Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Wer sagt denn das es leicht ist? Das ist natürlich nicht leicht. Eben darum geht es mir ja. Manchmal muss man halt eben den schweren Weg gehen um zum Erfolg zu kommen. Und es gibt da auch Hilfe.
Und mal ehrlich, bei wievielen ist es denn so schwerwiegend? Das sind ja relativ wenige, bei den meisten ist es doch eher Bequemlichkeit.
Ich merk das doch selbst. Wenn ich Tage habe wo ich mich nicht aufraffen kann mir was gscheits zu kochen, dann pack ich auch mal zum Fertiggericht. Ich achte zwar auch da auf Hochwertigkeit, es ist aber nunmal nicht dasgleiche als würde ich es selbst frisch zubereiten.
Oder diese Heisshungerattacken, die ja jeder von uns kennt auf Süßigkeiten, Chips, etc.....
Nachgeben oder überwinden? Wenn das nicht oft der Fall ist mit dem nachgeben mag es ja nicht unbedingt schädlich sein fürs Gewicht, aber je öfter desto mehr wirkt es sich aus.
Auch muss man es sich selbst wert sein bisschen was für sich zu tun. Viele kochen ja nicht weil sie alleine sind. Das hat mit alleine oder zu zweit oder mit Familie aber nichts zu tun.
Man kann ebenso gut für sich alleine kochen.
Habe ich nicht die Zeit dazu? Dann muss man sich fragen, warum man dafür keine Zeit hat? usw.....und so fort.....;)

Ach Hexchen, ich glaub, das müssten wir mal live diskutieren. :D Außerdem bin ich grad auch total müde. Ich glaube jedenfalls, dass viel weniger am Willen liegt, sondern viel in dieser Hinsicht in uns "angelegt" ist. Und den eisernen Willen...mit dem ist es dasselbe. Manche sind so gestrickt, dass sie den haben und manche eben nicht. Da gibt es in uns viele evulotionäre fest verankerte Dinge, auf die wir nur begrenzt Einfluss haben. So, nu aber genuch...kann man hier eh nicht ausdiskutieren. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.551
66.263
158
Ach Hexchen, ich glaub, das müssten wir mal live diskutieren. :D Außerdem bin ich grad auch total müde. Ich glaube jedenfalls, dass viel weniger am Willen liegt, sondern viel in dieser Hinsicht in uns "angelegt" ist. Und den eisernen Willen...mit dem ist es dasselbe. Manche sind so gestrickt, dass sie den haben und manche eben nicht. Da gibt es in uns viele evulotionäre fest verankerte Dinge, auf die wir nur begrenzt Einfluss haben. So, nu aber genuch...kann man hier eh nicht ausdiskutieren. :)
Ich will aber!!!:mad:
*aufstampf*

:D

Nee, das ist erstens ein sehr umfassendes Thema und zweitens gibt es da eben unterschiedliche Ansichtsweisen. Man muss auch nicht auf einen Nenner kommen. Darum geht es auch gar nicht.
Man muss auch keine Wissenschaft daraus machen.
Aber das hinterfragen von gewissen Dingen und seine Einstellung zu überprüfen erleichtert einem so manches. Und das ist halt oft der unbequeme Weg.
Das muss jeder selbst wissen.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
;)

Siehste wir hatten Recht, da geht doch was. :)

Da geht was würd ich so momentan nicht sagen, aber sie isses halt, das hab ich mittlerweile gemerkt, und mir beibt nicht viel mehr als mich vn der besten Seite zu zeigen, aber auch deutlich zu meiner Meinung zu stehn, wenn wir mal unterschiedlich denken. Kommt zwar selten vor weil wir eigentlich extrem gleich sind, aber rumschleimen mag sie nicht, da streiten wir uns lieber mal. ;)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich will aber!!!:mad:
*aufstampf*

:D

Nee, das ist erstens ein sehr umfassendes Thema und zweitens gibt es da eben unterschiedliche Ansichtsweisen. Man muss auch nicht auf einen Nenner kommen. Darum geht es auch gar nicht.
Man muss auch keine Wissenschaft daraus machen.
Aber das hinterfragen von gewissen Dingen und seine Einstellung zu überprüfen erleichtert einem so manches. Und das ist halt oft der unbequeme Weg.
Das muss jeder selbst wissen.

:D:D:D

Da ist jetzt wieder viel Wahres dran was Du sagst. Ich denke, es ist ein bisschen wie immer, ;), es gibt unterschiedliche Gründe, Ansätze usw....und ja, man muss nicht auf einen Nenner kommen. Ich bin nur so ein verfechter gegen die Gleichmacherei. Das ist mir immer zu plump, zu sagen, das ist so und nicht anders. Verstehst Du was ich meine? ;)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Da geht was würd ich so momentan nicht sagen, aber sie isses halt, das hab ich mittlerweile gemerkt, und mir beibt nicht viel mehr als mich vn der besten Seite zu zeigen, aber auch deutlich zu meiner Meinung zu stehn, wenn wir mal unterschiedlich denken. Kommt zwar selten vor weil wir eigentlich extrem gleich sind, aber rumschleimen mag sie nicht, da streiten wir uns lieber mal. ;)

Na ich bin noch gespannt, wie das wird. :o Warten wir es ab. Zur Hochzeit kommen wir dann dafür Kuchen essen. :D

Hex

4 März 2004
246.551
66.263
158
:D:D:D

Da ist jetzt wieder viel Wahres dran was Du sagst. Ich denke, es ist ein bisschen wie immer, ;), es gibt unterschiedliche Gründe, Ansätze usw....und ja, man muss nicht auf einen Nenner kommen. Ich bin nur so ein verfechter gegen die Gleichmacherei. Das ist mir immer zu plump, zu sagen, das ist so und nicht anders. Verstehst Du was ich meine? ;)
Das verstehe ich natürlich.
Ich bin da oft sehr straight. Das mag den Eindruck vermitteln das ich etwas dann nur so gelten lasse und nichts anderes. Das stimmt aber so nicht, da ich eben vieles hinterfrage und mir über vieles ein Bild mache. Ich habe mich mit diesem Thema sehr viel beschäftigt.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, vertrete ich das dann auch. Da bin ich auch zu mir selbst hart.
Mit Wischiwaschi kann ich manchmal nicht viel anfangen...:D
Ich bin aber immer bereit mich zu informieren.
Würde schon auch gerne mal deine Sichtweise zu dem Thema näher erklärt bekommen. Das kannst du auch mal in Ruhe per PN machen, wenn du willst.;)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das verstehe ich natürlich.
Ich bin da oft sehr straight. Das mag den Eindruck vermitteln das ich etwas dann nur so gelten lasse und nichts anderes. Das stimmt aber so nicht, da ich eben vieles hinterfrage und mir über vieles ein Bild mache. Ich habe mich mit diesem Thema sehr viel beschäftigt.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, vertrete ich das dann auch. Da bin ich auch zu mir selbst hart.
Mit Wischiwaschi kann ich manchmal nicht viel anfangen...:D
Ich bin aber immer bereit mich zu informieren.
Würde schon auch gerne mal deine Sichtweise zu dem Thema näher erklärt bekommen. Das kannst du auch mal in Ruhe per PN machen, wenn du willst.;)

Ok ja, das können wir so machen. Ich weiß aber auch, dass Du vielschichtig und tiefgründig bist. Aus vielen Deiner Aussagen lässt sich schließen, dass Du auch schon viel hinter Dir hast. Ich wollte Dir nicht Flachheit unterstellen. Ganz bestimmt nicht. Und man merkt, dass Du eine Frau mit einem sehr starken Willen bist. Das finde ich gut. ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.191
2.287
130
32
Bad Bevensen
Ok ja, das können wir so machen. Ich weiß aber auch, dass Du vielschichtig und tiefgründig bist. Aus vielen Deiner Aussagen lässt sich schließen, dass Du auch schon viel hinter Dir hast. Ich wollte Dir nicht Flachheit unterstellen. Ganz bestimmt nicht. Und man merkt, dass Du eine Frau mit einem sehr starken Willen bist. Das finde ich gut. ;)

Schleimscheißer :o:p

Jackel

31 Okt. 2010
63.902
5.735
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Es gibt beim abnehmen schon genug Menschen die da psychisch oder physisch Probleme haben. So lang man selber damit nicht stark konfrontiert ist sagt es sich immer leicht, wenn man abnehmen will, dann geht das auch. Die Aussage ist mir einfach zu oberflächlich und zu allgemein:o

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Es gibt beim abnehmen schon genug Menschen die da psychisch oder physisch Probleme haben. So lang man selber damit nicht stark konfrontiert ist sagt es sich immer leicht, wenn man abnehmen will, dann geht das auch. Die Aussage ist mir einfach zu oberflächlich und zu allgemein:o

Und es gibt eben tatsächlich körperlich chemische Abläufe, gegen die man schlichtweg so gut wie machtlos ist. ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.191
2.287
130
32
Bad Bevensen

Es ist aber auch irgendwie verdammt schwer abzunehmen :( Ich geh da bald mal zum Arzt. Es kann ja nicht sein, dass ich versuche mich gesünder zu ernähren, auf Alkohol weitgehend verzichte und trotzdem zunehme. da stimmt doch was nicht. es gibt Tage da es ich nur n Salat, bin davon ewig satt und die Waage zeigt jedes mal mehr an -.- Ich hab mir geschworen nie über 100 zu wiegen und beim letzten Gang zur Waffe
Waage waren. es 102 :(

Hex

4 März 2004
246.551
66.263
158
Jösses Wacki!:D Mit sowat kann ich nich umgehen....:o

Mü sagt immer das ich ein Superidiot bin!:o:ugly: