Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm. Ich hatte auch mal Fasten ausprobiert. So richtig mit Entschlacken und so. Also Pflaumensaft, damit die Verdauung richtig reinhaut, und dann echt nix essen. Ich glaub, ich war bei zehn Tagen angekommen. Ist aber echt übel. :ugly:

Naja, ich proste allen zu, die nicht können. Auf Euch! Auf dass bald die Met-Zeit auch für Euch kommen mag. :D

War kurz abwesend und hab' eine Indiegogo-Kampagne für eine Progressive Death-Band auf Facebook ein wenig promotet. :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Hm. Ich hatte auch mal Fasten ausprobiert. So richtig mit Entschlacken und so. Also Pflaumensaft, damit die Verdauung richtig reinhaut, und dann echt nix essen. Ich glaub, ich war bei zehn Tagen angekommen. Ist aber echt übel. :ugly:

Naja, ich proste allen zu, die nicht können. Auf Euch! Auf dass bald die Met-Zeit auch für Euch kommen mag. :D

War kurz abwesend und hab' eine Indiegogo-Kampagne für eine Progressive Death-Band auf Facebook ein wenig promotet. :D

Ne, so krass mache ich das nicht, sehe da keinen Sinn drin o_O

Diäten (wenn SINNVOLL) ok, aber reines Fasten hat für mich keinen erkennbaren Vorteil. Falls aus gesundheitlichen Gründen eventuell sinnvoll ist das natürlich etwas anders.

Wo kaufst du eigentlich deinen Met?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ne, so krass mache ich das nicht, sehe da keinen Sinn drin o_O

Diäten (wenn SINNVOLL) ok, aber reines Fasten hat für mich keinen erkennbaren Vorteil. Falls aus gesundheitlichen Gründen eventuell sinnvoll ist das natürlich etwas anders.

Wo kaufst du eigentlich deinen Met?

Jau, da mach ich auch lieber FDH. War so eine Art von Erfahrung, die man unter "muss man mal gemacht haben" abhakt.

Heute hab' ich ausnahmsweise Wikinger-Met aus'm Supermarkt gekauft, ansonsten nehme ich den vom Imker (direkt beim Erzeuger) um die Ecke. Tut sich preislich nix.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Jau, da mach ich auch lieber FDH. War so eine Art von Erfahrung, die man unter "muss man mal gemacht haben" abhakt.

Heute hab' ich ausnahmsweise Wikinger-Met aus'm Supermarkt gekauft, ansonsten nehme ich den vom Imker (direkt beim Erzeuger) um die Ecke. Tut sich preislich nix.

Der von Behn? Den bestelle ich mir schon mal im 10Liter Kanister für Wacken (hält aber deutlich länger, bis zu einem Jahr). P/L ist unschlagbar.
Gibt es aber nicht überall zu kaufen, ich kenne den nur aus dem Urlaub an der Ostsee.

Vor Ort kenne ich leider keinen Imker, der selbst Met herstellt.

Bei uns gibt es leider nur Katlenburger im Supermarkt, fiese Plörre die den Namen Met niemals tragen dürfte. Im Reformhaus gibt es auch guten Met, der ist dann aber vergleichsweise teuer, da bestelle ich doch lieber.

Metonkel, Beerenweine und Met Amensis (die haben sogar ein Met KEG. Falls ich jemals eine Zapfanlage besitzen sollte, werde ich mir so eines für eine größere Feier besorgen :D) stellen auch super Met her, etwas teurer als Behn, aber dafür auch mehr Auswahl.

Edit:

Anscheinend ist Met Amensis sogar der günstigste Anbieter. Und bietet sogar 5 L BIB zu einem günstigen Literpreis. Hatte ich entweder falsch in Erinnerung, odrr die sind günstiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Met in 10-Liter-Kanistern..:confused: Ne, so gern trinken wir das dann doch nicht...

Weiß eigentlich jemand wo es reinen Wildblütenhonig-Met gibt? hab den 1x getrunken , für oberlecker befunden...und nie wieder gesehen.:(

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der von Behn? Den bestelle ich mir schon mal im 10Liter Kanister für Wacken (hält aber deutlich länger, bis zu einem Jahr). P/L ist unschlagbar.
Gibt es aber nicht überall zu kaufen, ich kenne den nur aus dem Urlaub an der Ostsee.

Vor Ort kenne ich leider keinen Imker, der selbst Met herstellt.

Bei uns gibt es leider nur Katlenburger im Supermarkt, fiese Plörre die den Namen Met niemals tragen dürfte. Im Reformhaus gibt es auch guten Met, der ist dann aber vergleichsweise teuer, da bestelle ich doch lieber.

Metonkel, Beerenweine und Met Amensis (die haben sogar ein Met KEG. Falls ich jemals eine Zapfanlage besitzen sollte, werde ich mir so eines für eine größere Feier besorgen :D) stellen auch super Met her, etwas teurer als Behn, aber dafür auch mehr Auswahl.

Edit:

Anscheinend ist Met Amensis sogar der günstigste Anbieter. Und bietet sogar 5 L BIB zu einem günstigen Literpreis. Hatte ich entweder falsch in Erinnerung, odrr die sind günstiger geworden.

Ja genau, der von Behn. Was kostet denn der Zehnliter?
Ich hab' hier so ca. vier Imker in näherer Umgebung, aber Met herstellen tut nur der Bienen-Rudi. :D

Katlenburger kannst mich mit jagen! Den gibt's ja auch schon seit Ewigkeiten, BAH, ist das ein fieses Gesöff!

Hier gab's so 'ne regionale Weinmanufaktur, die haben Fruchtweine im Sortiment, auch Met. 0,75 kosten da leider 8,-€, ist aber oberlecker. Heißt Moorperle.
Ansonsten sind ja Bärenmet und der Tannhäuser noch trinkbar, aber eben für entsprechenden Preis...

Met in 10-Liter-Kanistern..:confused: Ne, so gern trinken wir das dann doch nicht...

Weiß eigentlich jemand wo es reinen Wildblütenhonig-Met gibt? hab den 1x getrunken , für oberlecker befunden...und nie wieder gesehen.:(

Siehe oben. Tannhäuser und Bären-Met kenn' ich noch. Beim Imker isses abhängig davon, aus welcher Tracht er den gewonnen hat. Kein Plan sonst.

Aber wenn der Zehnliter mit dem Gebräu in den Flaschen identisch ist - kein Problem, oder?

Tach! :D
*Met hinstell*