Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.562
18.901
168
48
Moin alle man. Schreib gerade vom Handy weil ich mit dem PC nicht reinkomm mal kucken ob es später geht.
Hab die Nacht so schlecht geschlafen und mal die Renovierung und den Umzug durchgerechnet. Ich hab ein paar Faktoren nicht beachtet das klappt so nicht. Ich werde die Bude absagen. Ist alles viel zu teuer und ich muß die alte Bude auch noch renovieren. Ich schaff das finanziell so nicht. Ach man ist doch kacke. Aber ich werde mich nicht in Schulden stürzen nur weil ich hier raus will.😓😭

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
Gibts auch schon einen Namen? So aus den ersten Buchstaben der Forumsnamen zusammengesetzt :confused: :ugly:

Guten Morgen:)

letzte Zeit gehts ja immer früh los, gefällt mir:o

Fruehstueck-Salzburg.jpg

Zur Feier des Tages gibts auch ein Glas Sekt. Aber nicht zuviel, soll warm werden. Schaffts gut!
*Sekt schlürft*
Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück.
*auf Brötchen kau*

Ich döse noch ein paar Minuten vor mich hin, mag noch nicht so richtig.

Kommt gut in und durch den Tag.

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Moin!:)
Guten Morgen:)

letzte Zeit gehts ja immer früh los, gefällt mir:o

Fruehstueck-Salzburg.jpg

Zur Feier des Tages gibts auch ein Glas Sekt. Aber nicht zuviel, soll warm werden. Schaffts gut!
Guten Morgen:),
meinetwegen kann es immer Sekt geben, Bier wäre aber noch besser.:ugly:
*hinhock und zugreif*

Dann mal auf ins Gefecht, heute Nachmittag sind dann ein paar Vorbereitungen für Freitag zu erledigen, der Vereinschef feiert groß und es dürfte feuchtfröhlich zugehen...:D
Schönen Tag allen!:)

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.751
4.963
108
39
Moin alle man. Schreib gerade vom Handy weil ich mit dem PC nicht reinkomm mal kucken ob es später geht.
Hab die Nacht so schlecht geschlafen und mal die Renovierung und den Umzug durchgerechnet. Ich hab ein paar Faktoren nicht beachtet das klappt so nicht. Ich werde die Bude absagen. Ist alles viel zu teuer und ich muß die alte Bude auch noch renovieren. Ich schaff das finanziell so nicht. Ach man ist doch kacke. Aber ich werde mich nicht in Schulden stürzen nur weil ich hier raus will.😓😭
Ich komm ja glatt in einer Krisensituation zurück. :( Waldi hat mir gestern noch gesagt, die wichtigsten Sachen im Forum sind, das du und Klausi sehr schöne Anlässe für Gratulation haben. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Jetzt mach mal keine Schnellschussentscheidung. Erstmal die Tage, die du noch Zeit hast nutzen, um zu schauen, wie du das ohne Budget vielleicht doch gestemmt bekommst.

Man kann sich auch mal Möbel schenken lassen, renovieren mit angebrochenen Farbeimern, die Freunde noch im Keller haben, manchmal klappt sowas. Kann sein, dass bei dir nicht, aber vielleicht ja doch!

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
Oh man, phöni.
Das tut mir leid.
Aber es muss natürlich auch finanziell machbar bleiben, sonst wirst du auch nicht glücklich.
Aber wie Wölfi schrub, natürlich immer erst wirklich alle Alternativen durchgehen.
Hmpf

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Ach Phöni, schade!:(
Aber, besser eine schwere Entscheidung treffen als eine falsche.
*feste drück*

phönix

18 Sep. 2008
80.562
18.901
168
48
Ich komm ja glatt in einer Krisensituation zurück. :( Waldi hat mir gestern noch gesagt, die wichtigsten Sachen im Forum sind, das du und Klausi sehr schöne Anlässe für Gratulation haben. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Jetzt mach mal keine Schnellschussentscheidung. Erstmal die Tage, die du noch Zeit hast nutzen, um zu schauen, wie du das ohne Budget vielleicht doch gestemmt bekommst.

Man kann sich auch mal Möbel schenken lassen, renovieren mit angebrochenen Farbeimern, die Freunde noch im Keller haben, manchmal klappt sowas. Kann sein, dass bei dir nicht, aber vielleicht ja doch!
hast schon recht in dem punkt, aber das war alles zu schnell. ich hab da echt bauchschmerzen bekommen beim durchrechnen. mir würde die komplette angesparte kohle flöten gehen. nee, ich mach das stück für stück. erst hier die bude renovieren, dann ist die schon mal ausm weg und in aller ruhe.

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
hast schon recht in dem punkt, aber das war alles zu schnell. ich hab da echt bauchschmerzen bekommen beim durchrechnen. mir würde die komplette angesparte kohle flöten gehen. nee, ich mach das stück für stück. erst hier die bude renovieren, dann ist die schon mal ausm weg und in aller ruhe.
Du hast am Ende keine Not und musst nur in der alten Bude aushalten. Nur umziehen des Umziehens wegen wäre auch nicht richtig.
Na, dran bleiben, das wird sicher irgendwann belohnt. Ich drück weiter fest die Daumen!:)
Und dann versuch das abzuhaken und genieß noch die freien Tage und freu Dich auf den Samstag!:)

• Like
Reaktionen: phönix

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.751
4.963
108
39
Ab dann kannst du zumindest leichter jederzeit raus. :)

Drück die Daumen.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.562
18.901
168
48
Du hast am Ende keine Not und musst nur in der alten Bude aushalten. Nur umziehen des Umziehens wegen wäre auch nicht richtig.
Na, dran bleiben, das wird sicher irgendwann belohnt. Ich drück weiter fest die Daumen!:)
Und dann versuch das abzuhaken und genieß noch die freien Tage und freu Dich auf den Samstag!:)

Ab dann kannst du zumindest leichter jederzeit raus. :)

Drück die Daumen.
ja da habt ihr beide recht.
ich werd wohl heute mich im schwimmbad brutzeln lassen und mich noch auf die prüfung konzentrieren.
man das ging jetzt so schnell rum die zeit. :)

• Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
ja da habt ihr beide recht.
ich werd wohl heute mich im schwimmbad brutzeln lassen und mich noch auf die prüfung konzentrieren.
man das ging jetzt so schnell rum die zeit. :)
Uh, ja. Am Samstag ist ja schon die Prüfung.
Auch wenn ich dann aus "Gründen" vielleicht nicht schreiben kann, ich kenke auf jeden Fall an dich und wünsche dir guten Erfolg.

• Like
Reaktionen: SAVA und phönix