Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.322
2.464
130
32
Bad Bevensen
Die Möpse von Boobies sind ziemlich schwer. :D

:ugly:

Was was was?! Ich bin mir keiner Schuld bewusst! :angel:

Nein, ist auch nicht richtig.
Wobei, People of Color ist schon ziemlich optimal, aber Schwarze ist ebenfalls im richtigen Kontext ok! Zumindest besser als Farbige, oder diese Verarsche-Scheiße "Maximalpigmentierte".

wenn man vor Schwarze ein "sogenannte" setzt sollte es gehen. Oder halt Kontextbezogen stimmt. Wollte das jetzt nicht so auswalzen :o
Wobei ich finde, dass "Farbige" besser klingt als "Schwarze". Einfach aus dem Grund, weil es für mich eher nach People of Color klingt und quasi eine Farbpalette ausdrückt als einfach nur eine Farbe. Schwarz klingt irgendwie immer so "böse"... Mir fällt da grad kein richtiges Wort für ein.
Verstehst du worauf ich hinaus will?:confused::rolleyes:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.322
2.464
130
32
Bad Bevensen
Sowas hier finde ich wirklioch irgendwie übertrieben....
9af552fb77fdf82d.png

MAximalpigmentiert ist man nach 'nem Holi-Event :o

:D:D:D:D
Erinnert mich an die heutige Folge Game One. Gucks dir an und du weißt was ich mein :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.070
248
118
29
Tom Kyle
Sowas hier finde ich wirklioch irgendwie übertrieben....
9af552fb77fdf82d.png

Ich kenn so ein ...x ja aus dem Schriftkontext, aber WIE ZUM HENKER spricht man das eigentlich aus? Wenn jemand aber nicht als "Herr" oder "Frau" angeredet werden will, okay. Wir sollten sowieso auf eine duzende Vornamenskultur zurückkommen, da ist man solche Probleme dann auch los. Und bei Bezeichnungen sollte man doch eigentlich mit dem Gegenwartspartizip ausreichend ausgestattet sein, um zumindest Personen, die weder männlich noch weeiblich festgelegt sein wollen, damit zu betiteln...

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.322
2.464
130
32
Bad Bevensen
Ich kenn so ein ...x ja aus dem Schriftkontext, aber WIE ZUM HENKER spricht man das eigentlich aus? Wenn jemand aber nicht als "Herr" oder "Frau" angeredet werden will, okay. Wir sollten sowieso auf eine duzende Vornamenskultur zurückkommen, da ist man solche Probleme dann auch los. Und bei Bezeichnungen sollte man doch eigentlich mit dem Gegenwartspartizip ausreichend ausgestattet sein, um zumindest Personen, die weder männlich noch weeiblich festgelegt sein wollen, damit zu betiteln...

Ausgesprochen wird das glaube Professix. Also so würde ichs zumindest ausprechen.
Und da hast du schon recht. Da ist die englische Sprache der deutschen ja vorraus mit "you" Das kann ja sowohl du als auch Sie heißen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn man vor Schwarze ein "sogenannte" setzt sollte es gehen. Oder halt Kontextbezogen stimmt. Wollte das jetzt nicht so auswalzen :o
Wobei ich finde, dass "Farbige" besser klingt als "Schwarze". Einfach aus dem Grund, weil es für mich eher nach People of Color klingt und quasi eine Farbpalette ausdrückt als einfach nur eine Farbe. Schwarz klingt irgendwie immer so "böse"... Mir fällt da grad kein richtiges Wort für ein.
Verstehst du worauf ich hinaus will?:confused::rolleyes:

Nicht wirklich. Ein Schwarzer, der hier eingebürgert ist, ist z.B. ein schwarzer Deutscher und kann auch gern so adressiert werden. Die Vermeidung des Wortes schwarz wertet das schwarz an sich auch ab. Es hilft, dazu mal ein paar Artikel von PoC zu lesen, anstatt immer nur von weißen Privilegierten. ;)

Farbig ist wiederum ein Sammelbegriff für alle Nichtweißen, mit der Nuancierung, dass "weiß" nicht als "farbig" gilt, also wiederum eine Unterscheidung in "wir" ("weiß") und "die" ("farbig"), während "schwarz" konkreter ist.

Ausgesprochen wird das glaube Professix. Also so würde ichs zumindest ausprechen.
Und da hast du schon recht. Da ist die englische Sprache der deutschen ja vorraus mit "you" Das kann ja sowohl du als auch Sie heißen.

Das halte ich für einen Modeauswuchs und ausgemachten Quatsch.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Abend, liebe Forumsmenschen!:)

Oder ist das jeden denen gegenüber diskriminierend, die ihre tierische Seite stark spühren? :o

So ein Konzert nach dem krank sein tut gut.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota

Oder ist das jeden denen gegenüber diskriminierend, die ihre tierische Seite stark spühren? :o

Ja, das ist diskriminierend.
Ebenso solltest du vielleicht nicht nur den Forumsmenschen ansprechen, sondern auch die Forumsmenscheninnen. :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.322
2.464
130
32
Bad Bevensen

Es könnte etwaige Hasen Diskriminieren :o aber das ist uns ja egal, weil jene Hasen das eh verdient haben. :o:D
Aber ich benutze auch gerne "Menschen" als begrüßung oder so. Ich finde, das hat immer was freundliches und man muss sich keine Gedanken machen, irgendwen zu diskriminieren oder so :)
Nicht wirklich. Ein Schwarzer, der hier eingebürgert ist, ist z.B. ein schwarzer Deutscher und kann auch gern so adressiert werden. Die Vermeidung des Wortes schwarz wertet das schwarz an sich auch ab. Es hilft, dazu mal ein paar Artikel von PoC zu lesen, anstatt immer nur von weißen Privilegierten. ;)

Farbig ist wiederum ein Sammelbegriff für alle Nichtweißen, mit der Nuancierung, dass "weiß" nicht als "farbig" gilt, also wiederum eine Unterscheidung in "wir" ("weiß") und "die" ("farbig"), während "schwarz" konkreter ist.

Das halte ich für einen Modeauswuchs und ausgemachten Quatsch.

Naja... Was ich in meinem Seminar zu White Privilege gehört hab ist halt, dass Schwarz eine Fremdbezeichnung ist und poC eine Selbstbezeichnung ist. Wobei das hier im Europäischen Raum glaube auch nciht so streng gesehen wird wie in Amiland. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Was das Farbig angeht ist deine Argumentation schlüssig und ergibt mehr Sinn, als das was ich geschrieben hab :D

Und im letzten Punkt scheinen hier alle zuzustimmen :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Es könnte etwaige Hasen Diskriminieren :o aber das ist uns ja egal, weil jene Hasen das eh verdient haben. :o:D
Aber ich benutze auch gerne "Menschen" als begrüßung oder so. Ich finde, das hat immer was freundliches und man muss sich keine Gedanken machen, irgendwen zu diskriminieren oder so :)

Naja... Was ich in meinem Seminar zu White Privilege gehört hab ist halt, dass Schwarz eine Fremdbezeichnung ist und poC eine Selbstbezeichnung ist. Wobei das hier im Europäischen Raum glaube auch nciht so streng gesehen wird wie in Amiland. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Was das Farbig angeht ist deine Argumentation schlüssig und ergibt mehr Sinn, als das was ich geschrieben hab :D

Und im letzten Punkt scheinen hier alle zuzustimmen :D

WEnn der Hase sich beschwert, landet er im Topf. :o

Ja, habe lange überlegt, wie ich euch jetzt politisch korrekt begrüße. :o:D

Mit dem Mosh wird meine neue-Forumler-Quote dieses Jahr noch ziemlich gut. Wobei sie heute auch schon wieder gestiegen ist. Auch, wenn ich Blake nur ganz kurz gesehen hab. Ist schon immer witzig ein Gesicht zum Geschreibe zu bekommen.