Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Es ist einfach die Hölle. Mein verschenkt auch einfach sehr viel Potential, weil die Leute, die echt was drauf haben, davon nur abgeschreckt werden.

Fachdidaktik ist natürlich wichtig, aber diese BWS sind das unnützeste, was ich je erlebt habe.

So ein bisschen Pädagogik und Psychologie schadet nicht.

Ok, dann fahre ich am besten gleich nach der Arbeit los? Dann wäre ich so 16.15-16.30 da, je nachdem wie ich fahre.

Ja, das passt.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Wie lang musst du noch?

Fange jetzt nächstes Semester im Master an, also dann 2 Jahre und danach dann ggf. Promotion, die ich aber definitiv nicht Ewigkeiten hinschleppen will.

So ein bisschen Pädagogik und Psychologie schadet nicht.

Schon richtig. Aber dieses bisschen, was wirklich wichtig und einem da beigebracht wird, kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch selbst zusammenreimen.

Stattdessen verbringt man dann 90% der Zeit damit, in Stuhlkreisen zu sitzen, und wildfremden Leuten irgendwas über sich zu erzählen, die das das dann bestätigen oder negieren sollen...:o

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Fange jetzt nächstes Semester im Master an, also dann 2 Jahre und danach dann ggf. Promotion, die ich aber definitiv nicht Ewigkeiten hinschleppen will.

Schon richtig. Aber dieses bisschen, was wirklich wichtig und einem da beigebracht wird, kann sich jeder halbwegs intelligente Mensch selbst zusammenreimen.

Stattdessen verbringt man dann 90% der Zeit damit, in Stuhlkreisen zu sitzen, und wildfremden Leuten irgendwas über sich zu erzählen, die das das dann bestätigen oder negieren sollen...:o

Och, das ist ja absehbar:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.822
13.046
130
35
Rheinhessen
Was ist denn mit dem Metalheadz Open Air bei Donauwörth?

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=229297

Klingt interessant. Mal gucken was mein Semesterplan sagen wird, wenn er Online ist.

Und die wirklich wichtigen Sachen wie "Wie reagiere ich wenn...ein Schüler gemobbt wird, ein Schüler mich mit einem Stift beschmeißt" etc. werden (zumindest in NRW) nicht behandelt.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen

Das erinnert mich an die einzige Supervision, die ich mal mitgemacht habe. So ein Quatsch: Der Typ fragte, wo die Knackpunkte sind und mit welchem Ergebnis wir aus der Runde rausgehen wollen und das war's. Brauche ich echt nicht noch einmal. :rolleyes:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
PSOA ist nicht ganz mein Geschmack (wobei ich inzwischen mehr aus dem Bereich höre). Das Summerbreeze ist noch eine Alternative, aber mir gefällt das Line Up dieses Jahr nicht.
Ich überlege dafür ans Neuborn Open Air (ist nicht so weit weg). Das Freaky Valley Festival ist leider schon ausverkauft.
Allgemein finde ich dass ich in letzter Zeit auf viel zu wenig Konzerten bin :(

Ich hab den Link zu dem Festival in Oberhausen am 1 Mai gesucht aber nicht gefunden:o Da wär auch noch en nettes:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.822
13.046
130
35
Rheinhessen
Bin selbst erstaunt, wie schnell die ersten 7 Semester dahinschwanden....

Ganz ehrlich: Studienzeit ist die schönste Zeit; man muss nur das Richtige draus machen.

Ich fand die Zeit in der Oberstufe am schönsten.
Während des Bachelors hatte ich leider keine Zeit, da ich nebenbei am arbeiten war. Der Master war in der ersten Hälfte sehr entspannend, aber dafür ist das Praktikum gerade umso härter.

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Das erinnert mich an die einzige Supervision, die ich mal mitgemacht habe. So ein Quatsch: Der Typ fragte, wo die Knackpunkte sind und mit welchem Ergebnis wir aus der Runde rausgehen wollen und das war's. Brauche ich echt nicht noch einmal. :rolleyes:

Bestes war echt, als ich mal nem Dozenten von uns einfach mal faktisch berichtet habe, was wir da so machen. Seine Antwort: "Wissen Sie, was ich gemacht hätte? Ich wäre aufgestanden und hätte gesagt, dass ich hier jetzt wie ein erwachsener Mensch behandelt werden möchte!"

:D:D:D

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Ich fand die Zeit in der Oberstufe am schönsten.
Während des Bachelors hatte ich leider keine Zeit, da ich nebenbei am arbeiten war. Der Master war in der ersten Hälfte sehr entspannend, aber dafür ist das Praktikum gerade umso härter.

Jau, meine Oberstufenzeit war auch traumhaft, dass geb ich zu. Es lebe G9 :D