Wacki10
W:O:A Metalmaster
Wer sagt denn das es leicht ist? Das ist natürlich nicht leicht. Eben darum geht es mir ja. Manchmal muss man halt eben den schweren Weg gehen um zum Erfolg zu kommen. Und es gibt da auch Hilfe.
Und mal ehrlich, bei wievielen ist es denn so schwerwiegend? Das sind ja relativ wenige, bei den meisten ist es doch eher Bequemlichkeit.
Ich merk das doch selbst. Wenn ich Tage habe wo ich mich nicht aufraffen kann mir was gscheits zu kochen, dann pack ich auch mal zum Fertiggericht. Ich achte zwar auch da auf Hochwertigkeit, es ist aber nunmal nicht dasgleiche als würde ich es selbst frisch zubereiten.
Oder diese Heisshungerattacken, die ja jeder von uns kennt auf Süßigkeiten, Chips, etc.....
Nachgeben oder überwinden? Wenn das nicht oft der Fall ist mit dem nachgeben mag es ja nicht unbedingt schädlich sein fürs Gewicht, aber je öfter desto mehr wirkt es sich aus.
Auch muss man es sich selbst wert sein bisschen was für sich zu tun. Viele kochen ja nicht weil sie alleine sind. Das hat mit alleine oder zu zweit oder mit Familie aber nichts zu tun.
Man kann ebenso gut für sich alleine kochen.
Habe ich nicht die Zeit dazu? Dann muss man sich fragen, warum man dafür keine Zeit hat? usw.....und so fort.....
Ach Hexchen, ich glaub, das müssten wir mal live diskutieren.