Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Guten Abend, liebe Forumsmenschen!:)

Oder ist das jeden denen gegenüber diskriminierend, die ihre tierische Seite stark spühren? :o

:ugly:

So ein Konzert nach dem krank sein tut gut.

Das ist speziesistisch. :o

Tach! :D

Ein spätes, aber herzliches Nabend! :D

Auch Dir ein fröhliches Moin! :D

Naja... Was ich in meinem Seminar zu White Privilege gehört hab ist halt, dass Schwarz eine Fremdbezeichnung ist und poC eine Selbstbezeichnung ist. Wobei das hier im Europäischen Raum glaube auch nciht so streng gesehen wird wie in Amiland. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Was das Farbig angeht ist deine Argumentation schlüssig und ergibt mehr Sinn, als das was ich geschrieben hab :D

Und im letzten Punkt scheinen hier alle zuzustimmen :D

Jou. Lediglich was schwarz angeht, kann ich Dir nicht recht geben. Nach meinen Erfahrungen ist das auch eine Selbstbezeichnung. Ich will nicht den Plauderthread mit einer PC-Diskussion vollspammen, aber wenn ich mal wieder nüchtern bin, such ich Dir gern was dazu raus. :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.411
67.263
158
Namd Sari, Waldi und Strawman....was macht ihr so spät noch auf? Konzi hab ich gelesen? Wir haben grade noch gezockt, gez geht es aber im Bett! Wird Zeit. Morgen aber frei.....:)
Wünsch euch ein gutes Nächtle.

Hex

4 März 2004
247.411
67.263
158
Und an Koppi natürlich auch....So spät waren aber schon lang nicht mehr soviel da....:) Ihr Nachteulen, is doch normalerweise mein Job!:D

Hex

4 März 2004
247.411
67.263
158
Und Marschi auch...fast vergessen...:rolleyes: *selpßslap* ;):D

Und nu gute Nacht! :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Jou. Lediglich was schwarz angeht, kann ich Dir nicht recht geben. Nach meinen Erfahrungen ist das auch eine Selbstbezeichnung. Ich will nicht den Plauderthread mit einer PC-Diskussion vollspammen, aber wenn ich mal wieder nüchtern bin, such ich Dir gern was dazu raus. :D

Der Unterschied zwischen black und schwarz ist da, soweit ich weiß, von der Wahrnehmung her recht groß. Im Deutschen, dachte ich auch wie du, das sei ok. Im Englischen wohl nicht.

Namd Sari, Waldi und Strawman....was macht ihr so spät noch auf? Konzi hab ich gelesen? Wir haben grade noch gezockt, gez geht es aber im Bett! Wird Zeit. Morgen aber frei.....:)

Jep. War bei Eluveite.

Gute Nacht. :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.341
2.492
130
32
Bad Bevensen
Genderdiskussionen :D
Ansonsten werde ich grade durch jene Diskussionen vom Nähen der Kutte abgehalten :D Macht aber nüscht :o
WEnn der Hase sich beschwert, landet er im Topf. :o

Ja, habe lange überlegt, wie ich euch jetzt politisch korrekt begrüße. :o:D

Mit dem Mosh wird meine neue-Forumler-Quote dieses Jahr noch ziemlich gut. Wobei sie heute auch schon wieder gestiegen ist. Auch, wenn ich Blake nur ganz kurz gesehen hab. Ist schon immer witzig ein Gesicht zum Geschreibe zu bekommen.
Dann hast du Blake vor mir getroffen. und dabei wohnen wir in der gleichen Stadt :ugly::D
Mein Gesicht köänntest du ja aus der Gallery kennen :p

Kann sein, dass ich die Sitzung zu dem Thema verpasst hab. Kannst du gerne mal tun. Ich muss auch gestehen, dass ich das Seminar nicht mit großem Interesse verfolge, da es mir ein wenig zu sehr geht in Richtung "Du bist weiß, du bist schlecht, obwohl du auch nix dafür kannst. Schäm dich!":rolleyes::D

Strawman

21 März 2013
78.621
49.827
168
57
Kreis Ostholstein

Hatte ja erst um 22 Uhr Feierabend. Noch ein wenig TV geglotzt, und jetzt halt doch noch mal ins Forum geschaut. Lohnt sich heute abend ja wirklich noch. :)
Hab ja auch mal ein WE frei.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Genderdiskussionen :D
Ansonsten werde ich grade durch jene Diskussionen vom Nähen der Kutte abgehalten :D Macht aber nüscht :o

Dann hast du Blake vor mir getroffen. und dabei wohnen wir in der gleichen Stadt :ugly::D
Mein Gesicht köänntest du ja aus der Gallery kennen :p

Kann sein, dass ich die Sitzung zu dem Thema verpasst hab. Kannst du gerne mal tun. Ich muss auch gestehen, dass ich das Seminar nicht mit großem Interesse verfolge, da es mir ein wenig zu sehr geht in Richtung "Du bist weiß, du bist schlecht, obwohl du auch nix dafür kannst. Schäm dich!":rolleyes::D

Ja, so ist das manchmal. :D

Ja, deines kenn ich schon. Und Fwänzis und Phönis. Karsten und Toffi hab ich auf dem KiT schon gesehen. Und dann kenn ich noch einige Gesichter ohne Namen dazu. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Unterschied zwischen black und schwarz ist da, soweit ich weiß, von der Wahrnehmung her recht groß. Im Deutschen, dachte ich auch wie du, das sei ok. Im Englischen wohl nicht.

Jep, im Englischen ist das noch einmal was völlig Anderes!

Critical whiteness ist vor allen Dingen etwas, was ich als Selbstverpflichtung sehe. Der Reflex, sich schlecht fühlen zu müssen, resultiert eigentlich nur daraus, dass PoC uns Privilegierte immer wieder darauf hinweisen müssen, dass wir uns eigentlich ziemlich kacke verhalten. Der Drang, sich selber in eine "ich bin ok"-Position manövrieren zu wollen, ist da doch recht stark.