Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Au verdammt...das klingt schmerzhaft...:(

Fies ist,man kann tatsächlich seine eigene Niere spüren, wie sie krampfhaft versucht gegen den Stein zu kämpfen. Fühlt sich an wie eine kleine Faust im Rücken. Völlig hundsgemeiner Schmerz.
Arzt sagte ist vergleichbar mit Geburtsschmerz. Er hat schon riesige Kerle deswegen weinen sehn.
Ich war natürlich tapfer. ;)

Ich hab sogar meine Festivalbänder über die OP gerettet. :cool:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Warum wird denn der Stein nicht gleich entfernt?

Der lag direkt an der Niere, und muß jetzt erstmal zur Blase wandern.
Anscheinend liegt der schon viel früher so, daß sie rankommen, allerdings wär dann die Gefahr einer Entzündung zu groß wenn sie ihn sofort holen.
Also erstmal die erste OP verheilen lassen, und dann die Schiene mit Stein zusammen raus.

Hellgirl67

23 Sep. 2012
1.541
0
61
Hamburg
Der lag direkt an der Niere, und muß jetzt erstmal zur Blase wandern.
Anscheinend liegt der schon viel früher so, daß sie rankommen, allerdings wär dann die Gefahr einer Entzündung zu groß wenn sie ihn sofort holen.
Also erstmal die erste OP verheilen lassen, und dann die Schiene mit Stein zusammen raus.

Dann hast du die ganze Zeit, also bis zur nächsten OP diese Schmerzen?

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Kennt ihr diese kleinen Boxhandschuhe? Die gabs früher an Schießbuden.
Ich mußte immer daran denken wenn sich die Niere verkrampft hat. :D
Genauso fühlt sich das iwie an, schwer zu erklären. :D

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Dann hast du die ganze Zeit, also bis zur nächsten OP diese Schmerzen?

Nein, das würd ich gar nicht aushalten. Die Schmerzen hälst nicht lang aus. Ich hab damit eine Nacht in der Notaufnahme verbracht, und wurd ja direkt nächsten Tag operiert.
Diese Schiene weitet die Röhre von der Niere zur Blase, so daß Flüssigkeit halbwegs ungehindert durchlaufen kann.
So kann sich die kleine Faust bisl entspannen. ;)

Hellgirl67

23 Sep. 2012
1.541
0
61
Hamburg
Nein, das würd ich gar nicht aushalten. Die Schmerzen hälst nicht lang aus. Ich hab damit eine Nacht in der Notaufnahme verbracht, und wurd ja direkt nächsten Tag operiert.
Diese Schiene weitet die Röhre von der Niere zur Blase, so daß Flüssigkeit halbwegs ungehindert durchlaufen kann.
So kann sich die kleine Faust bisl entspannen. ;)

Also musst du jetzt viel trinken und abwarten?

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Also musst du jetzt viel trinken und abwarten?

Jo, viel trinken spülen und ich weiß schon daß ich den größten Schmerz vor mir hab, falls der Stein bis zur Blase rutscht. Aber das passiert nicht unbedingt, und wenns soweit ist, ist das KH ne Viertelstunde entfernt, und die kriegen mich dann schnell wieder hin.
Ich bin da teilweise durch die Klinik geschwebt in den letzten Tagen.
:o:D

Hellgirl67

23 Sep. 2012
1.541
0
61
Hamburg
Jo, viel trinken spülen und ich weiß schon daß ich den größten Schmerz vor mir hab, falls der Stein bis zur Blase rutscht. Aber das passiert nicht unbedingt, und wenns soweit ist, ist das KH ne Viertelstunde entfernt, und die kriegen mich dann schnell wieder hin.
Ich bin da teilweise durch die Klinik geschwebt in den letzten Tagen.
:o:D

Oha, da musst du ja noch einiges durchmachen! Drücke dir mal die Daumen, dass alles glimpflich verläuft:)