und saroman

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paule, ich bin im Urlaub immer früh wach und genieße es wenn der Rest der Familie noch pennt - Becher Kaffee und ganz in Ruhe Mucke hören :)

Ich habe jetzt zwei Wochen und irgendwie immer was vor. Vor allem im Garten und vielleicht noch die Küche tapezieren.
Am Samstag war meine Kleine erfolgreich, eine 6,9 in der A-Dressur und damit den 4ten Platz. Gestern wurde unseren Pläne auf Grund einer Fehlplanung etwas durcheinandergewürfelt und wir waren mit dem Pferd in Reesdorf zum Geländetraining. Hier mal ein richtig gelungenes Bild :)
34014470zx.jpg
Das sieht ja schön aus und da hinten steht der Strandkorb für dich:) Ist Gelände gleich wie das Military was man aus der Glotze kennt?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Im Standkorb sitzen war nicht, ich musste ja fotografieren :D
Ja, früher hieß das Militäry, wurde dann aber umbenannt weil der Begriff eher negativ geprägt war. Heute heißt das Vielseitigkeit und besteht aus den Teilen Dressur, Springen und Geländeritt.
Im Fernsehen siehst du aber internationale Prüfungen, unsere Kleine reitet das Ganze auf A-Niveau. Das sieht dann so aus.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Im Standkorb sitzen war nicht, ich musste ja fotografieren :D
Ja, früher hieß das Militäry, wurde dann aber umbenannt weil der Begriff eher negativ geprägt war. Heute heißt das Vielseitigkeit und besteht aus den Teilen Dressur, Springen und Geländeritt.
Im Fernsehen siehst du aber internationale Prüfungen, unsere Kleine reitet das Ganze auf A-Niveau. Das sieht dann so aus.
Das schau ich mir zuhause dann an! Ja kann mich nur noch ganz dunkel daran erinnern, gab es da nicht paar heftige Unfälle? Nicht ganz ohne der Sport. Nen Kollegen von mir hat es glaub beim Aufsteigen erwischt, er hatte auch nur seine Mädels begleitet und wollte das mal versuchen:ugly: Knie komplett am Arsch und so halbes Jahr außer Gefecht!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Reiten ist generell kein ungefährlicher Sport. Zu Unfällen kommt es im Gelände aber seltener als beim Putzen in der Stallgasse weil du unaufmerksam bist, dein Pferd an einer kitzeligen Stelle putzt und es dir den Lauf vors Kinn haut. Folge davon: KO - Kieferbruch - Gehirnerschütterung und Krankenhaus. Du hast halt ein Pferd als Partner, das von Natur aus ein Fluchttier ist. Geländeritte sollte man nur dann machen, wenn Pferd und Reiter sich gut kennen und sich langsam an die Aufgaben gewöhnt haben. Die Hindernisse sich überwiegend fest (Baumstämme usw.), wenn du da hängen bleibst...
Ein spezieller Geländehelm, Springweste plus Airbagweste sind (jedenfalls bei uns) absolute Pflicht. Dazu kommt gegenseitiges Vertrauen, gute Kondition und eine angemessene Abschätzung was Pferd und Reiter leisten können ohne in den roten Bereich zu geraten wo es wirklich gefährlich wird.

SAVA

4 Aug. 2014
93.926
87.629
168
Hansestadt
Guten Morgen allerseits!:)
Ich hock jetzt im Zug nach Hause. Bin mal gespannt, wie lange ich meinen Sitzplatz behalten kann. Sind zwar nich reichlich Plätze frei, aber hier steigen laufend Schulklassen ein, die reserviert haben, ohne das das drinsteht.:rolleyes: Einmal bin ich schon umgezogen.:uff:
Immerhin geht's den Beinchen gut...:D