Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Guten Morgen:)

Stube-01.jpg

Und wieder ran an eine neue Woche. Mal schauen was sie so mit sich bringt.
Startet gut!
*Na, da lad ich doch gleich meinen Teller voll, hock mich auf die Eckbank und fang an zu futtern*

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.312
73.219
130
26
Thüringen
*Glocke bimmel* Feierabend!

Ich war heute zwei mal tanken. Da tut ein echt alles weh. Bei uns hat sich der Diesel jetzt bei über 2€ festgesetzt. Lang kann das nicht gut gehen.

Bald wird Strom, Gas usw auch noch teurer. Mit den ganzen Sanktionen brechen wir uns selber das Genick. Putin lacht sich tot (schön wärs).

Morgen geht's höchstwahrscheinlich in die Schweiz. Wen, dann aber zu einer humanen Uhrzeit.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Ich war heute zwei mal tanken. Da tut ein echt alles weh. Bei uns hat sich der Diesel jetzt bei über 2€ festgesetzt. Lang kann das nicht gut gehen.

Bald wird Strom, Gas usw auch noch teurer. Mit den ganzen Sanktionen brechen wir uns selber das Genick. Putin lacht sich tot (schön wärs).

Morgen geht's höchstwahrscheinlich in die Schweiz. Wen, dann aber zu einer humanen Uhrzeit.
Krieg geht nie gut!

phönix

18 Sep. 2008
80.263
18.297
168
47

bei uns anne aral ist der sprit gerade auf 2,35€. die sind echt nicht mehr nornal. ich kuck mal wie es mit den temperaturen die nächsten tage wird und vielleicht mach ich den drahtesel flott. dann fahr ich nur noch mitte karre wenn ich training abends hab. die ham echt n arsch offen. 😡😡😤🤬

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Haben die Junkies vor meinem alten Büro auch mal nen ganzen Tag gemacht. Mein Chef und ich waren dann total überrascht als am nächsten Tag ein anderer Name geplärrt wurde. Hatten ihn wohl vergessen über Nacht

Sushi all-you-can-eat?

Alle die ich außer Chu in Berlin kenne haben leider keinen so guten Musikgeschmack. 😔

Mach mal Fotos und markier irgendwie was du meinst das fehlt. Kann mal schauen, ob ich per Ferndiagnose was sagen kann. Sonst pack das Teil mal ein und komm nach der Arbeit damit vorbei. 😅
Sehr lieb Dankeschön 🤩

Nächstes Wochenende widme ich mich wieder der leidigen Thematik.

Aber heute hol ich den nicht mehr ausm Keller, da bin ich zu faul. 🙈

Waldi

24 Nov. 2001
52.385
16.983
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ah, interessant. Jetzt also doch?

Den Text gabs noch dazu:

Drei Impfungen (Grundimmunisierung + Booster) bieten einen sehr guten Schutz vor einer schweren Erkrankung. Allerdings nimmt der Antikörperspiegel mit der Zeit ab.

Das sagt die STIKO:
In ihrer wissenschaftlichen Begründung schreibt die Ständige Impfkommission u.a. „Mit einer 2. Auffrischimpfung für Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen, insbesondere bei solchen mit Patient*innenkontakt, könnte zum einen ein erhöhter individueller Schutz bei besonders hohem Expositionsrisiko und zum anderen die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung erzielt werden. Durch die Verhinderung eines Teiles der Infektionen nach der 2. Auffrischimpfung wird es auch zu einer Verminderung der Virustransmissionen kommen“.

Antikörper-Niveau hoch halten: Studien aus Israel zeigen, dass die 4. Impfung die neutralisierenden Antikörper auf das Niveau wie kurz nach der 3. Impfung hebt. Der Schutz vor symptomatischen Infektion fällt allerdings weniger stark aus als erhofft. Es geht also darum, im Gesundheitswesen den Immunschutz konstant hoch zu halten und Mitarbeiter*innen mit hohem Infektionsrisiko sowie besonders vulnerable Patientengruppen bestmöglich zu schützen.

Kommt ein an Omikron angepasster Impfstoff und wann? Nach unserer Informationslage kommt dieser nicht vor dem (Früh)sommer. Erste Studien legen zudem nahe, dass ein angepasster Omikron-Impfstoff nicht zwangsläufig bei der Aktivierung des Immunsystems eine höhere Wirksamkeit zeigen muss. Vereinfacht erklärt könnte es sein, dass das Immunsystem auch die neue Impfstoffvariante als „bekannt“ einordnet und deshalb keine stärkere Immunreaktion einleitet. Weitere Studien müssen das jetzt zeigen.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
92.893
85.910
168
Hansestadt
Krieg geht nie gut!
Genau das!
Schönen Abend euch. :)

Heute bekamen wir eine Rundmail in der Arbeit über die 4.Impfung. Ab Ende März solls los gehen, mit Abstand von sechs Monaten zur dritten kann man sich melden...
Nabend Waldi!:)
Wirst Du dann gleich wieder den Pieks nehmen?
bei uns anne aral ist der sprit gerade auf 2,35€. die sind echt nicht mehr nornal. ich kuck mal wie es mit den temperaturen die nächsten tage wird und vielleicht mach ich den drahtesel flott. dann fahr ich nur noch mitte karre wenn ich training abends hab. die ham echt n arsch offen. 😡😡😤🤬
Ja, das ist echt verrückt. Man muss versuchen dann zu tanken, wenn die Preise bissl niedriger sind, bloß nicht zu den Stoßzeiten...
Wenn man Alternativen hat, sollte man das nutzen. Ich fahr auch weniger, einfach, um den Bedarf am Markt zu senken. Das hilft mittelfristig ein wenig, denke ich...

*ausgepowerten Alfie wieder mitbring*
So, Nabend, hier ist für heute Feierabend und es wird nur noch gecoucht.
Wetter war ja herrlich und es ist schon so schön lange hell. Immerhin kommt der Frühling. Wenigstens fühlt das sich gut an.:)