Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Jep, im Englischen ist das noch einmal was völlig Anderes!

Critical whiteness ist vor allen Dingen etwas, was ich als Selbstverpflichtung sehe. Der Reflex, sich schlecht fühlen zu müssen, resultiert eigentlich nur daraus, dass PoC uns Privilegierte immer wieder darauf hinweisen müssen, dass wir uns eigentlich ziemlich kacke verhalten. Der Drang, sich selber in eine "ich bin ok"-Position manövrieren zu wollen, ist da doch recht stark.
Ich bestreite ja auch nicht, dass es insgesamt viel zu verbessern gibt und das jeder da seinen teil zu beitragen kann. Aber irgendwie gefällt mir der Grundton vom Seminar nicht so ganz. Vllt mag es auch daran liegen, dass ich mich vorher mit dem Thema nicht so viel auseinander gesetzt habe, weiß nicht. Ich bestreite ja auch nicht, dass ich irgendwo auch rassistische Verhaltensweisen an den tag lege, wenn auch unbewusst und ohne böse Absicht. Allerdings versuche ich schon immer diese so gut wie möglich zu vermeiden, auch wenns einem leider nicht immer gelingt. Aber jedem direkt böse Absicht zu unterstellen, wenn er sich versehentlich rassistisch verhält finde ich doch etwas doof.
Ich glaub', die tu ich mir heute abend nicht mehr an. :D

Musst du ja auch nicht:) Ist ja auch mehr aus nem Spaß heraus entstanden.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber sie können einem richtig gut das Gefühl geben.
Gab Zeiten, da hab' ich auch ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich "Nein" gesagt hab. Drauf geschissen - wenn ich zusammenklapp, hab' ich auch nichts gekonnt.

Ganz ehrlich: etwas länger fehlen, und dafür besser fit sein, ist betriebswirtschaftlich sogar vernünftiger!

Außerdem gibt es so einige Entwicklungen, da sage ich mittlerweile lieber: Loyalität gut und schön, aber im Zweifel pro Arbeitnehmer.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.629
49.833
168
57
Kreis Ostholstein
Ganz ehrlich: etwas länger fehlen, und dafür besser fit sein, ist betriebswirtschaftlich sogar vernünftiger!

Außerdem gibt es so einige Entwicklungen, da sage ich mittlerweile lieber: Loyalität gut und schön, aber im Zweifel pro Arbeitnehmer.

Hab' aber auch lange gebraucht, bis ich diese Denke draufhatte. Wenn alles klappt, werde ich mir im nächsten Jahr auch eine längere Auszeit nehmen. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genug von der Arbeit! :o
Was ist das "Addicted to death"? Ein Festival?

Jau. Klein, lokal. Hier in Papenburg im JuZ.
Wenn hier Sachen stattfinden, dann meistens so zwei, drei, vier Bands auf einmal, es sei denn, es sind größere. Daraus macht man eine Veranstaltungsreihe, und das AtD bekommt jetzt schon seine 16. Auflage! :D

Dann gibt's noch das Wittmund Tankt Metal, das Ear Terror, das Full HD, usw. :D

Heute gibt's eine Slayer Tribute Band, REAPER und HATE EMBRACED. Und viele viele Bekannte, unter anderem die Jungs von BURIAL VAULT. :D

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.629
49.833
168
57
Kreis Ostholstein
Jau. Klein, lokal. Hier in Papenburg im JuZ.
Wenn hier Sachen stattfinden, dann meistens so zwei, drei, vier Bands auf einmal, es sei denn, es sind größere. Daraus macht man eine Veranstaltungsreihe, und das AtD bekommt jetzt schon seine 16. Auflage! :D

Dann gibt's noch das Wittmund Tankt Metal, das Ear Terror, das Full HD, usw. :D

Heute gibt's eine Slayer Tribute Band, REAPER und HATE EMBRACED. Und viele viele Bekannte, unter anderem die Jungs von BURIAL VAULT. :D

Klingt gut. Sowas gibt's hier in der Form nicht (jedenfalls nicht dass ich wüsste), und wenn, dann wahrscheinlich wenn ich sowieso Dienst habe. :ugly:
Obwohl: Wir haben hier in Neustadt einen Schuppen, wo öfter mal ein,zwei Bands auftreten. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klingt gut. Sowas gibt's hier in der Form nicht (jedenfalls nicht dass ich wüsste), und wenn, dann wahrscheinlich wenn ich sowieso Dienst habe. :ugly:
Obwohl: Wir haben hier in Neustadt einen Schuppen, wo öfter mal ein,zwei Bands auftreten. :)

Ich hab nie was davon mitgekriegt, was hier im Underground los ist, bis ich selbst darin abgetaucht bin!

Also wenn ich mal wieder ein WTN hier bei mir organisiere, versuche ich es mit einer lokalen Veranstaltung zusammenzulegen!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bestreite ja auch nicht, dass es insgesamt viel zu verbessern gibt und das jeder da seinen teil zu beitragen kann. Aber irgendwie gefällt mir der Grundton vom Seminar nicht so ganz. Vllt mag es auch daran liegen, dass ich mich vorher mit dem Thema nicht so viel auseinander gesetzt habe, weiß nicht. Ich bestreite ja auch nicht, dass ich irgendwo auch rassistische Verhaltensweisen an den tag lege, wenn auch unbewusst und ohne böse Absicht. Allerdings versuche ich schon immer diese so gut wie möglich zu vermeiden, auch wenns einem leider nicht immer gelingt. Aber jedem direkt böse Absicht zu unterstellen, wenn er sich versehentlich rassistisch verhält finde ich doch etwas doof.

Musst du ja auch nicht:) Ist ja auch mehr aus nem Spaß heraus entstanden.

Ouh, das kommt ganz auf das Seminar an sich an.
Critical Whiteness und PC sind sowieso ganz arg persönliche Sachen. Es geht immer an die grundlegenden Einstellungen und die eigene Sozlialisierung ran, und mit der Persönlichkeit des Dozenten steht und fällt alles.
PC sehe ich aber nicht als Vermeidungstaktik.
Vermeidung sollte einfach ersetzt werden durch Empathie. Die muss uns aber oft eingeprügelt werden.

Aufgrund unserer Sozialisierung haben wir einen Hang dazu, uns latent rassistisch zu verhalten. Man kann uns eventuell nicht direkt dafür verurteilen, aber genügend Leute reagieren schon "nazikeulenmäßig", wenn man nur anspricht: "Hey, das war grad irgendwie doof."
Und das ist dann wieder...naja.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Ouh, das kommt ganz auf das Seminar an sich an.
Critical Whiteness und PC sind sowieso ganz arg persönliche Sachen. Es geht immer an die grundlegenden Einstellungen und die eigene Sozlialisierung ran, und mit der Persönlichkeit des Dozenten steht und fällt alles.
PC sehe ich aber nicht als Vermeidungstaktik.
Vermeidung sollte einfach ersetzt werden durch Empathie. Die muss uns aber oft eingeprügelt werden.

Aufgrund unserer Sozialisierung haben wir einen Hang dazu, uns latent rassistisch zu verhalten. Man kann uns eventuell nicht direkt dafür verurteilen, aber genügend Leute reagieren schon "nazikeulenmäßig", wenn man nur anspricht: "Hey, das war grad irgendwie doof."
Und das ist dann wieder...naja.

Uiuiui, Leute, gleich drei Uhr, ich mach mich mal ins Bett! Höchste Eisenbahn!

Macht's gut, Ihr Nachtplauderer! :D

Ich würde sagen, wir brechen die Diskussion an der Stelle mal ab und führen die wann anders und woanders weiter. Dann nerven wir hier auch den Rest nicht damit :D

Nacht :)