Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Jösses Wacki!:D Mit sowat kann ich nich umgehen....:o

Mü sagt immer das ich ein Superidiot bin!:o:ugly:

Ich bin ja nicht Mü....:D

Ich hab schon viel hier gelesen und denke, dass ich manche Leute gut einschätzen kann.

Und dass Du damit nicht umgehen kannst, ist zum Glück nicht mein Problem. :Puke:

Aber ich kann das auch nich...

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Es ist aber auch irgendwie verdammt schwer abzunehmen :( Ich geh da bald mal zum Arzt. Es kann ja nicht sein, dass ich versuche mich gesünder zu ernähren, auf Alkohol weitgehend verzichte und trotzdem zunehme. da stimmt doch was nicht. es gibt Tage da es ich nur n Salat, bin davon ewig satt und die Waage zeigt jedes mal mehr an -.- Ich hab mir geschworen nie über 100 zu wiegen und beim letzten Gang zur Waffe
Waage waren. es 102 :(

Du musst dich RICHTIG ernähren, das ist absolut entscheidend. Da ist ne Beratung sicher ein sehr guter Weg. Und wenn du abnehmen willst, dann nicht weitgehend auf Alkohol verzichten, sondern vollständig. Alkohol ist fürs abnehmen pures Gift. Regelmäßig essen und genügend lange Essenspausen haben, solange Insulin im Blut schwimmt kann man nicht abnehmen und es dauert bis zu 2 Stunden nachem essen bis das Insulin verarbeitet ist. Und natürlich Bewegung:D Mindestens ne halbe Stunde täglich:) Wenn du körperlich gesund bist, müssten bei deinem Alter die Pfunde da purzeln:)

Hex

4 März 2004
246.560
66.280
158
Es gibt beim abnehmen schon genug Menschen die da psychisch oder physisch Probleme haben. So lang man selber damit nicht stark konfrontiert ist sagt es sich immer leicht, wenn man abnehmen will, dann geht das auch. Die Aussage ist mir einfach zu oberflächlich und zu allgemein:o

Und es gibt eben tatsächlich körperlich chemische Abläufe, gegen die man schlichtweg so gut wie machtlos ist. ;)

Es ist aber auch irgendwie verdammt schwer abzunehmen :( Ich geh da bald mal zum Arzt. Es kann ja nicht sein, dass ich versuche mich gesünder zu ernähren, auf Alkohol weitgehend verzichte und trotzdem zunehme. da stimmt doch was nicht. es gibt Tage da es ich nur n Salat, bin davon ewig satt und die Waage zeigt jedes mal mehr an -.- Ich hab mir geschworen nie über 100 zu wiegen und beim letzten Gang zur Waffe
Waage waren. es 102 :(
Ich hoffe meine Aussage hat deutlich gemacht das ich nicht einfach sage, wenn man das will, dann geht das auch. Es ging mir da auch nicht um Fälle wo es mit Krankheiten, Medikamenten zusammenhängt. Hab ich das nicht erwähnt?:confused:

Marschi, ich würd das mal vom Arzt checken lassen. Vielleicht liegt was vor, das abgeklärt werden muss.
Wenn nicht, dann musst du vielleicht nochmal genau gucken, was du ernährungstechnisch noch ändern kannst oder anders machst.
Es gibt da viele hilfreiche Artikel und Studien dazu. Abnehmen ist eben nicht nur einfach Salat essen oder sich ne zeitlang kalorienarm ernähren, dazu gehört ne Menge mehr.
Und zudem darf man beim abnehmen keine schnellen Ergebnisse erwarten. Alle Diäten die versprechen in 3 Wochen etliche Kilos zu verlieren, sind Schwachsinn. Ich halte auch nichts von Diäten.
Ernährungsumstellung ist das maßgebende und das auf Dauer.
Und dann verliert man auch Gewicht. Aber alles nach und nach. Das ist ne langwierige Geschichte.

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen
Du musst dich RICHTIG ernähren, das ist absolut entscheidend. Da ist ne Beratung sicher ein sehr guter Weg. Und wenn du abnehmen willst, dann nicht weitgehend auf Alkohol verzichten, sondern vollständig. Alkohol ist fürs abnehmen pures Gift. Regelmäßig essen und genügend lange Essenspausen haben, solange Insulin im Blut schwimmt kann man nicht abnehmen und es dauert bis zu 2 Stunden nachem essen bis das Insulin verarbeitet ist. Und natürlich Bewegung:D Mindestens ne halbe Stunde täglich:) Wenn du körperlich gesund bist, müssten bei deinem Alter die Pfunde da purzeln:)

Soviel zur Theorie. ;):)

Tag alle zusammen! :)

*keinen Kuchen in den Fred stell* :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Ich hoffe meine Aussage hat deutlich gemacht das ich nicht einfach sage, wenn man das will, dann geht das auch. Es ging mir da auch nicht um Fälle wo es mit Krankheiten, Medikamenten zusammenhängt. Hab ich das nicht erwähnt?:confused:

Marschi, ich würd das mal vom Arzt checken lassen. Vielleicht liegt was vor, das abgeklärt werden muss.
Wenn nicht, dann musst du vielleicht nochmal genau gucken, was du ernährungstechnisch noch ändern kannst oder anders machst.
Es gibt da viele hilfreiche Artikel und Studien dazu. Abnehmen ist eben nicht nur einfach Salat essen oder sich ne zeitlang kalorienarm ernähren, dazu gehört ne Menge mehr.
Und zudem darf man beim abnehmen keine schnellen Ergebnisse erwarten. Alle Diäten die versprechen in 3 Wochen etliche Kilos zu verlieren, sind Schwachsinn. Ich halte auch nichts von Diäten.
Ernährungsumstellung ist das maßgebende und das auf Dauer.
Und dann verliert man auch Gewicht. Aber alles nach und nach. Das ist ne langwierige Geschichte.

Jepp, das haben se uns auch eingetrichtert, die ganzen Wunderdiäten kannste komplett vergessen. Normal und gesund ernähren, mit ausreichend Bewegung fällt das Gewicht von allein, aber das sagt sich viel leichter, als das man das so auch tut:o Immer vorausgesetzt man ist ansonsten gesund.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.361
12.398
130
34
Rheinhessen
Ich muss mir zum Glück keine Gedanken über mein Gewicht machen und will mich deshalb auch raushalten.
Das einzige was ich aber zu dem Thema sagen möchte ist: ein kg Fett entsprechen 9000 Kilokalorien. Das ist der Tagesbedarf an Energie von etwa 4 Tagen. Das heißt wer ein Kilo Fett verlieren möchte darf 4 Tage lang nichts essen. Da sich der Körper aber nach ein bis zwei Tagen ohne Nahrung ans fasten gewöhnt verbraucht er noch weniger Energie.
Das heißt wer langfristig Fett verlieren möchte braucht einen langen Atem und sollte niemals an irgendwelche Versprechungen glauben. Es ist einfach unmöglich in 2 Wochen 10 Kilo Fett zu verlieren.

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
Ich muss mir zum Glück keine Gedanken über mein Gewicht machen und will mich deshalb auch raushalten.
Das einzige was ich aber zu dem Thema sagen möchte ist: ein kg Fett entsprechen 9000 Kilokalorien. Das ist der Tagesbedarf an Energie von etwa 4 Tagen. Das heißt wer ein Kilo Fett verlieren möchte darf 4 Tage lang nichts essen. Da sich der Körper aber nach ein bis zwei Tagen ohne Nahrung ans fasten gewöhnt verbraucht er noch weniger Energie.
Das heißt wer langfristig Fett verlieren möchte braucht einen langen Atem und sollte niemals an irgendwelche Versprechungen glauben. Es ist einfach unmöglich in 2 Wochen 10 Kilo Fett zu verlieren.

Genau so siehts aus.

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen
Du könntest ja auch so nen gesunden Dinkelkuchen reinstellen!:o:Puke:

Tach Normi....Ich dehne gerade meine Aufräum-und Umräumpause hinaus.....:D

Nee, Presspappe will doch auch keiner.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Hormonhaushalt auch eine große Rolle beim Abnehmen spielt. Anfang 20 verschwand die klapperdünne Mädchenfigur und im Moment habe ich auch Gewichtsschwankungen, deren Mitursache sicher darin zu finden ist.

Nun ja, das ist wohl so. Etwas dagegensteuern will ich allerdings mit meiner Ernährung auch. Ich nutze jetzt mal die Fastenzeit, um meinen Süßigkeitenkonsum einzudämmen. Alter Schwede, manchmal kann ich dabei zuschlagen, dass ich vor mir selbst Angst bekomme. :rolleyes:

Putz- und Aufräumpausen sind sehr wichtig! Da muss man aufpassen! :o:D

Dann hast du heute keine Quittung für deine gestrigen Rödelei bekommen?

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen