Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Gelassen wegen Maloche bin ich eigentlich, ich bin nur so verärgert weil ich nun den Termin absagen musste, der ist sehr wichtig.
Und sowas passiert in letzter Zeit öfter. Und das nur wegen unseres ständigen Personalmangels. Wenn da mal jemand krank oder im Urlaub ist, haben wir dauernd Probleme. Ein Dauerzustand in allen Filialen. Ist woanders genauso wie ich aus anderen Quellen weiß. Da wird sich auch nix dran ändern.

*nick*
Bei uns in der Filiale siehts eigentlich nicht anders aus.
Und zum Anfang des Jahres hat eine Kollegin gekündigt und es ist sehr unwahrscheinlich, das die Stelle neu besetzt wird.
Ich frag mich, wie die das dann auf der Etage überhaupt wuppen wollen :rolleyes::rolleyes:
In meinen Augen ist das absolutes Sparen am falschen Ende...

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
*nick*
Und zum Anfang des Jahres hat eine Kollegin gekündigt und es ist sehr unwahrscheinlich, das die Stelle neu besetzt wird.
Ich frag mich, wie die das dann auf der Etage überhaupt wuppen wollen :rolleyes::rolleyes:

wenn man das so liest...ist das der Zustand in dem ich seit 20 Jahren arbeite:mad:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.908
67.869
158
*nick*
Richtig, das ist es auch...aber das ist diese heutige Personalpolitik im Verkauf. Da wird das Personal eben verschlissen. Und wenn nix mehr geht, wird halt auf Überstunden aufgebaut. Irgendeiner findet sich schon der einspringt. Das machen viele ja schon aus Kollegialität, man will seine Kollegen nicht hängen lassen und genau das nutzen eben viel Firmen aus.
In einer leitenden Funktion sieht das zwar nochmal etwas anders aus, aber auch da wird man gerne mal ersetzt wenn man nicht mehr kann.
Es gibt in Schweden tolle Arbeitsmodelle an denen sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen könnte. Da wird noch auf das Personal geachtet...Unfassbar...:eek:
Andererseits kriegt man dann öfter das Argument: Sei froh das du Arbeit hast! zu hören.
Mag sein, aber das sollte nicht eine Rechtfertigung für alles sein.
Ich mach meinen Job ja echt gerne und will auch nicht jammern, um Gottes Willen. Nur manchmal wäre es nicht schlecht wenn man das Personal etwas entlasten würde und nicht nur mehr Druck.

Hex

4 März 2004
247.908
67.869
158
wenn man das so liest...ist das der Zustand in dem ich seit 20 Jahren arbeite:mad:
Du tust mir auch leid, in deiner Branche ist ja ne Zumutung wie da mit dem Personal umgegangen wird und der Verschleiss da. Ich frage mich wie das so weitergeht im Gesundheitswesen. Überstunden ohne Ende, kaputte Mitarbeiter, schlecht bezahlte Leistung.
Ehrlich gesagt möchte ich mit dir nicht tauschen.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Du tust mir auch leid, in deiner Branche ist ja ne Zumutung wie da mit dem Personal umgegangen wird und der Verschleiss da. Ich frage mich wie das so weitergeht im Gesundheitswesen. Überstunden ohne Ende, kaputte Mitarbeiter, schlecht bezahlte Leistung.
Ehrlich gesagt möchte ich mit dir nicht tauschen.

will keiner...und warum wohl bleiben die Leute im Schnitt nur 4 Jahre im Beruf. Und du hast noch was vergessen : der Beruf wird nicht wirklich wertgeschätzt u. als Profession gesehen .

wenn ich sowas schon höre/lese...
https://pflegewecker.wordpress.com/2015/07/13/pflegen-kann-jeder-sagen-die-da-oben/

Hex

4 März 2004
247.908
67.869
158
will keiner...und warum wohl bleiben die Leute im Schnitt nur 4 Jahre im Beruf. Und du hast noch was vergessen : der Beruf wird nicht wirklich wertgeschätzt u. als Profession gesehen .

wenn ich sowas schon höre/lese...
https://pflegewecker.wordpress.com/2015/07/13/pflegen-kann-jeder-sagen-die-da-oben/
Sehr interessanter Artikel. Das ist schon fast eine Unverschämtheit die Aussage: Pflegen kann jeder.
Und der Beruf wird tatsächlich von wenigen wertgeschätzt.
Aber so ist unsere Gesellschaft. Berufe in denen man "sich schmutzig" machen und anpacken muss sind verpöhnt. Das ist auch das Problem mit dem Nachwuchs bei Feuerwehr, Polizei, Sanitäter, etc......
Ich frage mich wo das noch hinführt in einigen Jahren.
Es fehlen ja jetzt schon jede Menge qualifizierte Leute.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Sehr interessanter Artikel. Das ist schon fast eine Unverschämtheit die Aussage: Pflegen kann jeder.
Und der Beruf wird tatsächlich von wenigen wertgeschätzt.
Aber so ist unsere Gesellschaft. Berufe in denen man "sich schmutzig" machen und anpacken muss sind verpöhnt. Das ist auch das Problem mit dem Nachwuchs bei Feuerwehr, Polizei, Sanitäter, etc......
Ich frage mich wo das noch hinführt in einigen Jahren.
Es fehlen ja jetzt schon jede Menge qualifizierte Leute.

das ist aber schon seit min. 15 Jahren so...also in der Pflege zumindest.Da kommt bei mir das Gefühl auf das diese Situation wenn noch politisch gewollt so doch geduldet wird...