Kann auch da dran liegen das du wieder Alkohol trinkst und zwischendurch auch mal anders gefuttert hast als in deiner Reha, vergiss das nicht. Auch wenn das nicht täglich der Fall ist, aber nach langer Enthaltsamkeit reichen da ein paar mal "sündigen" schon aus.
Ich kann dir nix anderes raten, als es weiter konsequent durchzuziehen.
Das es nicht einfach ist, ist ja klar.
Aber das weißt du doch selbst am besten. Und du weißt auch welche Erfolge du in deiner Reha hattest und wie gut es dir damit ging.
Vielleicht motiviert dich das wieder da dran zu denken.
Ich würde das einfach nur als kleinen Rückschlag sehen und dann wieder richtig weitermachen, hak es ab.
Nicht aufgeben. Hast du doch schon einmal gut geschafft.![]()
Oha...das ist ja übel...![]()
Ich hab jetzt seit ich wieder daheim bin vllt 3 mal was getrunken, ansonsten hab ich nur Wasser getrunken, daran sollte es nicht liegen.
Na, vllt hak ichs ja wieder ab, aber grad hab so gar keine Motivation Aber vllt kommt die ja wieder![]()
ich kann wenigstens sagen von was ich es bekommen habe. übergewichtig, zu oft und zu viel fleisch und davon auch noch das ungesündeste (jetzt mal auf die gicht bezogen) zu oft und zuviel alkohol. die ganzen klassiker eben. ich hab das jetzt alles abgestellt bzw. eingeschränkt. es ging mir auch langsam immer besser. aber als ich dacht ich habs überstanden gings einen tag später wieder von vorne los. dabei hab ich wirklich keine "Ich-habs-überstanden-Fete" gefeiert. ich kann mir nur erklären dass es ein rückfall wegen des zu schnellen abnehmens ist. ich bin nämlich bald soweit mir mit nem beil den scheiß haxen abzuschlagen![]()
Wir müssen uns halt gegenseitig motivieren. Schau, ich hab jetzt so angefangen mit meiner Erkältung, dass ich gestern und heute spazieren war. Das hat gut getan. Und sobald ich auf dem Damm bin, fang ich das Radeln an.
Und, Kraut, sach ma, ist Gicht nicht auch eine vererbte Disposition? Natürlich weiß ich, dass auch Lebensmittel Auswirkungen darauf haben...aber kommt Gicht nicht eben häufig in Familien vor, in denen sie halt immer wieder vorkommt?
Ich hab jetzt seit ich wieder daheim bin vllt 3 mal was getrunken, ansonsten hab ich nur Wasser getrunken, daran sollte es nicht liegen.
Na, vllt hak ichs ja wieder ab, aber grad hab so gar keine Motivation Aber vllt kommt die ja wieder![]()
Muss am Wetter liegenStimmt ja, hab ich grad gar nicht mehr dran gedacht.
Hm, da würd ich dann aber auf jedenfall mal zum Doc gehen, der soll das klären ob das von dem schnellen abnehmen kommen kann. Du solltest aber auch langsamer abnehmen, das ist schon recht schnell.
Wir müssen uns halt gegenseitig motivieren. Schau, ich hab jetzt so angefangen mit meiner Erkältung, dass ich gestern und heute spazieren war. Das hat gut getan. Und sobald ich auf dem Damm bin, fang ich das Radeln an.
Und, Kraut, sach ma, ist Gicht nicht auch eine vererbte Disposition? Natürlich weiß ich, dass auch Lebensmittel Auswirkungen darauf haben...aber kommt Gicht nicht eben häufig in Familien vor, in denen sie halt immer wieder vorkommt?
Ach Papperlapapp.
Ich leb so wies mir gefällt. der beste Doktor ist dein eigener Körper und dein Kopf.
Klingt jetzt vielleicht blöd von einem, der grad ein paar OPs hinter sich hat, aber die hätt ich auch gehabt, wenn ich auf mich geachtet hätte.
Jeder muß es für sich selbst entscheiden, aber ich hab keinen Bock drauf, mich irgendwelchen Zwängen zu unterwerfen, die mir keinen Spass machen.
Ja, ist ne beschissene und egoistische Einstellung, und ich kann auch nur von mir selbst reden. Aber ich fahr damit jetzt seit zwei Jahren ganz gut.
Einfach mal auf die Meinung anderer verzichten.
Wie gesagt, wenn Körper und Kopf mitspielen.
Kopf ist da sehr wichtig.![]()
tja, hört sich jetzt dumm an. aber wie soll ich denn LANGSAMER ABNEHMEN???? ich hab meine ernährung den umständen angepasst. und da ich eh übergewichtig war sind die kilos am anfang einfach nur so gepurzelt. wenn ich da nen "schlemmertag" eingelegt hätte, wäre das der gicht wohl nur recht gewesen![]()