Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Am Sonntag..... 🤦‍♂️ Versteh ich einfach nicht.... lasst den Leuten doch einen freien Tag! :rolleyes:
Gottseidank hat sich der Lugner bei uns damit *noch* nicht durchsetzen können. Und steinalt ist der ja auch schon, die Natur wird´s regeln. :p
Ich bin auch froh, dass bisher nicht groß am Ladenschlussgrsetz in Bayern gerüttelt wird. Wenn ich dran denk, wann ich Fr/Sa so raus kam aus dem Laden, wenn bis 20.00 Uhr auf war... Das muss man echt nicht weiter nach hinten ausdehnen. Und ein fester freier Tag die Woche muss einfach drin sein.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.981
67.930
158
Ich bin auch froh, dass bisher nicht groß am Ladenschlussgrsetz in Bayern gerüttelt wird. Wenn ich dran denk, wann ich Fr/Sa so raus kam aus dem Laden, wenn bis 20.00 Uhr auf war... Das muss man echt nicht weiter nach hinten ausdehnen. Und ein fester freier Tag die Woche muss einfach drin sein.
Aber verkaufsoffene Sonntage sind ja nur 2x im Jahr. Ist doch nicht jeden Sonntag. Bei uns konnte man die freiwillig machen. Hab mich da auch meistens für eingeteilt, fand die ganz okay.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.501
5.286
128
42
666
Seh ich komplett andere. 1. Ist in den Zeiten von 20-22 Uhr nur minimal Besetzung da. Somit trifft es die Leute nur recht selten. In so vielen anderen Berufen wird Schicht und die zum Teil Nachts und das ganze Wochenende gearbeitet.

wer etwas weiter weg arbeitet und in Zeiten in denen sich die Arbeitszeiten oft weiter nach hinten ziehen nimmt man den Leuten die Möglichkeit nach der Arbeit noch Lebensmittel zu kaufen.

Hex

4 März 2004
247.981
67.930
158
fr%C3%BChst%C3%BCckstisch-750x500.jpg

Guten Morgen! Frühstück is feddich!

*frischenKaffeeinKannendazustell*

*AlfiesFutterplatzvorbereit*
*frischesWasserundFutterhinstell*

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Dito!! Ich mag auch lieber in den Startblock, Schuss, 100 Meter springen, Bier holen, hinsetzen. :D :cheers:
100 m?:eek: Du bist ja bekloppt, gibts da auch nen Besenwagen:confused:
Ich war gerade mein Auto für das KiT tanken. Aua!
Nächste Woche wird es arbeitstechnisch ziemlich stressig. Mein Chef hat sich schon aufgeregt, dass ich am Freitag früher abhaue, aber da kann er sagen was er will. 😁

Jetzt mache ich mir ne Kleinigkeit zu essen und dann wird die letzte Folge Game of Thrones geguckt.
Zur Not kannst du immer noch streiken:o

Yeah Frühstück danke! Das feddiche ist für mich, der Rest kann beim Obst zuschlagen:D

Am Wochenende war ordentlich Alrarm vor dem Balkon, 4 Krähen haben einen Bussard in die Flucht geschlagen, hab ich auch noch nicht gesehen.
Guten Start allen!

Hex

4 März 2004
247.981
67.930
158
Da ich Urlaub habe, mit dem ich nix anfangen kann, die halbe Nacht wieder wach war, dank meiner beknackten Nachbarin oben, hab ich mir jetzt ne Wärmflasche gemacht und mich wieder ins Bett gelegt. Vielleicht kann ich noch ein bisschen schlafen. Bis später.

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
*Alfie mitbring, versorg und wuschel*

Guten Morgen:),
das sieht ja sehr lecker aus, vielen Dank!:)
*Kaffee einschenk*
Am Wochenende war ordentlich Alrarm vor dem Balkon, 4 Krähen haben einen Bussard in die Flucht geschlagen, hab ich auch noch nicht gesehen.
Guten Start allen!
Du wohnst halt echt naturnah. Kannst ja nebenher Filme für Expeditionen ins Tierreich drehen.:D
Morgääähn Gemeinde,

hier regnets Hunde und Katzen.
Da hat man doch gleich so richtig Bock :uff:
Danke fürs Frühstück @Hex *Obstnehm*
Guten Start in den Tag und frohes Schaffen euch allen!
Guten Morgen,
haben Sie keinen Hunde- und Katzenschirm zum Schutz?:confused:

So, guten Morgen auch dem Rest der Gemeinde:),
kam heute früh auch nicht so recht in Gang, nun geht's aber.
Mal schauen, was die Woche so bringt...
Guten Wochenstart dann allen!:)

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Da ich Urlaub habe, mit dem ich nix anfangen kann, die halbe Nacht wieder wach war, dank meiner beknackten Nachbarin oben, hab ich mir jetzt ne Wärmflasche gemacht und mich wieder ins Bett gelegt. Vielleicht kann ich noch ein bisschen schlafen. Bis später.
Guds Nächdla!::ugly:
Moin. Guten Start in die neue Woche👋🏼

Heute wieder Fernlernen... Abends überlege ich noch zum Konzert zu gehen in Berlin.
Du solltest Dir das besser jetzt überlegen und nicht erst abends..confused::D
Moin!;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hex und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.173
50.122
128
35
Hamburg
Du solltest Dir das besser jetzt überlegen und nicht erst abends..confused::D
Moin!;)
Oh gott... Richtig schlecht formuliert hab ich das 🤣🤣🙈 Na jedenfalls zocken Stoned Jesus, Greenleaf, Somali Yacht.. Stoner Doom, Stoner Rock, Psychedelic Kram 😅 wieder so ein besser als nix Abend halt.. schauen wir mal