Pandicorn
W:O:A Metalmaster
Ob den Löwen noch das 2:1 gelingt?![]()
Wenn die anderen noch ein Eigentor schießen schon.

Ob den Löwen noch das 2:1 gelingt?![]()
Gelassen wegen Maloche bin ich eigentlich, ich bin nur so verärgert weil ich nun den Termin absagen musste, der ist sehr wichtig.
Und sowas passiert in letzter Zeit öfter. Und das nur wegen unseres ständigen Personalmangels. Wenn da mal jemand krank oder im Urlaub ist, haben wir dauernd Probleme. Ein Dauerzustand in allen Filialen. Ist woanders genauso wie ich aus anderen Quellen weiß. Da wird sich auch nix dran ändern.
Wenn die anderen noch ein Eigentor schießen schon.![]()
Du wirst ganz schön aufmüpfig, was das angeht.
![]()
Du wirst ganz schön aufmüpfig, was das angeht.
![]()
Na, wenn mans Tor nicht trifft![]()
Ich sag nur die Wahrheit.![]()
Sind ja noch 15 Minuten Zeit.
*unverständliche worte in meinen nichtvorhandenen bart brummel*
*nick*
Bei uns in der Filiale siehts eigentlich nicht anders aus.
Und zum Anfang des Jahres hat eine Kollegin gekündigt und es ist sehr unwahrscheinlich, das die Stelle neu besetzt wird.
Ich frag mich, wie die das dann auf der Etage überhaupt wuppen wollen
In meinen Augen ist das absolutes Sparen am falschen Ende...
Richtig, das ist es auch...aber das ist diese heutige Personalpolitik im Verkauf. Da wird das Personal eben verschlissen. Und wenn nix mehr geht, wird halt auf Überstunden aufgebaut. Irgendeiner findet sich schon der einspringt. Das machen viele ja schon aus Kollegialität, man will seine Kollegen nicht hängen lassen und genau das nutzen eben viel Firmen aus.*nick*
Bei uns in der Filiale siehts eigentlich nicht anders aus.
Und zum Anfang des Jahres hat eine Kollegin gekündigt und es ist sehr unwahrscheinlich, das die Stelle neu besetzt wird.
Ich frag mich, wie die das dann auf der Etage überhaupt wuppen wollen
In meinen Augen ist das absolutes Sparen am falschen Ende...
Gib Claasen en Schnaps, vllt hilfts ja![]()
Du tust mir auch leid, in deiner Branche ist ja ne Zumutung wie da mit dem Personal umgegangen wird und der Verschleiss da. Ich frage mich wie das so weitergeht im Gesundheitswesen. Überstunden ohne Ende, kaputte Mitarbeiter, schlecht bezahlte Leistung.wenn man das so liest...ist das der Zustand in dem ich seit 20 Jahren arbeite![]()
Wenn er doch noch ein Tor schießen sollte, darf er von mir aus die ganze Flasche trinken.
Aber den musste er einfach machen, zefix.![]()
![]()
![]()
Du tust mir auch leid, in deiner Branche ist ja ne Zumutung wie da mit dem Personal umgegangen wird und der Verschleiss da. Ich frage mich wie das so weitergeht im Gesundheitswesen. Überstunden ohne Ende, kaputte Mitarbeiter, schlecht bezahlte Leistung.
Ehrlich gesagt möchte ich mit dir nicht tauschen.
Sehr interessanter Artikel. Das ist schon fast eine Unverschämtheit die Aussage: Pflegen kann jeder.will keiner...und warum wohl bleiben die Leute im Schnitt nur 4 Jahre im Beruf. Und du hast noch was vergessen : der Beruf wird nicht wirklich wertgeschätzt u. als Profession gesehen .
wenn ich sowas schon höre/lese...
https://pflegewecker.wordpress.com/2015/07/13/pflegen-kann-jeder-sagen-die-da-oben/
Sehr interessanter Artikel. Das ist schon fast eine Unverschämtheit die Aussage: Pflegen kann jeder.
Und der Beruf wird tatsächlich von wenigen wertgeschätzt.
Aber so ist unsere Gesellschaft. Berufe in denen man "sich schmutzig" machen und anpacken muss sind verpöhnt. Das ist auch das Problem mit dem Nachwuchs bei Feuerwehr, Polizei, Sanitäter, etc......
Ich frage mich wo das noch hinführt in einigen Jahren.
Es fehlen ja jetzt schon jede Menge qualifizierte Leute.